Liebe???

N

Niccy

Guest
Hallo

ich benötige dringend einen rat...

Kurze Vorgeschichte


ich bin mit meinem Fraund seit fast 4jahren zusammen ..und haben einen 3jährigen Sohn zusammen.ich bin vor 4 jahren hier nach Hessen gezogen , habe davor in berlin gelebt.Zu der zeit gings mir nicht besonders gut in Berlin.Meine Ausbildung war erfolgreich beendet und meine damalige Beziehung auch vorbei :heul , also dachte ich ,ich fange was komplett neues an. Alos bin ich mit meinem Freund mit. ich hatte gleich beruflichen anschluss gefunden , leider nur befristet , ich wurde ungeplant schwanger.. was dann dazu führte das ich nicht weiter beschäftigt wurde.
also bin ich seit 3 einhalb Jahren zu Hause. Einen richtigen Freundeskreis habe ich hier nicht aufbauen können . habe alle meine Freunde+Familie in Berlin gelassen.


So um nun mal zum punkt zu kommen.
ich fühle mich hier nicht mehr wohl.Keine richtigen Freunde nur bekannte. Fast jeden Tag streite ich mit meinem Freund.. ja manchmal muss ich ehrlich sagen hasse ich ihn richtig. Habe keine Gefühle mehr für ihn. irgendwie ist alles weg .
Für mich ist es sehr schwierig ich bin die meiste zeit zu hause, ohne Job ohne eigenes geld. Ich komme mir vor als wäre ich hier gefangen. Wir teilen uns das Auto wenn er es hat ,was meistens vorkommt ,komme ich hier schlecht weg.
ich bin sehr gern Mama und liebe meinen Sohn über alles und uns geht es eigentlich auch richtig gut. mein Freund arbeitet , wir haben ein schönes haus mit garten ,genug zu essen usw. ich möchte das meinem Sohn nicht wegnehmen .
Allerdings kann ich auch nicht ewig so weiterleben .. immer nur Streiten , aus dem Weg gehen ,keine Berufsperspektive, wäsche waschen putzen kochen usw. ich möchte wieder unter Leute ,Spass am leben haben .Liebe geben und Liebe geniesen .

ich habe des öfteren gesagt lass uns nach berlin ziehen ,das haus verkaufen und wir fangen neu an . ich könnte auch sofort wieder arbeiten , meine Familie würden regelmässig unseren Sohn zu sich nehmen so das wir auch wieder mehr zeit für uns hätten , vieleicht die liebe wieder auffrischen .. mal schauen warum und was auf der strecke geblieben ist. leider ist er damit nicht einverstanden. und wir leben jeden Tag so weiter wie bisher. die stimmung ist nicht die beste und das bekommt auch unser sohn zu spüren. das ist nicht gut!

ich möchte etwas verändern so kann es nicht weiter gehen . nur soll ich mit meinem Sohn allein nach berlin zurück ?Ihm all das nehmen was er hier hat? Seine Freunde , sein tolles Zimmer? Seinen Papa? wenn ich mich trenne um wieder glücklich zu sein komme ich mir egoistisch vor. ich weiss nicht genau.

was soll ich machen?
ist wahrscheinlich ziemlich wirr geschrieben hoffe aber das jemand ein wenig nachvollziehen kann.

lg niccy
 
D

danielad

Guest
Kann es denn sein,das sich eure ganzen Streitereien daraus ergeben,das du unglücklich bist,und dich dort in der Umgbebung nicht wohlfühlst.
Vielleicht wäre es anders,wenn du mehr gute Freunde hättest,andere Aufgaben,und etwas Abwechslung zu dem Hausfrauendasein?
 
D

danielad

Guest
Was mir gerade einfällt.Wir machen am 29.11. ein Ct Treffen in Hessen.Vielleicht hast du ja auch Lust zu Kommen.
 

tiramisuse

belustigt
Original von Niccy


also bin ich seit 3 einhalb Jahren zu Hause. Einen richtigen Freundeskreis habe ich hier nicht aufbauen können . habe alle meine Freunde+Familie in Berlin gelassen.



.Keine richtigen Freunde nur bekannte.ich bin sehr gern Mama und liebe meinen Sohn über alles und uns geht es eigentlich auch richtig gut. mein Freund arbeitet , wir haben ein schönes haus mit garten ,genug zu essen usw. ich möchte das meinem Sohn nicht wegnehmen .
,keine Berufsperspektive, wäsche waschen putzen kochen usw. ich möchte wieder unter Leute ,Spass am leben haben .
ich möchte etwas verändern so kann es nicht weiter gehen .


ich kann das alles sehr gut verstehen.
ich bin selber für meinen mann vor 2 jahren von berlin nach rheinlandpfalz gezogen. alle verwandte, alle freunde ewig weit weg. telefonieren reicht nicht immer.
ich vermisse die wochenenden, an denen die kinder bei den omas waren, wo ich dann auch mal wieder nicht nur mutter sein konnte.
wir sind in ein kleines dorf gezogen...jeder neue wird mißtrauisch beäugt und wenn man nicht gleich in alle vereine eintritt kommt man auch nicht in kontakt mit den "eingeborenen", abgesehen davon kann ich mir mich auch nicht im Landfrauenverein vorstellen :confused :sn7
manchmal fällt mir die decke auf den kopf, zur zeit suche ich nach einer möglichkeit, nebenbei noch etwas geld zu verdienen, um wenigstens mal etwas anderes zu machen, außer kinder zu hüten.
wenn ich meinen mann nicht hätte, ich weiß nicht....wahrscheinlich würde ich durchdrehen, aber er kann eben auch nicht immer alles auffangen was sich tagsüber in mir anstaut....

so helfen konnte ich nicht, aber:
du bist nicht allein :gap
 
F

Fay

Guest
[/quote]Original von tiramisuseso helfen konnte ich nicht, aber:
du bist nicht allein :gap[/quote]


.......nein, ich bin auch bei Dir :D

wir sind von Berlin nur 2 km entfernt in einen Vorort gezogen-und selbst dort ist es anders.

Der Vorteil ist, das es sehr viele zugezogene Berliner gibt, die kontaktfreudig sind-aber es ist doch anders. Selbst hier vermisse ich die Grossstadt

Es macht sich in den ganzen Kleinigkeiten bemerkbar-wenn ich an der Ampel stehe und es gibt dort keinen Menschauflauf-wenn ich einkaufen gehe und kann nicht mit den Tüten nach Hause laufen (denn man latscht damit einfach nicht über die Felder)-wenn ich nachts um 2.00 einen Döner möchte usw. ich könnte 10000 Dinge aufzählen.


ich denke Grossstadtmenschen sind einfach anders-und werden schlichtweg ihre Stadt immer vermissen-man kann sich nur arangieren und mit dem Heimweh leben :heul Du wirst sicherlich noch Kontakte finde-spätestens wenn Dein Kind in den Kindergarten geht und wenn nicht, dann würde ich ernsthaft versuchen Deinen Mann zu überreden zurückzuziehen-es muss ja nicht gleich ein dauerhafter Umzug sein-evt. erstmal zur Probe.

Verlassen würde ich ihn glaube ich nicht deswegen-aber ich würde sicherlich eine Beziehung auf Entfernung in Betracht ziehen-bevor ich vereinsame
 
S

Sonja

Guest
Hallo Niccy!

Die Frage für mich ist, ob Du Deinen Freund noch genug liebst, um in dieser Beziehung zu sein? Würde diese Beziehung denn funktionieren, wenn Ihr wieder in Berlin leben würdet?

Wenn Du meinst der fehlende Freundeskreis und die fehlende Arbeit sind der Grund für Euern Beziehunhsstress, würde ich zumindest versuchen vor Ort für Dich etwas zu verändern. Ich habe nach der Geburt meiner Kinder Freundschaften mit anderen Müttern geschlossen. Spielplätze, Krabbelgruppen und später der Kindergarten waren gute Kontaktgelegenheiten. Als ich hier in die USA kam, habe ich es ähnlich gemacht um nicht total zu vereinsamen. Wenn ich mit jemnden am Spielplatz ins Gespräch kam, habe ich sie eingeladen zu einem Spielnachmittag. Viele Mütter leben in einer ähnlichen Situation wie Du, sitzen allein zu Hause. Man muss sie nur finden!

Wenn Dein Sohn in den Kindergarten kommt, könntest Du doch auch versuchen stundenweise Arbeiten zu gehen. Versuche doch auch da mal Dich zu erkundigen!

Wie gesagt, dass alles sind aber nur Optionen, wenn Du wirklich meinst es liegt an der Umgebung! Wenn es eher echter Beziehungsstress ist, solltest Du schnell aufhören, dem Leben in Hessen die Schuld zu geben, sondern zusammen mit Deinem Freund versuchen Eure Probleme in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
N

Niccy

Guest
Danke ihr Lieben

es baut schon ein bissel auf wenn ich lese das es anderen genauso geht. ein bissel schmunzeln musste ich wegen der Tüten und übers Feld latschen.. :) zum Glück ist es nicht ganz so abgelegen hier,

Mein sohn ist drei Jahre und geht schon 3 Monate in den Kindergarten.... Ohh das ist wirklich schön 5 Stunden am Tag Ruhe zu haben , leider bemerke ich das ich in den 5 stunden nichts sinnvolles mache oder machen kann.. kann ja nicht nur shoppen gehen :rolleyes: finaziell nicht und allein machts auch garkein Spass.


das mit der job suche ist nicht so einfach... sämtliche bewerbungen werden abgelehnt wegen der Zeitlichen Einschränkung. Mein freund arbeitet im schichtdienst so das ich nicht wirklich flexibel arbeiten kann. also nicht einfach alles.


es kommt alles zusammen , echter beziehungstress, dem leben im Dörfchen .ich lebe mit meinem Freund so zusammen wie Bruder und Schwester :argue

es geht nicht mit und es geht auch irgendwie nicht ohne ihn .. ich kann es so schlecht sagen ob sich was an der beziehungskriese ändern würde wenn wir gemeinsam wegziehen.und ob ich ihn noch liebe? auf jeden fall hab ich ihn sehr gern.
so wie es im moment ist und wenn es so bleibt wird alles nur noch schlimmer .(ich), wir müssen irgendwas machen..
 
U

User1

Guest
@Niccy
ich kann Dir/Euch nur empfehlen möglichst viel zusammen zu machen...
Auch wenn das schwer sein wird, aber findet jemanden, der sich auch einmal um euren Knirps kümmern kann und nutzt die Zeit für Unternehmungen, die Ihr möglichst Zweisam verbringt...
Das kann gemeinsames Joggen sein, Badminton, Tanzkurs, etc.

Hat Dein Mann denn in der Nähe keine Verwandten?

ob ich ihn noch liebe? auf jeden fall hab ich ihn sehr gern.
Da schrillen bei mir alle Alarmglocken...
Das hört sich schon schlimm nach: "Du bist mein bester Freund" an...
Ihr solltet mal zu einer Paartherapie (z.Bsp.ProFamilia) gehen, wenn Dir/Euch noch etwas daran gelegen ist..., sonst ists schneller vorbei, als man denkt!!!

Gruß,
Mick
 

sue

Neues Mitglied
Huhu Niccy!

Also ich würde Dir auch raten, mehr für DICH und DEINE Hobbies zu tun.
Such Dir für Vormittags eine Beschäftigung, die mal NICHTS mit Haushalt usw. zu tun hat, etwas, was DIR Spaß macht und was bringt.
Das kann zum einen ein Job sein. Klar, die liegen nicht auf der Straße, aber vielleicht gibt es ja doch irgendwas, wo Du ca. 2-3x die Woche vormittags arbeiten kannst?! Muß ja auch nicht unbedingt in dem Bereich liegen, in dem Du Deine Ausbildung gemacht hast. Es gibt doch genug Jobs, die man auch ohne besondere Vorkenntnisse machen kann. Dann hättest Du etwas eigenes Geld, würdest mit neuen Leuten in Kontkat kommen und würdest Dich nicht mehr so abgeschottet und abhängig fühlen.
Ansonsten: Gibt es nicht irgendein Hobby, was Du vernachlässigst? Vielleicht etwas Künstlerisches, oder was mit Tieren, oder irgendein Sport?
Es gibt doch immer Angebote z.B. von den Volkshochschulen, Familienbildungsstätten etc.... die soooo viele interessante Kurse anbieten. Auch da kannst Du viele neue Leute treffen... und da sind nicht nur "Mutter Beimer-Typen" *g* Oder falls Du Tiere magst: geh doch mal zum nächsten Tierheim und biete Deine Hilfe an. Sicher könntest Du Patin/Bezugsperson für ein Tier werden und es oft besuchen. Das kann einem auch sehr viel geben!!!
Oder Du trittst einem Sportverein, einem Fitneßstudio oder auch einer anderen locker organisierten Hobby-Sportgruppe bei (Volleyball, Handball, Joggen, Badminton usw. usw...). Oder Du machst ne Kombination aus mehrerem...
NUR zu Hause rumsitzen, darüber nachgrübeln, daß man keine richtigen Freunde in der Nähe hat und unzufrieden mit sich, dem Mann und dem Leben ist, DAS kann wirklich kein Ausweg sein! Und das hast Du ja auch schon erkannt!

Was die Gefühle zu Deinem Mann angeht... Das mußt Du wirklich ganz allein entscheiden. Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß wirklich Eure derzeitige Situation und die Art, wie Ihr miteinander um geht, viel an Gefühlen zerstört hat und natürlich auch weiter zerstört.
Ich glaube auch, daß Ihr erst wieder was an Eurer Beziehung tun könnt und sie sich entspannt, wenn DU auch wieder etwas zufriedener mit Dir und Deinem Leben wirst. Es gibt ja auch den Spruch: Nur wer sich selbst liebt, kann auch Liebe geben!
Ich rate Dir daher wirklich: Steh auf! Tu was! Mach Dich schlau, was in Deiner Umgebung an Job- und/oder Freizeitmöglichkeiten angeboten wird und nutze die Zeit, in der Dein Sohn im Kindergarten ist FÜR DICH!
Ich denke schon, daß Ihr so - nicht zuletzt auch zum Wohle Eures Kindes - wieder glücklicher miteinander leben könnt.

LG, Sue
 
Oben