News -  Lucas kleiner Magen

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!!

Vor kurzem habe ich ein Problem mit meinem Sohn (Lucas, 8 Monate), der nichts außer Milch essen wollte. Ich habe viele Ratschläge bekommen, die mich vor allem beruhigt haben. Ich habe mir und ihm dan eine kleine Pause gegönnt und wir sind bei der Milch geblieben.
heute war ich bei dem Kinderarzt. Er hat mir gesagt, dass mein kleiner Sohn mich ganz normal erpresst hat. Er hat seinen Willen durchgesetzt. Bei der Milch bekommt es schnell Nahrung. Er muss nicht warten, bis der Magen sich bei dem Gehirn meldet, dass er schon satt ist. Er trinkt sich satt. Dadurch nimmt er natürlich mehr Kalorien und nimmt zu. Er ist ihm bequemer und macht nicht so viel Stress wie bei normalem Beikost. Er hat mir eine geschichte erzählt, wie ein zwei jähriges Junge nichts ausser Süssigkeiten essen wollte. Die Mutter war am Ende. Eines Tages war sie so weit, dass sie sagte:" Entweder verkaufe ich dich, oder ich ziehe meinen Willen durch". Zu den Mahlzeiten hat sie ihm das Essen gestellt, was sie für richtig hielt und dazu Wasser und ungesüssten Tee. Jedes mal hat der Junge nur ein wenig gegessen wie ein Spatz. Aber Essen ist unser natürlicher Bedürfniss, also etwas musste er essen, sonst gab es nichts. jeden Tag das gleiche Theater, 10 Tage lang. Aber dann hat er angefangen den teller leer zu machen.
Der Arzt hat mir vorgeschlagen die Flasche Milch morgens und abends zu lassen aber tagsüber was anderes geben. Ich habe gefragt, ob das Kind Aversie dem essen gegenüber nicht bekommt? Er meinte nur dann wennich fütere, wenn er keinen Hunger hat. Sonst nicht. Er wünschte mir Durchhaltevermögen :) Zu Hause war ich irgendwie voll Optimismus und ich habe es versucht. Tatsächlich hat er alles gegessen, aber am Abend war schon anders. Drei Löffel Breie und das was. Er hat gejamert und gejamert. Weil er so wie so die letzten zwei Tage stressig ist (der nächste Zahn kommt wahrscheinlich durch) habe ich nachgelassen. Schliesslich hat er den ganzen tagsüber keine Milch bekommen. Ich war stolz auf ihn, auf mich, aber erlich gesagt habe ich Angst vor morgen. Was passiert wenn er morgen seine Meinung ändert? Halte ich es durch?? Es ist schon stressig genug, er schläft nur ein mal am Tag und nicht so lange, manchmal nur 30 Minuten und den ganzen Tag ist voll Energie. Er hat heute Erde aus drei Blumentöpfen probiert und machte sich an Steckdosen ran. Er ist schon erfinderisch, aber das ist nicht das Thema.
Haltet mir bitte die Daumen, dass ich es aushalte. So ein keleines Wesen und hat mich schon längst durchgeschuat und ausgenutzt. Su...per!! Was sage ich in paar Jahren?? :)
Jola
 
D

die_stille

Guest
Original von JOLA
Haltet mir bitte die Daumen, dass ich es aushalte. So ein keleines Wesen und hat mich schon längst durchgeschuat und ausgenutzt. Su...per!! Was sage ich in paar Jahren?? :)
Jola

Eben, bleib hart, ein gesundes Kind verhungert nicht freiwillig und wenn Du ständig nachgibst, erziehst Du Dir nur einen mäkeligen Esser!
 
K

Kuschki

Guest
Halte durch. Es wird hart aber zieh es wirklich durch, es ist noch kein Kind vorm vollen Teller verhungert. Das Problem mit dem Schlafen kenn ich auch zu genüge. Meine beiden haben mit 1 1/2 gar nicht mehr Mittags geschlafen und in dem alter wie dein kleiner ist auch nicht länger wie ne halbe Stunde und das auch nur mit großem Protest.
Ich wünsch Dir super gute Nerven für die nächste Zeit.

:bye: Kuschki
 
F

fussel

Guest
wünsche dir auch durchhalte vermögen!!du bekommst es schon hin,und deinen lütten wird das essen schon noch richtig schmecken,wenn er erstmal merkt ,was es leckeres gibt :]
 
E

Elchen

Guest
Oh Ja,sowas kenne ich..Das Durchhalten ist glaube ich für jede betroffenen Eltern das schlimmste,aber es lohnt sich!!Halte durch,er wird schon nicht verhungern!!!!!
 
M

miesepeterine

Guest
Hi Jola!

Also ich denke auch, Du solltest DRINGEND durchhalten. Ich schließe mich auch der Meinung an, dass noch kein Kind vor dem vollen Teller verhungert ist. Und was Stille meinte finde ich auch richtig. Ich denke, er wird sich daran gewöhnen, aber lass ihn nicht zu sehr seinen Willen durchsetzen, sonst hat er Dich schneller im Griff als Du gucken kannst.

:engel sagte die Mutter eines 3 Monate alten süßen kleinen Engels, der gerade friedlich schläft :gap

Ganz lieben Gruß
 
Oben