brauche Rat -  Liegt der FA falsch

mandy_marco

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem. Meine Frau ist in der 34 SSW( laut Arzt)!!
Wir haben aber einen anderen Termin errechnet. Laut Arzt wäre es der 29.09 aber laut unserer Rechnung um den 15. August. Nach der Rechnung des Arztes hätte eine Befruchtung ca. am 6.01.08 sein müssen. Aber am 9.01 haben wir einen Schwangerschaftstest gemacht und der hat sofort ohne zu warten Schwanger angezeigt. Der Arzt ging von der"letzten" Regel aus, die war aber nur2 Tage und mehr eine Schmierblutung(21.12.07). Wir wissen auch das es um den 20.11 geklappt hat. Das interessierte den FA aber einen feuchten Husten. Wir haben auch Ultraschalbilder aus der 12 SSW mit anderen aus dem Bekanntenkreis verglichen und unsere kleine war da schon viel weiter entwickelt als die anderen.Nun hat meine Frau seid 2 Tagen wehen. Ihre Senkwehen waren schon vor ca 3 Wochen. Sie hatte vor 2 Wochen eine FA Termin. Es sollte eigentlich die 3 Richtige Untersuchung sein. Aber fehlanzeige. Kurz ultraschall gemacht um zu schaun wo der Kopf ist und das wars. Nächster Termin in 3 Wochen( Möchte sich der Arzt eventuell einen fehlberechnung nicht eingestehen?). Meine Frau ist heute auch schon den ganzen Tag unruhig und meine sie hat das gefühl das es los geht. Nur sie traut sich nicht weil sie denkt die im Krankenhaus gehen nach dem Termin vom Arzt und geben ihr Wehenhemmer.

Habt ihr nen Rat oder kennt jemand ähnliche Situationen?

LG

Mandy und Marco
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
natürlich können sich ärzte verrechnen ;D
also bei meinem nils war der termin auf den 15. 7. berechnet worden (was uns auch nicht ganz richtig vorkam, weil wir den zeugungstermin wussten und da hätte der ET am 3.7. sein müssen)
nun, unser nils kam am 4.7. zur welt, als "reifer" neugeborener, also nicht zu früh geboren.
macht euch im zweifelsfall lieber auf den weg in die klink!
(hat deien frau durchfall? das ist ein recht eindeutiges zeichen :-D)

viel glück, lg simone :druecker
 
U

User3

Guest
Normalerweise vergleicht der Arzt die "Abmessungen" des Babys mit den Durschnittwerten.
Also er misst z. B. den Oberschenkelknochen und kann euch sagen, ob das innerhalb der Norm liegt.
4 Wochen Unterschied sollte man doch eigentlich sehen, oder?
Geht ins KH oder zu einem anderen FA. Ihr habt das Recht auf eine zweite Meinung.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@b_c
was die messungen betrifft, hat mir meine FÄ das mal so erklärt:
bei so kleinen knochen macht ein messfehler von 1 mm schon eine ganze menge in der berechnung aus.und um 1 mm vermessen kann man sich ganz schnell beim ultraschall ;-)
 

mandy_marco

Neues Mitglied
Na irgndwie kommt mir das bei dem FA komisch vor. Vorallendingen das er die dritte Untersuchung garnicht richtig durchgeführt hat und den nächsten Termin erst in 3 Wochen gegeben hat.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
huihui klingt ja wirklich, als ob es losgehen würde.
ich drück euch die daumen!

und klar können sich ärzte vertun. die zwei tage schmierblutung, von denen euer arzt als letzte regel ausgeht klingt für mich eher wie eine einnistungsblutung.

wünsch euch eine schöne geburt!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
selbst wenn deine frau in der 34.ssw WÄRE, dann hätten die nächsten untersuchungen schon in kürzerern abständen gemacht werden müssen.
 
U

User3

Guest
@ nimmermehr
Gut, wenn das so ist, kannst du recht haben.

Aber selbst wenn es jetzt ein paar Tage zu früh geboren wird:
Früher war es wohl so, dass man dann bis zum errechneten ET im KH bleiben musste.
Aber das ist schon länger nicht mehr so. Wenn alles passt, dürft ihr trotzdem nach Hause.
Meiner war übrigens 3 Tage "zu spät"... :zwinker:

Ich frage ich mich jetzt nur noch, warum ihr den FA nicht schon früher gewechselt
habt bzw.dort geblieben seit, wenn es euch so komisch vorkam...?
 

mandy_marco

Neues Mitglied
Sie würde ja gehen, aber da geben sie sicher Wehenhemmer.Davor hat sie ja Angst.

Der Arzt hat wie gesagt nochnicht einmal das dritte Screnning(hoffe ist richtig geschrieben) gemacht.

Am 16.05 haben wir ein Babyvideo machen lassen. und da hat meine Frau schon gesagt das sieht schon ziemlich weit aus.

Können sie im KH aufgrund des vom Arzt festgelegten Termins Wehenhemmer geben?
 

mandy_marco

Neues Mitglied
Ein wechsel des Arztes ist hier in der Stadt Brandenburg nicht so einfach. Haben ja gefragt aber Antwort: Wir sind voll und sie haben ja einen anderen Arzt.
 
U

User3

Guest
Dann ab in die Ambulanz!
Der errechnete Geburttermin ist ja nur ein Anhaltpunkt und kann ernorm schwanken.
Die werden erst einmal schauen, wie weit euer Baby ist und dann entscheiden, was sie tun.
Und wenn sie ihr dann wirklich Wehenhemmer geben, hat das einen Grund, den man euch sicherlich erklärt.
Sind ja nicht alle Ärzte gleich... :zwinker:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
das sehe ich auch wie b_c!
die machen doch eine untersuchung mit ultraschall und sehen schon, wie weit das baby ist.
ihr könnt ja auch nochmal erklären, was eure vermutung ist.
viel glück nochmal!

lg simone
 
U

User4

Guest
Die Wehen kann deine Frau übrigens gut in der Wanne testen - echte Wehen hören nicht mehr auf bzw. verstärken sich, Übungswehen verlieren sich, weil der Körper entspannt...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
bitte fahrt ins KHS, erklärt denen das mit eurer termintheorie, die sollten sich dann eh erstmal selbst n bild machen von dem befund, den deine frau so mitbringt. meist trifft man in der klinik ja auch eh erst auf ne hebamme.
fragt notfalls in der klinik auch noch nach ner zweiten meinung. drück euch die daumen!
und berichte mal, wie es ausgegegangen ist.
 

cde

**verwirrt**
15 Tage drüber bei Hanna und trotzdem noch überall Käseschmiere, ich denke, FA sind sehr wohl auch nur Menschen. Sie sollte auch schon im September 3900 Gramm haben und Ende Oktober kam sie dann mit 3700 g :zwinker:

Fahr ins Krankenhaus! Viel Glück! :geb4
 

katnau

voller Lebenslust
Natürlich können sich Ärzte vertun :ausheck

Ich schließ mich den Meinungen an und ihr soltet wirklich ins KH fahren und es abklären lassen!

Habt ihr euch keine Hebamme zur SS-Vorsorge geholt?

Ich drück euch die Daumen :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei meinen großen wurde der ET-Termin im laufe der ss auch noch geändert also Ärzte können sich sehr wohl vertun sind ja auch nur menschen.

Ich würde auch sagen fahrt ins KH erzählt denen da eure Überlegung und die werden dann so oder so noch mal ein ultraschall machen und errechnen daran noch mal neu.
 
S

schafilein

Guest
unzwischen hat sichs wohl schon erledigt, oder? nach 34 wochen wird bei gevurtsbeginn eigentlich kein wehenhemmendes mittel mehr gegeben. die kinder dürfen dann kommen. vermutlich ist eure maus schon da und alle konnten feststellen, dass sie reifer als 34 wochen ist! :druecker
 
Oben