Hi Leute,
danke erstmal, für Eure schnelle Antworten ;D
Also, keine Angst, ich hab nicht Format c: gemacht... werde mich hüten, da muß schon gar nix mehr gehen, bis ich mich darauf einlasse...
Also: Natürlich hab ich ein Virenprogramm drauf (Norton Anti-Virus 2003, der auch immer aktuell ist). Ich schildere jetzt mal mein Problem...
Gestern abend hab ich mich gewundert als ich an den PC saß und er plötzlich alle Fenster zu hatte und das Desktop-Bild anzeigte... na gut, dachte ich, hat der Kleine bestimmt den Reset-Knopf gedrückt, ist ja nicht weiter schlimm...
Ich meine Fenster wieder aufgemacht, dann gings ca. 5 Minuten kam eine Meldung

as System wird heruntergefahren, speichern sie alle Daten, melden sie sich ab... das herunterfahren wurde von NT-Autorität/System ausgelöst... Zeit bis zum Herunterfahren 60 sec..... toll, so schnell konnte ich gar nicht gucken, war er abgemeldt...
Bis dahin hat mein Virenprogramm noch nicht angeschlagen...
Ich meinen NOch angerufen, gefragt, was das sein kann, er hat mir telef. bein paar Anweisungen gegeben, aber nix ging... Er meinte, dann er komme heute nach der Arbeit kurz vorbei...
Ich konnte es nicht lassen heute morgen wieder anzumelden und nach ca. 5 min. kam wieder diese Meldung... aber: ich hab herausgefunden, daß man den Abmeldezeitraum manuell eingeben kann, also hab ich ihn jetzt mal von den 60 sec. auf 600 min. eingegeben.. d. h. er schmeißt mich immerhin nicht dauernd raus....
So, dann meldete mir mein PC (nach dem x-ten NEustart), daß mein Virenscann-Programm wieder geupdatet wurde, es also auf dem neuesten Stand ist (das macht der PC so ca. alle 3-4 Tage automatisch). Und kaum gings 2 Minuten, fand er dieser Wurm auch schon... da dieser ja erst seit gestern ganz neu unterwegs war, konnte er ihn gestern abend ja noch nicht finden, erst nach dem Update heute morgen...
Fast zeitgleich hörte ich in den RTL-Nachrichten, daß dieser Wurm unterwegs sei... toll...
Mittags hat mein NOch dann aus der Firma in der er z. Zt. aushilft, angerufen und hat mir erklärt, daß es wohl ein Virus sei... was ich ja inzwischen shcon wußte... also kam er nach der Arbeit vorbei (ich muß dazusagen, er ist Fachinformatiker SI und kennt sich echt gut mit dem PC aus...)
Er hat dann versucht, über MicroTrend ein Tool drüberlaufen zu lassen... dieses hat den Wurm allerdings nicht gefunden. Mein Norten Anti-Viurs springt jetzt immer mal wieder an, weil sich der Virus immer wieder in TCTP`? (heißen die so? - ich glaub)-Dateien einschleicht, und die findet er dann und löscht sie...
Die EXE-Datei hat er zunächst nicht löschen lassen :Zugriff verweigert...
Aber mein NOch ist dann in die Registry rein und hat ihn da entfernt, aber eben immer noch nicht ganz...
Ich bin echt am Ende... :heul
Jetzt wollte ich auf der RTL-Seite ein Tool runterladen, aber den Link läßt er mich inzwischen gar nicht mehr anklicken... diese A..... von PC :firedevil :firedevil
Dann hab ich nochmal mit meinem Noch telefoniert, wir haben den PC dann ausgetrickt, indem mein Noch das Tool bzw. die Seite mit dem Link mir per E-Mail geschickt hat, also hatte ich den Link dann doch...
Jetzt hab ich es grad installiert und drüberlaufen lassen und er sagt, er findet den Wurm nicht... gerade ging aber wieder mein Fenster auf, daß er wieder herunterfährt... (aber eben erst dank meiner Einstellung in ca. 9 stunden)... also ist der Wurm immer noch drauf...
Ich hab auch wie angegeben den einen Punkt in der Systemsteuerung deaktiviert, den er verlangt hat, und trotzdem funzt es nicht... ich bin echt am verzweifeln...
Gankerl? Du bist doch auch so ein FiSi, oder? Hast Du denn keine Idee???
Morgen will mein NOch nochmal vorbeikommen, da am 16. der Wurm erst richtig aktiv werden soll und anscheinend einen DoS-Angriff auf den Microsoft-Server starten will... Er sendet lauter Anfragen und legt ihn somit lahm...
DAs Ding hat sich innerhalb von Stunden auf die bekanntesten 3! Viren "hochgearbeitet"... SCHRECKLICH!!!
Bitte helft mir. Danke fürs Lesen!
Carmen