Eilt! -  Link gesucht

F

Fay

Guest
vielleicht könnt ihr mir helfen....es ist etwas spezifisch

ich brauche ziemlich dringend einen Link oder Zeitungsempfehlung wo es einen aktuellen internationalen Vergleich über die Forschungsergebnisse von Universitäten gibt.

Es ist durch die Presse gegangen dass es sogenannte "elite-unis" geben soll. Im Rahmen der Kommunalpolitik habe ich mich bereiterklärt dazu etwas zu schreiben-nur leider finde ich, zumindest dazu, einfach keinen aktuellen Vergleich!!!!

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wo ich noch suchen kann??? ich habe nun schon den halben Tag damit zugebracht und finde einfach nichts was man fundiert verwerten kann.....
 
B

Bert

Guest
Na ja, ein Vergleich ist es nicht gerade... aber besser als gar nicht...

Du solltest auch die Antworten beachten, am besten liest Du sie in der Threaddarstellung, die muß allerdings erst in der Ansicht aktiviert werden...
Interessant fand ich, daß einige US-Unis sich selbst finanzieren (Patente) - und - AHA!!! - daß offensichtlich der Elite-Hochschüler im eigenen Land gar nicht gefragt ist! Und wenn Du mich fragst - ich bin dagegen. Die Knete sollten sie lieber in ein bundesweit einheitliches Schulsystem pumpen...

www.heise.de

Da hast Du Dich ja auf was eingelassen! :-D

Viel Glück

Bert
 
F

Fay

Guest
danke

aber ich suche speziell die Forschungsergebnisse der deutschen Unis im Vergleich zu anderen möglichst weltweit.

Elite Uni ist nur Thema worum es generell geht.
 
F

Fay

Guest
sorry Bert hatte sich überschnitten, schau ich mir gleich mal an - danke Dir schonmal
 
M

masmins Ehemann

Guest
haste mal nach dieser pisa Studie geschaut? Die is doch aus ganz Europa enstanden oder?
 
Oben