Linkshänder - Rechtshänder

Linkshänder - Rechtshänder

  • Mein Kind ist Links-/Rechtshänder und hat als Baby lieber die andere Hand benutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konnte in dieser Beziehung gar nichts feststellen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirsche

Guest
Hallo würd mal gern wissen, ob eure Kinder inzwischen imer noch die Hand bevorzugen, mit der sie als Babies am meisten gemacht haben. Sullivan greft momentan vermehrt mit der linken Hand und es interessiert mich, ob das ein ANzeichen sein könnte, dass er später auch Linkshänder ist?
Liebe Grüße Mira
P.S. eine Mehrfachauswahl ist möglich, da manche von euch ja mehrere Kinder haben :-D


!!!!!!!!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.!!!!!!!!
 
U

User2

Guest
Dein Sohn is ja noch nichtmal ein halbes Jahr alt. Ich glaube kaum, daß das was zu bedeuten hat.
 
U

User 5

Guest
Hi!


Meiner, jetzt 4, hat als Baby immer mit der linken hand gegriffen.
Heute isst er mit links, zeichnet mit rechts und schneidet mit der Schere mit links...

Die Kleine, 18 Monate, greift schon immer mit rechts, essen tut sie auch mit rechts, zeichen o.ä. ist sie noch nciht so weit...


Würd mich aber auch interessieren wie das bei kinder, im Schulalter, so war/ist.
 
Meine älteste Tochter hat damals alles mit links gemacht und ist heute noch Linkshänder.Meine beiden kleinen machen alles mit rechts und ich denkemal sie werden Rechtshänder,aber da mache ich mir gar keine Gedanken drüber denn es ist eigentlich egal mit welcher Hand sie später malen,schreiben,uws.
 
M

Mirsche

Guest
ich will das hier nicht falsch verstanden wissen: Ich will den Kleinen da in keinem Fall beeinflussen oder so, er soll mit der hand schreiben, malen, essen usw., die er will. Es interessiert mich bloß, ob sich das schon so früh festlegt
 

weiberhexe

weiberhexe
meine große tochter hat immer die linke hand bevorzugt , heute schreibt sie mit links.ihr zwillingsbruder alles mit rechts .der kleine war zunächst mal beidhänder und hat sich dann von ganz alleine für rechts entschieden.lustigste anekdote mit meiner linkspfote = sie machte lange zeit meine dosenöffner kaputt :ablachen,heute mit 15 kommt sie allerdings ganz gut klar in der welt der rechtshänder!
lieben gruß

bettina


immer wenn du meinst es geht nichts mehr , kommt von irgendwo ein lichtlein her!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben