Freu -  Lia-Lill ist da!!!

L

lijelo

Guest
Ja... was soll ich sagen? Es war eine tolle Geburt! Eine ganz neue Erfahrung nach der Geburt meiner ersten Tochter, die wesentlich schwieriger und länger (11 Std.) war.

Am Mittwoch ging es mir so wie immer, keine besonderen Anzeichen. Wir haben abends noch auf dem Sofa gelegen, alles war ruhig. Bin dann gegen halb 12 aufgestanden, weil ich dachte ich müsste auf die Toilette. Bin aber nur bis in den Flur gekommen, da lief mir plötzlich eine Menge Flüssigkeit die Beine herunter (ganz klar, wie Wasser). Und es hörte nicht wirklich auf. Habe Markus gerufen, er blieb total ruhig, rief im Krankenhaus an, die Hebamme meinte, ich solle mich wieder hinlegen und schlafen, bis ich Wehen bekomme.

Geschlafen habe ich nicht wirklich
Kurz vor 4.00 Uhr morgens sind wir dann Richtung Krankenhaus, weil die Wehen eingesetzt haben und die Abstände dazwischen lagen bei ca. 7 Minuten. Es war aber noch auszuhalten.

Um ca. 4.05 Uhr waren wir dann im Krankenhaus und da bin ich direkt an den CTG gekommen, Wehenabstände 2,5 Minuten. Die Hebamme und der Arzt, die Dienst hatten, waren supernett, sehr ruhig, ich habe mich bei ihnen direkt wohl gefühlt (soweit man das unter Wehen kann *g*). Ich wollte nach dem CTG eigentlich in die Wanne, aber dazu ist es nicht mehr gekommen. Die Wehen wurden immer heftiger, sogenannte "Kamelwehen", ich konnte zwischen den Wehen nicht mehr ausruhen. Ich lag die ganze Zeit auf dem Bett, Markus hat mit mir geatmet, hat meine Hand gehalten, mir zugesprochen, er war einfach nur toll...!

Der Muttermund hat sich schnell geöffnet, und ich kann Euch sagen, als ich dann plötzlich das Gefühl hatte, dass ich pressen muss, war das eine Erleichterung! Zwischendurch hatte ich zwar das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme, ich habe in meinem eigenen Schweiss gebadet, ich konnte kaum noch, aber dann endlich, nach 6 oder 7 Presswehen, um 6.13 Uhr, kam Lia-Lill dann endlich raus...

Ich habe danach nicht wirklich mitbekommen, was los war, aber die Kleine war blau, leblos, der Arzt und die Hebamme sind mit ihr nach nebenan, haben abgesaugt und dann endlich (es kam mir vor wie eine Ewigkeit) habe ich sie schreien gehört. Sauerstoffmangel, sagten sie. Sie haben nachher vorsichtshalber einen Kinderarzt gerufen, er hat sie nochmal untersucht, es war aber alles okay!

Tja, und seit gestern sind wir zuhause und ich könnte den ganzen Tag vor Freude und Glück heulen.

So anstrengend und nervenbelastend die Schwangerschaft auch war, es ist alles vergessen, wie weggeblasen.

Ich wünsche Euch allen von Herzen eine genauso schnelle Geburt

Hier unsere Lia-Lill (2 Tage alt):
 
M

meusi

Guest
elchen ich hab das selbe gedacht so ein süsser kopf :love1 das ganze baby natürlich
und ein schöner doch anderer name

gratuliere euch
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich mag Baby mit solchen Köpfen,meine Zwei waren auch so rund,ich meine die Köpfe(aber das lag wohl an dem KS) :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
och, ist die süß.

Wünsch den Eltern alles Gute zum Nachwuchs und eine schöne Kennenlernzeit.

05.gif
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch! Solche Geburt habe ich mir gewünscht (hmmm ohne sauerstoffmangel, aber freut mich, daß lia-lill es auch gut weggesteckt hat.) und sie ist sehr schön! :love1

nur aus neugier: wie groß und schwer war sie?
 

eva.m.p

Pause
herzlichen Glückwunsch zur Mustergeburt! :applaus Schön, dass sie den Sauerstoffmangel so schnell so gut weggesteckt hat! :druecker

und sie ist wirklich super hübsch, ihr Kopf ist gar nicht so zerdellt...
süße Maus mit einem schönen außergewöhnlichen Namen :love1
 
L

lijelo

Guest
Original von yoricko
Herzlichen Glückwunsch! Solche Geburt habe ich mir gewünscht (hmmm ohne sauerstoffmangel, aber freut mich, daß lia-lill es auch gut weggesteckt hat.) und sie ist sehr schön! :love1

nur aus neugier: wie groß und schwer war sie?

Sie wog bei der Geburt 3580g und war 54cm lang. Kopfumfang 35cm.
 
M

Mirsche

Guest
herzlichen glückwunsch zu der Traumgeburt und der niedlichen Lia-Lill! Schöner Name
Fini :love1
 
Oben