Frage -  Lohnt es sich jetzt noch Weihnachtsartikel bei eBay einzustellen?

corneliab

Mitglied
Hallo,

werde gleich noch den Versuch wagen und bei eBay ein paar Weihnachtsartikel einstellen.

Ist eigentlich etwas spät dafür... ;-)

Meint ihr, daß ich die überhaupt noch verkauft bekomme?

Bin gespannt auf eure Meinungen. :D
 
E

Elchen

Guest
Warum denn nicht??Gerade jetzt vielleicht noch..Aber ich würde die Artikel von der Dauer nicht zu lange einstellen,höchstens 5 tage,wenn überhaupt,damit Bezahlung und Versand noch vor weihnachten stattfinden können..

ich wünsche Dir viel erfolg :bye: :bye: :bye:
 

corneliab

Mitglied
Danke @Elchen + biene 38!
Ihr macht mir Mut. :)

Leider konnte ich heute mein Vorhaben noch nicht umsetzen, werde aber morgen die Digicam zücken.

Eine kurze Laufzeit wird wohl das Richtige sein. ;-)

Dann werde ich mich mal überraschen lassen...naja, man will die Sachen ja auch nicht nur ein Jahr benutzen bzw. aufstellen! :-D
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe gesehen,daß noch haufenweise Weihnachtssachen drin sind,und ich schaue sogar jetzt auch noch danach ;D Also nix wie rein mit dem Zeug :-D
 

corneliab

Mitglied
Zwei Sachen a la Weihnachtsdeko habe gerade noch hinzugefügt.

Ob sich der Aufwand lohnt? ?(

Stöbere gleich mal auf dem Speicher, vielleicht findet sich da noch etwas... :idee
 

corneliab

Mitglied
eBay: Aus aktuellem Anlass...

Für alle die den Newsletter von eBay nicht kriegen:

Morgen, am Dienstag den 09.12. ist das Einstellen zum Festpreis/Sofort Kaufen günstiger und kostet nur noch 0,25 €.

Wer also noch Weihnachtsartikel bzw. Geschenkartikel vor dem Fest rechtzeitig einstellen möchte, kann die gute Gelegenheit nutzen.

Viel Erfolg beim Verkaufen wünscht allen,
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
klar wird sich das noch lohnen, viele fangen jetzt erst intensiv an sich ins Gewühle der Geschenke-kaufenden zu stürzen.

Ich hab da mal ne Frage. Was denkt ihr wie die Chancen stehen Sachen (Bekleidung, und Schulranzen) über ebay zu verkaufen wenn kein Bild bei ist (ich hab keine Digicam oder so)?
 
E

Elchen

Guest
H,,.ich habe die Erfahrung gemacht,daß es ohne Bilder weitaus schlechter ist,Sachen zu verkaufen..Wer kauft schon gerne was,was er nicht gesehen hat??
Manchmal kann man sich aber Bilder ziehen zum beispiel bei dem Ranzen.....das wäre ne Lösung...
 

corneliab

Mitglied
Hallo Sterni,

ich kann mich da in punkto Bilder zu den Auktionen Elchen nur vollen Herzens anschließen.
Bilder erhöhen die Verkaufschancen um ein Vielfaches und man erzielt auch meist einen besseren Preis.

Vielleicht kannst du im Internet ja ein Bild von dem Ranzen ergattern (Google-Bilder-Suche) und für deine Auktion mit Angabe der Gebrauchsspuren (falls vorhanden) verwenden.

Ansonsten mein Tipp: Borg dir doch eine Digicam von einem guten Bekannten und lass dir die Handhabung erklären oder lass ihn/sie Bilder von den Sachen machen und sie dir dann als Mail zuschicken.

Wie wäre es eigentlich, wenn du dir eine Digitalkamera zu Weihnachten schenken läßt?! :-D
Es gibt mittlerweile eine ganze Palette guter, recht preiswerter Kameras und für den Anfang reicht auch kein Higtech-Gerät. ;-)

Als Anfängermodell könnte ich dir zum Beispiel ein Kodak-DX-Modell empfehlen, die sind wirklich sehr einfach in der Handhabung und das Aufladen auch im Ausland durch die Docking-Station ganz einfach.

Bei mir gibt es seit ich meine Kamera habe keine Auktion mehr ohne Bild.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo corneliab,

habe eben Deine E-bay Sachen durchstöbert und gesehen das Du ganz in meiner Nähe wohnst. Komme aus Neustadt. :rofl
 

corneliab

Mitglied
Hallo biene,

ja, so klein ist die Welt, - eigentlich müßte man sich mal treffen... ;-)

Wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit!

Mit eher schleppend laufenden Weihnachtsauktionen (war wohl doch zu spät) grüßt,
 
Oben