LRS Gutachten etc

Redrat

Neues Mitglied
Hallo. Meine Stieftochter hat sehr wahrscheinlich eine LRS Schwäche. Die Lehrerin hat meinem Mann und dessen Ex nahegelegt ein Gutachten erstellen zu lassen, damit das junge Mädchen U. A. Anders benotet wird. Wir sind aus dem Rhein Neckar Kreis und sind nun auf der Suche, wo dieses Gutachten kostengünstig im Idealfall sogar kostenlos erstellen lassen kann. Welche Möglichkeiten bestehen bei der AOK, da wir bei der versichert sind. Oder was gibt's beim Jobcenter an Möglichkeiten. Anmerkung sie ist Hartz 4 und mein Mann ist in Vollzeit beschäftigt. Allerdings sind wie gesagt zwei Haushalte, da ja er mit mir zusammen wohnt und seine Ex mit den 2 Kindern. Die Stieftochter geht übrigens in die 4. Klasse. Danke vorab für jede Hilfestellung. LG Tina
 

Muddi38

Neues Mitglied
Dein Text zeigt ebenso massive Satzbaufehler und mangelhafte Interpunktion.

Wer solche Gutachten machen kann erfährst Du von der Ärztin des Mädchens.
Jedes Kind hat einen Arzt. Vermutlich immer den gleichen, denn es gibt Untersuchungen wie U1 und alle weiteren.
Zudem reicht ein Anruf bei der gesetzlichen Krankenkasse aus, bei der das Kind familienversichert ist.
Dort erfährst Du alle Hintergründe, Informationen zu Gutachtern und selbstverständlich auch Infos zu den Kosten.
Aber:
Da das Kind gesetzlich krankenversichert ist, müssten solche Gutachten (eigentlich) versichert sein.
Vorausgesetzt der Arzt bestätigt, dass ein Gutachten angebracht ist.

Alles Gute!
 
Oben