Frage -  Lieblingsfilm???????

C

Cat78

Guest
Was habt ihr für Lieblingsfilme und gibt es einen speziellen Grund warum gerade DER Film euer Favorit ist?

Früher war mein Lieblingsfilm immer Bodyguard Ich habe für den Schauspieler geschwärmt.
Jetzt ist es jedoch der Film "Hinter dem Horizont"
Das liegt daran da ich mich nach den Tod meiner Mutter viel mit dem Thema was ist nach dem Tod beschäftigt habe. Ich habe damals die verschiedenen Religionen mit ihren Vorstellungen mit dem Leben nach dem Tod verglichen und eine Menge gelernt.
Ich finde dieser Film verinnerlicht die großen Religionen mit ihren Vorstellungen und so hätte ich es auch am liebsten wenn so das Leben danach aussehen würde.
Muss aber dazu sagen das ich keiner religion angehöre war halt damals nur neugierde.
[schild]So jetzt seit ihr dran.[/schild]
 
D

danielad

Guest
ja,also

NELL, mit Jodie Foster,

Das Schweigen der Lämmer

Jodie Foster,sehe ich immer gerne

Tja,und dann gucke ich mit Vorliebe ,Vampirfilme.
Aber sie müssen schon gut gemacht sein.Und warum?

Keine Ahnung

Aber die größte Freude,die mein Mann mir machen kann,ist Samstags zur Videothek zu fahren,und einen Vampirfilm zu holen.
 
I

Idgie

Guest
"Grüne Tomaten"
Weil er mir unter die Haut geht, weil ich Anteile von mir in beiden Hauptfiguren finde, weil ich Filme mit starken Frauen mag.

"Chocolat"
Weil ich Johnny Depp mag, weil ich die Filme von Lasse Hallström mag, weil ich Filme über die Sinnlichkeit des Essens mag.

"Herr der Ringe"
Weil ich die Bücher genial finde, weil ich die Technik des Films und seine Ausstattung toll finde, weil ich mich in die "Helden" verlieben könnte, weil ich diese Art Fantasy mag.
 
A

AnnKathrin

Guest
Zeit der Zärtlichkeit

... weil ich JEDES MAL, wenn der pubertierende verstockte Bengel am Sterbebett seiner krebskranken Mutter steht und sagt "Ich kann dich nicht leiden" und die ermattete blasse, von der Freundin notdürftig geschminkte Mutter heult und sagt: "Ich weiß, dass du mich leiden kannst, ich weiß es genau, vergiss das nie!!!!", Rotz und Wasser heulen muss.

Besser gehts nicht

... weil ich Jack Nicholson sowieso grandios finde und er den Psychopathen perfekt mimt.

Midnight Run

... weil der Spruch des Buchhalters "Warum waren Sie denn so unbeliebt bei der Chicagoer Polizei?" in meinem Bekanntenkreis zum Running Gag geworden ist und der Name Alonzo Mosley manchmal reicht, um mich lächeln zu lassen.

Jenseits von Afrika

Die schönste und romantischste Liebesgeschichte, die ich kenne, und eine wunderbare Erzählerin.

AnnKathrin
 
D

die_stille

Guest
Ich hab mehrere......... aber der absolute Lieblingsfilm....... fast trau ich es mich nicht sagen - "Vom Winde verweht". Dieser Rhett Butler......... also, so stell ich mir einen Mann vor und nicht nur vom Äusserlichen her........ :verleg

Ausserdem hat mein Vater, da war ich allerdings noch ein Kind, mal zu mir einen ähnlichen Satz gesagt, wie Rhett als er zu Scarlett sagte: "Gnade Gott dem Mann, der Dich wirklich liebt......". 8o
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
boah ich hab auch mehrere...

aber die mit abstand besten sind wohl immer noch

PRETTY WOMAN & DIRTY DANCING

.... erinnert mich so an meine pupertät... was hab ich bei den filmen geheult.

welchen ich auch gut finde ist der, in dem bruce willis im all stirbt - war das nicht armageddon?!
den fand ich super.
kann ihn nur leider nur selten anschaun, weil ich bei dem film so an meinen vater denken muss. bruce konnte sich ja noch von seiner tochter verabschieden.. .ich mich von meinem vater aber nicht :traene


fluch der karibik

... ist auch genial. da gefällt mir johnny depp so gut.

cry baby

... mit johnny depp mag ich auch gern... *schwärm*

vampirfilme schaut mein schatzi gern an... ich mittlerweile auch schon.

aber was ich noch gern mag sind filme mit bösen, gutaussehnden, tättowierten und muskelbepakten jungs und schnellen, geilen autos...
wie 'fast & furious'...
 
C

Cat78

Guest
Original von Cat_Max

Matrix -

Ich liebe diese slow motion Szene, in der die ganze Eingangshalle zerschossen wird ... könnte ich jeden zweiten Tag ansehen

Ja den Film mag ich auch mein freund und ich haben, als der zweite Teil ins Kino kam, es uns nicht nehmen lassen zur Matrixnight zu gehen. Beide Teile hintereinander. Danach hat mir aber mien hinterteil weh getan vom langen sitzen.
 
C

Cat78

Guest
Original von die_stille
Ich hab mehrere......... aber der absolute Lieblingsfilm....... fast trau ich es mich nicht sagen - "Vom Winde verweht". Dieser Rhett Butler......... also, so stell ich mir einen Mann vor und nicht nur vom Äusserlichen her........ :verleg

Ausserdem hat mein Vater, da war ich allerdings noch ein Kind, mal zu mir einen ähnlichen Satz gesagt, wie Rhett als er zu Scarlett sagte: "Gnade Gott dem Mann, der Dich wirklich liebt......". 8o

;-) hast du nicht fast das selbe schon mal geschrieben?? ich glaube das Thema war was für einen Schwarm man het oder so ähnlich. *g*
 
C

Cat78

Guest
Ich warte schon sehnsüchtig auf den 5.11 (Matrix Revolutons).
Mal sehen wer aus meiner Familie für die 2-3 St auf unsern kleinen aufpasst er ist ja dan fast genau einen Monat alt.
 

Duffel

Aktives Mitglied
Ich habe auch mehrere Lieblingsfilme. Aber meine 3 Renner für mich sind:
1. "Forrest Gump" - genial gespielt von Tom Hanks, super Story
2. "Footloose" - Kevin Bacon *mmhh (kein weiterer Kommentar)
3. "Der Duft der Frauen" - geniale Darbietung von Al Pacino

Und der Rest: Jodie Foster + Jack Nicholson !!!!!!!!!!!!!!!

(kurze Frage am Rande: Wie funktioniert das mit dem Zitat ??? Ich krieg das nicht hin.. Vielleicht das Alter ??? :D Danke für die Hilfe)

Grüssle :winken:
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Chocolat wegen der umwerfenden Juliette Binoche,
die mich nur mit ihrem Lächeln zum Heulen bringen
kann

Sinn und Sinnlichkeit, weil mich immer wieder die
Unterschiedlichkeit der Geschwister fasziniert

Benny & Joon: Weil ich skuril strukturierte Persönlichkeiten
total spannend finde. Ausserdem ist die Geschichte schön
erzählt und total klasse besetzt.

The Green Mile, einfach weil er mich berührt hat, genau wie
Schiffsmeldungen



Ansonsten alles von Hallström, Juliette Binoche, Judi Dench,
ein bisschen J.Depp, Pachino...

Achso, und dann natürlich noch der Film mit den verschiedenen
Taxiszenen zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Städten und
Ländern...Fällt mir gerade nur der Titel nicht ein...und natürlich
"Per Anhalter durch die Galaxis" weil der einfach so unheimlich
genial ist
 

Charisma

Aktives Mitglied
@danielad und susette!

Ich liebe auch alle Jodie Foster - Filme - sind ja schon ein kleiner Fan-Club hier!

ansonsten mag ich auch alle Filme mit Meryll Streep, besonders aber das "Geisterhaus" - warum: da hab ich meine Mama mal reingezerrt, die dachte bei dem Titel erst "oh je", wie sie mir nachher sagte und wir beide haben Rotz und Wasser geheult

"Herr der Gezeiten" mit Nick Nolte ist auch einer meiner Favorites - der ging mir ganz tief unter die Haut.

Und von einem weiß ich den Titel leider nicht, der mich aber sehr nachhaltig beeindruckt hat - vielleicht ja einer von Euch?
In der Hauptrolle Michael Mendl, und es ging um konservierte Leichen (irgendwas mit Salz?) die im Meer waren. Eine Frau die ihr Gedächtnis verloren hatte und der er hilft zu beweisen, daß sie nicht verrückt ist - ich gäb was drum, wenn mir der Titel wieder einfallen würde.

Lg Charisma
 
I

ingrid marleen

Guest
hallo zweiflügel!

Original von zweiflügel
Achso, und dann natürlich noch der Film mit den verschiedenen
Taxiszenen zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Städten und
Ländern...Fällt mir gerade nur der Titel nicht ein...

"Night on Earth" von Jim Jarmush.

grüsslein von ingrid marleen
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich mag einfach alles, was ans Herz geht, da kann man so schön mitheulen!
"Die Farbe Lila" ist klasse, "Nell" fand ich auch super, "Herr der Gezeiten" habe ich zig-mal gesehen, "Anna und der König" fand ich klasse, da ich schon in Thailand war, nicht zu vergessen "Lovestory", "The Green Mile", uvm.

Vielleicht bekomme ich hier noch Anregungen von Filmen, die ich noch nicht gesehen habe und bei denen ich auch ne Kleenex-Box brauche...

Liebe Grüße
Kerstin
 
C

Cat78

Guest
Original von Charisma
Und von einem weiß ich den Titel leider nicht, der mich aber sehr nachhaltig beeindruckt hat - vielleicht ja einer von Euch?
In der Hauptrolle Michael Mendl, und es ging um konservierte Leichen (irgendwas mit Salz?) die im Meer waren. Eine Frau die ihr Gedächtnis verloren hatte und der er hilft zu beweisen, daß sie nicht verrückt ist - ich gäb was drum, wenn mir der Titel wieder einfallen würde.

Lg Charisma

Ich glaube du meinst "Die Schläfer" in dem Film ging es jedenfals um Leichen die im Meer auf den Boden irgendwie angebunden sind.
 

Angel

Aktives Mitglied
Hey!

Original von zweiflügel
Achso, und dann natürlich noch der Film mit den verschiedenen
Taxiszenen zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Städten und
Ländern...Fällt mir gerade nur der Titel nicht ein...

"Night on Earth" von Jim Jarmush.
grüsslein von ingrid marleen

VOLLKOMMEN EINVERSTANDEN - DAS IST DER ALLERBESTE!

Weil die so kaputte Sprüche bringen und weil Roberto Benigni mitspielt.

Auf meiner Liste ist noch "Snatch" (Guy Ritchie), weil die so herrlich fluchen und weil Brad Pitt sich darin nicht zu schade ist, einen wirklich bescheuerten Zigeuner zu spielen.

Angel
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@danielad

@danielad

Magst Du vielleicht auch Buffy, the vampireslayer???
Ich steh da total drauf, bin immer auf der Suche nach Fans.
Das ist natürlich kein Film, aber genauso gut.

Ansonsten kann ich mich vielen hier anschließen, ich mag Matrix, aber den ersten Teil finde ich besser als den 2. Matrix Revolution wird bestimmt wieder super.

Eiskalte Engel finde ich auch gut und Studio 54, ist beides mit Ryan Phillipp, der ist süß und noch so schön knackig jung ;D .
 
D

danielad

Guest
ja,doch,Buffy geht auch.
Aber diese richtigen Vampirfilme,hm halten mich ja alle für verrückt jetzt,aber ich mag die Macht,die von ihnen ausgeht.
kann das schwer erklären.
Dieses durch die Nacht streifen,dieser Charme,der von ihnen ausgeht.
Von daher ist Vampirfilm auch nicht gleich Vampirfilm.

genauso gerne mag ich Hexen,aber komischerweise,les ich das lieber.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh man ich find mehrere Filme gut, merk mir nur meist weder wie se heißen noch wer da so mitspielt :verleg

Woopi Goldberg find ich klasse, Tom Hanks auch und dann noch ...


Filme: Independence Day, Mumie, ja schnulziges auch, Matrix geht auch, ...

toll mehr fällt mir mal wieder nicht ein :wand :wand schit Gedächtnis :angryfire
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
@Cat78: is hinter dem horizont der film wo der typ stirbt und der himmel ist für ihn so wie ein bild welches seine frau gemalt hat? wenn ja fand ich den auch total gut :)

ansonsten steh ich auf:(wird lang ;))

- The Rocky Horror Picture Show :D
Die guck ich seit ich 10 bin fast jede Woche, ich find den Film einfach genial, mehr ausser "give yourself over to absolute pleasure" kan ich dazu nicht sagen

- Prinzessin Mononoke
schöner Anime, handelt von einem Mädchen das unter Wolfsgottheiten aufgewachsen ist

- Das letzte Einhorn
*heul* der is einfach zu herzig :love1

- Uhrwekt Orange
ist finde ich der beste film von kubrick

- Ringu
japanische Originalverfassung von The Ring, ist meiner meinung nach der beste horrorfilm, ohne jeden tropfen blut gibts da gänsehaut pur, ich steh eigentlich nicht so auf blut-spritzt-innereien-fliegen-horrorfilme sondern eher auf psychohorror ;)
 
Y

YoungMum

Guest
Also ich habe letztes Wochenende Bad Boys 2 gesehen und ich fand den echt super gemacht!!!

Außerdem guck ich auch gerne fast and furious und 2 fast 2 furious!!

Und warum??? Weil es in den Filmen viel Action ist und weil es dort geile karren gibt!!

mfg

Jenny
 
Oben