brauche Rat -  liebt er mich überhaupt?

trinity

Neues Mitglied
hallo zusammen,
ich bin schon eine weile hier angemeldet habe aber nur sehr selten etwas gelesen und nun schreibe ich hier zum ersten mal, denn ich brauch ganz dringend einen rat.
ich weiß nicht ob mein freund mich überhaupt (noch) liebt.

ich bin mit meinem freund noch nicht sehr lange zusammen. heute ist es genau ein halbes jahr her das wir uns das erste mal begegnet sind. wir sind sehr schnell zusammen gezogen und wohnen jetzt seit ca. 2,5 monaten zusammen. ich bin für ihn ca. 500 km weit umgezogen und habe alles (studium, job, freunde,...) für ein leben mit ihm aufgegeben. ich war so sehr davon überzeugt er wäre "der richtige".
aber seit ich hier bin habe ich zunehmend das gefühl er ist nicht mehr der in den ich mich mal verliebt habe.
"früher" hat er mir interessiert zugehört und ich durfte meinen meinung frei äussern zu dingen die er erzählt hat. heute interessiert er sich nicht mehr für mich und ich kann/darf auch nicht wirklich meine meinung sagen. er versteht dann alles falsch, fühlt sich angegriffen oder gibt mir deutlich zu verstehen das ich keine ahnung habe. dazu muß ich sagen er ist ca. 10 jahre älter als ich und auf grund dessen beruft er sich immer auf seine erfahrung, die er ja mehr hat. tja, da ich nun mal jünger bin hab ich an der stelle immer verloren.
er sagt zwar er würde sich schon eines besseren belehren lassen und überzeugen lassen... aber erlebt habe ich das noch nie. abgesehen davon möchte ich ihn doch gar nicht immer belehren oder so ich möchte nur meine meinung sagen. er spricht mir direkt sämtliche erfahrung und wissen ab und ich habe seiner meinung nach immer irgendwie die falsche meinung.
ich hab den eindruck entweder ich rede im nach dem mund oder es gibt stress.
und den gab es tatsächlich schon ein paar mal. auch wegen meiner "falschen" worte.
er kritisiert mich nur noch und hat schon sehr lange nichts nettes mehr zu mir gesagt. ich werde nur noch zurecht gewiesen und bekomme zu hören was ich wie tun soll oder nicht. er fordert nur und wenn ich ein gespräch mit ihm suche eskaliert es eigentlich jedesmal und wir streiten wieder.
ich habe nicht mehr das gefühl einen liebenden mann an meiner seite zu haben. ich weiß nicht was ich tun soll.
ich habe so viel für ihn geändert, bin/war zu allem bereit. ich bin bereit an der beziehung zu arbeiten. er ist der meinung an einer richtigen guten beziehung müsse man gar nicht arbeiten und ich habe den eindruck er meint viel mehr er wird nicht für eine beziehung arbeiten (fast so sagt er es auch), aber ich finde das ist notwendig. gerade bei seinem verhalten.
ich weiß nicht was ich tun soll. ich fühle mich so einsam.
er besteht so sehr auf seiner art und seinem leben wie es immer war und will scheinbar nichts ändern. es kommt mir vor als wohnen wir nur zusammen, aber leben nicht zusammen.
so geht er z.b. jede woche in die tanzschule, das macht er schon seit vielen jahren und er geht dahin nur um zu tanzen, aus keinen sportlichen gründen. er geht dahin um sich zu amüsieren, wie er selber sagt. er hat mich noch nie dahin mitgenommen! er ist auch noch nie auf die idee gekommen mit mir zu tanzen, obwohl ich ihm schon öfter gesagt habe das ich toll finde das er tanzen kann (können leider viel zu wenig männer) und das ich auch sehr gerne wieder tanzen würde. wenn ich ihn daruf anspreche warum er mit einer anderen frau immer tanzen geht und nicht mit mir kommt immer ein anderes argument. das lächliste kam er gestern als er ersthaft meinte er denkt das ich keine lust dazu habe.
langsam mache ich mir da echt meine gedanken. ich habe noch keinen seiner freunde (er hat angelich sehr wenige), arbeitskollegen und auch nicht seine tanzpartnerin kennen gelernt. dazu muß ich sagen durch die tanzschule hat er auch mehrere seiner ex kennen gelernt.
eigetlich glaub ich schon das er treu ist und das es keine andere gibt, aber komsisch finde ich das alles schon.
gestern haben wir uns sehr heftig gestritten. ich wollte ihn sogar aus der wohnung schmeissen, er hat dann aber auf dem sofa geschlafen, und irgendwann im streit habe ich dann angefangen und ihm unterstellt das es eine ander geben würde, denn anders konnte ich mir so manches verhalten nicht mehr erklären.

kann mir einer hier weiterhelfen? was soll ich tun?

und mal eine frage an alle männer hier:
ist es normal (benutzte) andenken von anderen frauen aufzuheben?
und wenn sollte man es nicht an einem ort tun wo die derzeitige freundin nicht ständig drüberstolpert?

danke schon mal im vorraus und sorry das es so lang geworden ist.
 

cde

**verwirrt**
Das einzige was ich dir raten kann ist offen und ehrlich mit ihm zu sprechen. Darüber zu rätseln oder zu raten, hab ich kein Recht und würde dir nicht helfen. Rufe eine deiner alten Freundin an und heul dich richtig aus. Danach redest du mit ihm und fragst ihn. Ich denke du wirst eine ehrliche Antwort erhalten... :maldrueck
 

trinity

Neues Mitglied
ich habe ihn gestern scho direkt darauf angesprochen. er meint es gibt keine andere und hat mich nur ausgelacht.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

mensch das tut mir total leid!! Sitzt jetzt in einer fremden Stadt, zumindest fremden Umgebung, weit weg von deinen Freunden, hast dein Studium sausen lassen, und nun das!
Aber es ist halt doch was anderes, ob man sich kennt, und ja so wie bei euch eine Fernbeziehung hat, oder ob man zusammen wohnt, und praktisch ja Tag und Nacht miteinander verbringt.

Jetzt auch mal ehrlich, ich kenne viele Leute die älter sind als ich, aber nicht unbedingt mehr Erfahrung haben als ich! Jeder erlebt etwas anderes, und wenn ich mich bei einem Gesprächsparter "verbiegen" muss, dann hab ich dazu keine Lust!Auch hat jeder eine andere Einstellung und Meinung zu verschiedenen Themen und das hat für mich nichts mit Alter ect zu tun!

Bestes Beispiel mein Vater, meinte früher auch immer er müsse mir seine Meinung reindrücken, und das hat auch sehr lange funkioniert! Irgendwann hatte ich dann auch mal den Mumm etwas anderster zu machen, wie er mir das als erfahrener Mensch reingedrückt hat, und siehe ich lebe noch!

Auch das er dich dann alleine zuhause sitzen lässt, das find ich nicht schön!
Du bist fremd hier, und es wäre eigentlich schon seine Pflicht wie ich finde, dir die Eingewöhnung leichter zu machen, und dich nicht zuhause gammeln lassen, während er sich amüsiert!
Klar wenn du dich dann auch mal eingelebt hast, und Leute kennengelernt hast, dann könnt ihr klar auch eure eigenen Wege gehen, aber du bist hier eben doch noch fremd, und es wäre hilfreich, wenn er mit dir was machen würde!

Wirklich ich finds nicht ok was er macht, und wie er sich verhält, und das obwohl ihr jetzt grad mal 2,5 Monate zusammenlebt!Kommt mir so vor als wenn er mit der Situation nicht klar kommt, vielleicht sogar überfordert ist???
Das mit den Sachen von der EX, das kommt mir glatt so vor, als wenn er dich wieder loshaben wollte``??

Wünsch dir auf jedenfall noch alles gute, und schreib doch wieder, wie es bei euch weiterläuft!!

LG sandra
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das klingt gar nicht schön. ich dnke das da vielleicht helfen würde, wenn du auch mal weg gehst und Spaß hast, vielleicht merkt er dann, dass er dich nciht einsperren kann.
In welcher region lebst du denn jetzt? vielleicht gibt es hier im EF ja noch andere aus deiner Gegend.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
du hast tatsächlich dein ganzes Studium für IHN hingeschmissen??? welch großes Opfer.......
ich weiß nicht,ob ich das richtig sehe,aber zum Glücklich sein braucht man nicht allein den Partner,sondern man muß auch mit sich selbst zurecht kommen.
erwartest du vielleicht zuviel von ihm? soll er dich glücklich machen,weil du einsam bist?
zum bespiel:du hast lust,tanzen zu gehen,dann geh doch!!auch ohne ihn.du bist doch ne eigenständige person,warst du vermutlich ja auch,bevor ihr zusammengezogen seid. ;-)
verstehst du,was ich meine??
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von trinity
ich habe ihn gestern scho direkt darauf angesprochen. er meint es gibt keine andere und hat mich nur ausgelacht.

Was ist das denn für eine Art wie er mit dir umgeht! Ich habe das Gefühl er behandelt dich wie ein kleines dummes Kind!
Wenn jemand so mit mir umspringen würde, dann hätte ich meine Sachen gepackt!
Hast du ihn mal gefragt ob er dich noch liebt?
Ich wäre auch einsam in einer fremden Stadt ganz weit weg von Familie und Freunden! Es ist auch recht merkwürdig das er dich nirgends mit hin nimmt!
Ist es ihm vielleicht peinlich das du 10 Jahre jünger bist? Wie alt sind seine Freunde denn?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von trinity


und mal eine frage an alle männer hier:
ist es normal (benutzte) andenken von anderen frauen aufzuheben?
und wenn sollte man es nicht an einem ort tun wo die derzeitige freundin nicht ständig drüberstolpert?

danke schon mal im vorraus und sorry das es so lang geworden ist.

Du meinst Unterwäsche? Gebrauchte?

Nö, das würde ich nicht aufheben, nachdem eine beziehung beendet ist. Wo ist der Sinn?
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von hotdevil
Gebrauchte Unterwäsche hebt er auf? In meinen Augen stimmt was mit ihm nicht!

In dem Eingangsposting steht nichts von Unterwäsche ;D. Es könnte sich genausogut um benutzte Parfumflacons, Kaugummis, Lippenstifte oder Haargummis handeln :hihihi. Aber das kann wohl nur die Threaderstellerin selber "aufklären".
 

trinity

Neues Mitglied
ja, in der tat es ist gebrauchte unterwäsche. :-(

zu dem thema seine freunde. so wie ich das mittlerweile sehe scheint er keine zu haben, denn es fallen keine namen er erzählt nur von seinen arbeitskollegen, seiner tanzpartnerin und dann ein wenig von dennen mit den er sport macht. aber ansonsten...
ich finde das merkwürdig immerhin lebt er schon sein ganzens leben hier in dieser stadt. und es sind bald 40 jahre.

hab ihn gestern mit ihm gesprochen er hat schluß gemacht und mir offen ins gesicht gesagt das er mich nicht mehr liebt. mit der begründung meine art zu streiten passe ihm nicht.
er kommt selbst jetzt keinen schritt auf mich zu. ok, selbst wenn meine art im streit nicht ok war gehören zu einem streit immer noch zwei und ausserdem ist wohl kein mensch perfekt und ein streit ist ausnahmesituation.

aus der wohnung schmeißt er mich so direkt zwar nicht, aber es ist ganz klar seine wohnung. ich weiß nicht was ich tun soll. ich kenne hier niemanden... ich habe doch nichts mehr bin durch den letzten umzug zeimlcih pleite, habe keine eigene wohnung, kaum noch möbel, keine freunde oder familie in der nähe.... das einizge was ich habe ist ein job seit vier tagen. tja, und für den habe ich gerade den kopf ganz besonders frei. na ja, wenn jetzt hier versage wars das wohl ganz mit mir.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oje,einfach so schluss gemacht hat er?? :(
kannst du wieder zurück in deine heimatstadt vielleicht?? was ist mit dem studium,kannst du da wieder anknüpfen?
och mensch,das tut mir leid für dich. :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest Das tut mir leid aber so wie man raus hörte war es abzusehen. :maldrueck
Meine erste farge wäre auch gewesen ob du zurück kannst, ob es Eltern oder Freunde gibt aus deiner heimat die dich erst mal aufnehmen würden?
 

schnupe

Aktives Mitglied
aus der wohnung schmeißt er mich so direkt zwar nicht, aber es ist ganz klar seine wohnung. ich weiß nicht was ich tun soll. ich kenne hier niemanden... ich habe doch nichts mehr bin durch den letzten umzug zeimlcih pleite, habe keine eigene wohnung, kaum noch möbel, keine freunde oder familie in der nähe.... das einizge was ich habe ist ein job seit vier tagen. tja, und für den habe ich gerade den kopf ganz besonders frei. na ja, wenn jetzt hier versage wars das wohl ganz mit mir.

Hallo Trinity,

das tut mir leid für Dich :troest

Ich kann sehr gut nachvollziehen, in welcher leere Du Dich gerade befindest.
Ich habe das ganze 2 mal durch.

Bin 2 mal mit nichts wieder angefangen(nichts, damit meine ich ohne Möbel, ohne Geld), habe 2 mal alles aufgegeben.....

Da hilft nur eines. Nicht hängen lassen, die Ärmel hochkrempeln und die Sache anpacken.

Ich muß dazu sagen, ich bin zurück in meine Heimat gezogen, zu meinen früheren Freunden, in die Nähe meiner Familie.

Es hatte sich zwar auch dort einiges verändert (auch die Freunde), aber sie waren immer noch da.

Nach und nach wurden Möbel angeschafft, etc.

Du solltest erst mal in Dich rein horchen, ob Du Dich dort, wo Du nun lebst, überhaupt wohl fühlst (hört sich für mich nämlich gar nicht so an), und nicht vielleicht doch lieber überlegst, zurück zu gehen?

Wünsche Dir viel Kraft.....und glaube mir:Es ist machbar.

Und wenn es auch schwer ist. Man wird mit jedem Schritt weiter (jedes neue Möbelstück etc.)etwas stolzer auf sich.
Erkennt seine wahren Freunde, und das Selbstbewußtsein stärkt sich auch wieder.

Kopf hoch, man schafft alles, wenn es auch mühsam ist :druecker
 

cde

**verwirrt**
Hört sich blöd an, aber das war ja mal richtig naiv oder? Jetzt sieh es positiv und nach vorne... Wenigstens weißt du jetzt was Sache ist und du musst nicht dauernd fragend neben ihm im Bett liegen. Du hast einen Job? Ist doch toll, dann hast du schon mehr als viele andere... Such dir so schnell es geht ein WG-Zimmer, weil dann bist du nicht alleine und billig ist es auch. Kopf hoch, das wird wieder... Liebeskummer lohnt sich nicht.... ;D
 

trinity

Neues Mitglied
ja, aus heutiger sicht war es sehr naiv, aber ich habe halt daran geglaubt.

thema meine heimatstadt:
ich komme ürgsprünglich hier aus nrw, ca. 70 km von hier habe dann mehrere jahre in bayern/franken gelebt und bin nun wegen ihm wieder hier.
aber nachdem ich jahrelang nicht hier war ist mein freundeskreis hier nicht mehr wirklich da. entweder ich habe über die entfernung den kontakt ganz verloren oder er exisitiert kaum noch weil die alle glücklich verheiratet sind und kinder haben und ich eben nicht. :heul2
tja, und da jetzt wieder was aufzubauen was es nicht mehr gibt und dann selbst jetzt noch 70 km entfernt ist?!
und zurück nach bayern? ich habe da zwar freunde und auch ein wenig familie, aber ich habe dort doch alles aufgegeben. und wenn ich dahin gehe habe ich auch wieder keine arbeit, von einer wohnung, möbel und geld mal ganz zu schweigen.

ich finde sein verhalten so unfair. er hat alles noch wie vorher (sogar alle möbel, wir haben sie eingelagert) und dann holt er mich her und zieht so was ab. war er sich denn über die konsequenzen nicht bewußt? sollte man nicht meinen wenn zwei erwachsene menschen so was tun dann wollen sie das und sind dazu bereit und meinen es mit allem was dazugehört ernst? dann kann man doch nicht nur fordern und man sollte noch mehr bereit sein an einer beziehung zu arbeiten? oder sehe ich das falsch?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
tja,es ist jetzt ausgesprochen schwierig von hier sowas zu beurteilen.keine ahnung,was in seinem Kopf vorgeht.das solltest du für dich und deinen inneren frieden unbedingt nochmit ihm klären.ich finde,es steht dir zu,zu wissen warum er so handelt.
du scheinst alles aufgegeben zuhaben,und er eben nicht.für ihn stand wohl nicht soviel auf dem spiel,für dich fast alles....... :(
blöde situation,dein ganzer halt wurde dir entrissen,bau ihn dir wieder auf.stück für stück. :maldrueck
 
Oben