Lieber hier...

D

die_stille

Guest
Original von Mick
Da müßte es schon, wie Du schon sagstest, der Verletzungen zu viele werden...
Bin aber hart an der Grenze :-(

Mick

Liest sich leider nicht, als würde es Dir inzwischen besser gehen. Mich würde mal interessieren, was Deine Frau sich überhaupt so denkt???
 
U

User1

Guest
@Stille

Unsere Therapeutin sagte meiner Frau in der letzten Einzeltherapie, das wenn
das Gefühl für mich einmal wegwäre, es eh nicht mehr wiederkommen würde :angryfire
Das hat uns sehr mutlos gemacht..., Therapie ist eben nicht gleich Therapie...
Bei Ralphi war wohl eine Zauberin am Werk..., bei uns drehte sich alles nur um meine Frau, Sie konnte sich ihre Rechtfertigungen für ihre Ausbrüche sozusagen aussuchen..., den ex-Liebhaber hat die Therapeutin zwar als rücksichtslosen Belagerer entlarvt, aber für uns als Liebespaar ist leider nichts übriggeblieben..., wir sind in unseren letzten gemeins. Sitzungen optimistisch reingegangen und völlig desillusioniert wieder herausgekommen!
Meine Frau ist lieblos zu mir... kein streicheln, kein Küssen, keine lieben Worte, keine noch so kleinen Komplimente..., schon gar kein SEX...
Ich komme mir vor wie ein Bettler!
Möchte nie mehr um Liebe und Zärtlichkeit flehen...
Wenn nur noch einer liebt, dann reicht es leider nicht mehr...
Ich habe Ihr heute Morgen gesagt, das ich so nicht mehr kann und habe unser Beziehung beendet..., tut mir aber jetzt schon wieder leid :wand
Bin immer noch ziemlich durcheinander...
Sie sagt, ich bin zu ungeduldig...
so kanns gehn...

Mick
 
D

die_stille

Guest
Original von Mick
Bin immer noch ziemlich durcheinander...
Sie sagt, ich bin zu ungeduldig...
so kanns gehn...

Mick

Sie meint also, Du sollste ihren Eskapaden noch länger zuschaun?
 

sunnyside

warten auf godot....
mensch mick...

:maldrueck

mir fehlen die worte, du don quichotte....

ich kann dich aber sehr gut verstehen. ich werde auch nie wieder betteln... und mich kleinmachen.

mick, ich wünsche dir alle kraft, die man wünschen kann. ich denke an dich!!
 
U

User1

Guest
@Stille
Sie meint also, Du sollste ihren Eskapaden noch länger zuschaun?
nein, Sie hat das wirklich beendet, seit über 5Wochen, keine Eskapaden mehr...
Ich kontrolliere Sie..., leider :sn7
Auch Sie ist sehr unglücklich darüber und sagt mir oft, sie würde sich wünschen, die Gefühle für mich wären da...
Sie sagt, der Ex spielt kaum noch eine Rolle, wenngleich Sie auch noch hin und wieder an ihn denkt..., was aber auch verständlich ist, wie ich meine.
Bin ich zu ungeduldig?

@Sunny
danke, ich schätze Dich sehr :sonne
manchmal fühle ich mich stark..., na und dann wieder... :heul

Mick
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo ihr`s,

schicke euch eine gaaaanz große Portion :maldrueck .

Es tut mir leid, wenn man euere Beiträge so ließt, was ihr so alles durchmachen müsst.

Da kommen einem die eigenen Probleme mit dem Partner wie Kleinigkeiten vor.

Und trotzdem reichen diese Kleinigkeiten auch schon oft um zu explodieren.

Hallo Mick: halt die Ohren steif und nochmal ein ganz festes :maldrueck drückerl.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ stille

freut mich, dass dein mann es jetzt nach der 'holzhammer-methode' scheinbar geschnallt hat (warum brauchen männer nur die 'harte' version??? ;-) )

Warum versuchst du mit elchen nicht mal bei 'frauentausch' auf RTL2 mitzumachen. dann könnt ihr gegenseitig eure männer (auf zeit) mal ausprobieren :ablachen


@ mick

genau kenn ich deine geschichte zwar nicht, aber ich finde das es irgendwo normal ist, wenn man bei soetwas (was ich jetzt mitbekommen habe) ungeduldig ist.
kontrolle ist allerdings in einer beziehung nicht so gut, wobei ich es irgendwo verstehn kann, wenn deine frau einen anderen hatte. da ist die kontrolle zum großteil angst.

weiterhin viel kraft und noch mehr glück

gruß susi
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Mick
Bei Ralphi war wohl eine Zauberin am Werk..., bei uns drehte sich alles nur um meine Frau

Kannst Du auch hin, zu dieser Zauberin. Essen ist nicht weit ...
Bei uns drehte sich auch alles um meine Frau. Hab ich zuerst auch nicht verstanden,
aber bei uns war es auch so. dass ich wollte und meine Frau nicht. Also was
soll dann bei mir therapiert werden? :rolleyes:

Original von Mick
Meine Frau ist lieblos zu mir... kein streicheln, kein Küssen, keine lieben Worte, keine noch so kleinen Komplimente..., schon gar kein SEX...
Ich komme mir vor wie ein Bettler!
Möchte nie mehr um Liebe und Zärtlichkeit flehen...

Kenn ich das Gefühl. Ooohhhhhh Mann. War der absolute Horror. Habe mir hin und wieder ein Küsschen und eine Umarmung gestohlen ... :nanana
Aber dafür war es hinterher umso geiler ... :ausheck


Original von MickWenn nur noch einer liebt, dann reicht es leider nicht mehr...

Doch. Es kann reichen ... :idee

Original von MickIch habe Ihr heute Morgen gesagt, das ich so nicht mehr kann und habe unser Beziehung beendet..., tut mir aber jetzt schon wieder leid :wand

Genau wie bei mir. Und als ich es mir vorgenommen hatte, und damit dann die
ganze Sch****** so abgehakt habe, da ist sie zurück gekommen ... :wand
 
D

die_stille

Guest
Original von Ralphi

Genau wie bei mir. Und als ich es mir vorgenommen hatte, und damit dann die
ganze Sch****** so abgehakt habe, da ist sie zurück gekommen ... :wand

Das ist doch genau der Punkt...... ich meine, in dem Moment, wo - ich sag jetzt mal - der "Fremdgeher" merkt, dass man seine Spielchen nicht mehr mitspielt und lieber geht, wird der ganz schnell umdrehen. Und falls doch nicht..... dann fürchte ich, hilft auch ausharren nichts mehr, denn dann dürfte für den Partner wohl wirklich kein Fünkchen Liebe mehr vorhanden sein.
 

sunnyside

warten auf godot....
ja, stille....

spielchen... davon werden in der partnerschaft viel zu viele gespielt, nicht jeder durchschaut die spielregeln sofort. diese ätzenden kleinen machtspiele..

ich spiel auch nicht mehr mit: freiwillig ausgeschieden... sozusagen... :D

ralph.... mein gott, wie freue ich mich über deinen optimismus... :applaus , ehrlich... und das bei euch die zauberin den rechten spruch wußte... und du weißt, ich drücke dir und deiner frau die daumen ;D

mick, du guter, du weißt, was ich dir wünsche... :troest und denk dir ein kopfhochsmilie, ja?!!!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
in dem Moment, wo - ich sag jetzt mal - der "Fremdgeher" merkt, dass man seine Spielchen nicht mehr mitspielt und lieber geht, wird der ganz schnell umdrehen.

ja, stille. irgendwie hast du wohl recht, aber ich glaube, dass viele 'fremdgeher' auch nur deshalb 'umdrehen', weil sie angst davor haben die 'gewohnte umgebung' und den 'gewohnten rückhalt' zu verlieren.
klar, ist es nicht bei allen so, aber ich denke bei viele. auf der einen seite wollen sie keine beziehung mehr mit ihrem 'partner' sondern lieber das 'neue' was sie gerade entdecken, aber auf der anderen seite wollen sie das 'gewohnte' auch nicht aufgeben.
Und genau sowas find ich unfair, dem 'betrogenen' gegenüber. umsonst heißt es ja nicht: wer A sagt muss auch B sagen können!

Original von MickWenn nur noch einer liebt, dann reicht es leider nicht mehr...
Doch. Es kann reichen ...
ralphi, wie meinst du das???
eine beziehung in der nur noch von einer seite liebe für den anderen vorhanden ist, kann doch nicht wirklich 'erfolgreich' sein.
oder hab ich dich falsch verstanden?
denn der, der liebt wird in so einer beziehung doch immer der verlierer sein. und der der lieben lässt, der kann sich u.Ú. ein schönes leben machen....


schöne grüße

susi
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von **susal**ralphi, wie meinst du das???
eine beziehung in der nur noch von einer seite liebe für den anderen vorhanden ist, kann doch nicht wirklich 'erfolgreich' sein.
oder hab ich dich falsch verstanden?
denn der, der liebt wird in so einer beziehung doch immer der verlierer sein. und der der lieben lässt, der kann sich u.Ú. ein schönes leben machen....

Es gab eine, für mich sehr lange, Zeit, da hatte ich die Liebe für uns beide ...
So hat es dann doch gereicht.
Wir waren zum Zeitpunkt des Sch***** über 16 Jahre verheiratet...
Deshalb hat meine Liebe irgendwann auch wieder Gegenliebe gefunden.
Meine Frau hätte niemals irgendwas ausgeheckt oder so, ausser ... na ja :wand :wand :wand :wand

Und Susi - wer liebt, verliert nie ... :inlove
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
@ Susi

Ich würde jetzt schon ganz gerne wissen, was ich dich mal langsam kann ... ;D

Wenn es das ist, was man so allgemein hin sagt/meint ... stehst Du darauf?? :rofl
 

sunnyside

warten auf godot....
ralph, da muss ich susal recht geben.... es reicht eben nicht immer, wenn iener die liebe für beide hat... sage ja, du bist ein begnadeter optimist ;D und das freut mich für dich

aber bei vielen hilft die tauberformel nicht mehr, da gibts nur noch scherben am ende eines mehr oder weniger langen kampfes...

:verleg ähm, ralph, was du mit susi vorhat, geht uns ja nichts an.... :ausheck aber war das nicht ein anderes forum??? :ablachen
 
U

User1

Guest
@all
habe in einem Buch einen Spruch gelesen, der mich beeindruckt hat...

Sich selbst um Liebe betrügen
ist die schlimmste Täuschung;
ein dauernder Verlust,
in Zeit und Ewigkeit nicht
gutzumachen.
(von Sören Kierkegaard)

...wie wahr!

Ohne die Liebe ist alles NICHTS :inlove

Es ist wie mit der Mauer, die jeder überwinden kann..., wo vielleicht etwas viel
schöneres auf einen wartet, als man denkt... (hat glaube ich AnnKathrin oder MichaelaK mal gesagt :respekt )

Gruß,
Mick (hat im Mom. die Kraftmütze an) :sick
 

April

Aktives Mitglied
Original von Mick
nein, Sie hat das wirklich beendet, seit über 5Wochen, keine Eskapaden mehr...
Ich kontrolliere Sie..., leider :sn7

Wie war das noch vor ein paar Wochen, Mick? ;D

Erinnerst du dich noch? Du warst empört, weil ich meinem Mann meine Mails zu lesen gebe... Hast geschrieben, das wäre Kontrolle pur, für dich nicht akzeptabel... HIER

Tja, wenns aber doch gegen die Eifersucht hilft. ?(

Und wie das Leben so spielt, zur großen Freude meines Mannes :ausheck , hab ich mich mit meinem Internet-Bekannten so richtig in die Wolle gekriegt! :angryfire

Vermutlich (oder besser ganz gewiss) lauert hinter der Mauer auch nur Alltag, wie ich ihn schon zur Genüge kenne! :p

Ich wünsch euch allen, die ihr so viel ertragen und mitmachen müsst, für eure Zukunft alles erdenklich Gute, starke Nerven und haltet durch!!! :bye:

Und bei dieser Gelegenheit, Danke an meinen Mann, dass er mich nie aufgegeben hat. :maldrueck
 
U

User1

Guest
@April
Wie war das noch vor ein paar Wochen, Mick?
Erinnerst du dich noch? Du warst empört, weil ich meinem Mann meine Mails zu lesen gebe... Hast geschrieben, das wäre Kontrolle pur, für dich nicht akzeptabel...

Ja, April..., da war ich noch so blauäugig und habe Ihr vertraut... ?(
Ich hatte auch keinen Grund am Vertrauen zu zweifeln, denn in der ersten Phase dieser Dreiecksbeziehung hat Sie mich nicht angelogen..., Sie hat es mir zu Anfang gesagt, das Sie sich verliebt hat und ihn treffen wird...
Ich wußte, wann Sie bei ihm war..., so schwer das auch war..., aber ich habe ja die Wahl gehabt, hätte ja direkt gehen können(hätte ich mal besser gemacht!),
aber ich hatte mich damals dafür entschieden, um Sie zu kämpfen...
Sie war wenigstens aufrichtig zu mir!
Aber dann konnte ich das nicht mehr aushalten und wollte gehen..., da hat Sie diese Aussenbeziehung beendet...(leider nur für wenige Tage, wie ich heute weiß...)
Die zweite Phase, als Sie sich heimlich, hinter meinem Rücken mit ihm getroffen hat, die hat mich viel mehr getroffen, da ist viel kaputtgegangen in mir..., vor allem natürlich das Vertrauen und jetzt, wo Sie das entgültig beendet hat (wirklich von sich aus, ohne Nachdruck durch mich!), da kontrolliere ich Sie...
leider..., das ist mir so zuwider, aber ich kann nicht anders :firedevil

Ich habe Sie fast 17 Jahre lang niemals kontrolliert..., ich war voller Vertrauen!

liebe Grüße,
Mick
 

sunnyside

warten auf godot....
high mick,

die kontrolle kann ich nachempfinden. ich habe auch 20 jahre vertraut und kontrolle als das letzte empfunden.

aber, ich habe es dann auch eine zeitlang gemacht und mich auch dafür gehasst oder besser geschämt.

bis ich merkte, das ich mich damit total verrückt machte und meine selbstachtung immer mehr in den keller ging.

was tue ich hier? ich war angespannt ohne ende, immer auf der suche nach auffälligkeiten..dann:

ich :kotz: mich selbst an. und hörte auf.

und nicht nur damit.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Mick
Ich habe Sie fast 17 Jahre lang niemals kontrolliert..., ich war voller Vertrauen!

Das kenn' ich. Ich habe die Briefe geöffnet (ich weiss jetzt wie's gut geht :ausheck )

habe ihr Handy kontrolliert (ich hasse die Dinger... :kotz: )

habe 'nen Deal mit dem Mobilfunkbetreiber gemacht und wusste wann, wo, wie oft, wohin :angryfire

An den Dingen die ich erfahren habe, bin ich fast kaputt gegangen ... :firedevil :firedevil :firedevil

Und letzlich habe ich mich geschämt und gehasst dafür :verleg :verleg :verleg

Ich würde es nicht mehr so machen ... :angel

... und nein, falls einer fragen sollte, ich sags nicht wie es geht... es geht nämlich alles ...

Hastalavista
 
D

die_stille

Guest
Ralphi,

das liest sich jetzt aber schon ein wenig bedenklich. Gut, ich hab selber auch spioniert........ hab seine Telefonrechnungen angeschaut, wieviele und wann er ihr sms geschickt hat........ aber mehr nicht und ich glaub, mehr hätte ich auch nicht gemacht. Wenn das Vertrauen schon soweit zerstört ist....... also, ich tu mich schwer damit, dann überhaupt noch an die Beziehung zu glauben.

Weiß Deine Frau, dass Du das alles gemacht hast?
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ich hätte gemordet und einen Krieg angefangen .... :firedevil

Dass was ich tat, war alles zu einer Zeit, da gab es keine Ehe mehr,
keine Beziehung ... :wand :wand :wand

Da wollte ich nur wissen, ob ich überhaupt noch eine Chance bekommen würde ... :heul :heul :heul

Ja, mittlerweile weiss sie es. :whatever
 

April

Aktives Mitglied
Mick, es ist in deiner Situation durchaus verständlich, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst.
Sowas muss erst wieder wachsen, falls das überhaupt wachsen kann??? ?( Jeder muss eben für sich den besten Weg finden!
Sie hat von sich aus Schluss gemacht? Hast du nicht mal was von einem Neuen erwähnt?


Ralphi, du hast dich aber reingesteigert mit der Kontrolle. :wow
Deine Frau hat bestimmt gestaunt, als sie es erfahren hat, oder?
 
D

die_stille

Guest
Na, ich meine, ob sie verstehen kann, dass Du das alles gemacht hast....... sie muß doch im Hinterkopf haben, dass Du solche Dinge immer wieder machen wirst, wenn Du es für nötig hältst... sie wird sich doch nie mehr wirklich frei fühlen können........ bei mir jedenfalls wäre das so.

Mein Mann hat auch lange Jahre ständig spioniert....... ein ernsthafter Grund war zwar nicht vorhanden, aber er hatte sich das halt eingebildet. Ich konnte das überhaupt nicht haben und wäre schon damals um ein Haar gegangen. Ich sagte schon einmal, dass Vertrauen für mich ganz wichtig in einer Beziehung ist und ich hatte mich über die ständigen Verdächtigungen und Unterstellungen nur noch geärgert.

Wir haben dann aber öfters darüber geredet, vor allem darüber, dass dieses Kontrollverhalten gar nichts ändern würde, falls tatsächlich mal ein zweiter Mann ernsthaft ins Spiel käme. Er könnte mir vielleicht den Umgang verbieten.......... meine Gedanken - und erst recht meine Gefühle - aber würde er nicht kontrollieren können....... wozu dann das alles?
 
Oben