Frage -  Lohnsteuererklärung

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Bisher hat mir immer der Lohnsteuerhilfeverein meine Steuer gemacht.
Heute nun der Anruf das alles fertig sei. Antreten zur Unterschrift und Bezahlen.
Ich bekomme, so ausgerechnet 10.--€ !!! zurück.
Er bekommt 146,-- € :heul

Ich spiele nun mit dem Gedanken, den Mist alleine zu machen.

Frage: stehen mir meine Unterlagen zu wenn ich gekündigt habe?
Bisher wurden die nämlich nicht aus der Hand gegeben. Sonst hätte ich mir längst schon Kopien gemacht.

Im letzten Jahr hatte ich noch über 500,-- € zurück.
Aber nun finde ich lohnt es nicht mehr, da es zukünftig wohl auch nicht besser ausschauen wird.
 

Simone

Kampfhase
Lohnsteuerhilfeverein ziehen die nicht Prozentual ab von dem was zurück erstattet wird?!
Dacht ich eigentlich immer ?(.

Ansonsten hab ich kein Ahnung, hab sie bisher immer selber gemacht - mein Steuer.

Das ist ja schon der Hammer 146 € - wow :wow.
Da kann man nur sagen es lebe die Steuer, auf dass sie nur nicht weniger werden :angryfire.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Simone
Lohnsteuerhilfeverein ziehen die nicht Prozentual ab von dem was zurück erstattet wird?!
Dacht ich eigentlich immer ?(.

Ansonsten hab ich kein Ahnung, hab sie bisher immer selber gemacht - mein Steuer.

Das ist ja schon der Hammer 146 € - wow :wow.
Da kann man nur sagen es lebe die Steuer, auf dass sie nur nicht weniger werden :angryfire.

Ja, kommt auf Einkommen an.
Da ich aber noch ein Zimmer vermiete ------------> 1. Stufe höher
dann kommt noch 1 Zettel Riesterrente dazu ----> 2. Stufe höher

Sonst bräucht ich nicht viel zu zahlen.....

Mir gehts aber jetzt darum das ich MEINE Unterlagen, dazu gehört ja auch das Formular was ausgefüllt wurde, und durch mich bezahlt wurde, wieder bekomme, damit ich schauen kann wie ich was wo einsetzen muss.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
ob Du Deine Unterlagen zurückbekommst, kann ich Dir nicht sagen, da ich die Steuer immer allene mache, sonst musst Du mal beim Finanzamt nachfragen, ggf. kannst Du da Kopien anfordern.

Ich mache die Steuer immer mit dem Steuerprogramm von Aldi, das kostet nicht viel, ist super einfach und genau. Das ist auch für Sachen wie Risterrente und Vermietung geeignet und führt einen super durch alles durch und Elster ist auch noch Intregiert. Hier bekomme ich vom Finanzamt immer auf Heller und Pfennig das wieder, was das Aldi programm errechnet hat.

Viel erfolg....:druecker
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Birgit
Hallo Marion,

hast du kein Vertrag da stehen doch solche sachen mit drinnen.

Hm. Die Sachen sind natürlich alle im Ordner bei ihm....
Aber ich werd mit ihm darüber sprechen....

Habe im Net vorhin Tabellen gefunden, da komm ich nie und nimmer mit den 146,-- euro hin.
Werde das ausdrucken und mitnehmen.

Trotzdem hätte ich gerne meine Unterlagen.... hm.
 
Oben