Liebe Eltern ich brauche Eure Hilfe

G

gernotgurki

Guest
Hallo,

Ich hab eine Frage der ganz anderen Art und benötige die Hilfe der Eltern.

Also es geht darum:

Ich bin Industriedesign Student und meine Semesteraufgabe ist es ein Kinderaufbewahrungsmöbel ( für Spielzeug, Kleidung etc...) zu entwerfen, das sowohl auf die Wünsche und Bedürfnisse der Eltern (zB.: Ordnung, keine Gefahr für Kinder...) aber auch auf die Bedürfnisse der Kinder (Spieltrieb wie zB Klettern...) eingeht.
Gibt es etwas was Ihr euch schon immer von einem Kinderschrank gewünscht habt, oder wo Ihr denken das könnte nützlich oder witzig (Eingebaute Hängematte, BAsketballkorb...) usw. sein.
Für Anregungen und Vorschläge jeglicher Art bin ich Euch sehr dankbar. MAilt mir einfach oder schreibt es direkt hier rein...

Liebe Grüße, Benjamin
 
C

Collo

Guest
Völlig genial fände ich so eine Art Rondell. Also mehrere Kisten an einer Schnur oder so. Wie soll ich das beschreiben. Eine Art Paternoster in einfacher Ausführung. Verstehst Du, wie ich das meine?
 
E

Elchen

Guest
Oder zum Beispiel eine Leiter an der Seite,wo das Kind hochklettern kann.Natürlich oben irgendwie gesichert gegen das Runterfallen.Dann schön bunt muss er sein,viele schubladen haben und einen Spiegel,damit die Kinder sich auch mal anschauen können,wenn sie sich alleine anziehen...
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
schließe mich den vorschlägen an und ahb noch selber welche

viele schubfächer, da kann dann alles drin landen, einfach praktisch und immer ordnung. spiegel,leiter o.k. wie siehts aus mit sowas wie ner ausklappbaren rutsche oder hängematte. natürlich alles so kindgerecht das nix passieren kann, abgerundetet ecken tür-und schubladen knauf so groß genug für kleine kinderhände abre klein,rund und weich genug um keien verletzungen hervorzurufen.

na nu bin ich ja gespant was de da draus zimmerst.


sterni
 
K

Kathy

Guest
Also wenn ich das nun recht verstanden habe, sollte das eine Mischung aus Schrank-Regal und Spielgerät sein?

Also erst mal darfs eigentlich nicht zu riesig werden, da die Kinder sonst im Zimmer keinen Platz mehr zum Spielen hätten.

Die Ecken sollten alle abgerundet sein. Regalböden müssen fest verschraubt werden und dürfen nicht rausrutschen wenn das kind dran zieht (ist leider bei vielen Schränken so) Die Schubladen sollten verschiedene größen haben...ganz kleine für Perlen, Ministeck, Kinderschmuck...usw. Und große schubladen für Autos, Spiele, Stofftiere usw. Ganbz unten könnte man vielleicht große Rollkästen reinschieben. Da könnte man Legos oder Playmobil reinfüllen und durchs ganze Zimmer schieben :]
Die Schubfächer könnten kleine Plexiglasscheiben haben, damit das Kind immer gleich sieht was wo drin ist.
Eine Sprossenwand an der Seite fände ich auch gut und vielleicht kann man gleich eine art Schreibtisch mit einbauen, wo die Kinder dann sitzen können und malen oder Kneten oder Hausaufgaben machen....dabei wäre eine seitliche Korbablage praktisch, wo der Bücherranzen "parken" kann...bei uns liegt der immer kreuz und quer im zimmer und nervt mich jeden Tag!
 
Oben