nur so ;-) -  Lütt Hanning ist da!

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Hallo,

mein Name ist Maik und habe mich aus aktuellem Anlass hier registriert, denn gestern morgen ist unser Sohn Johannes zur Welt gekommen. :winken:

Es ist mein 2tes Kind mit meiner zweiten Frau und seit gestern weiß ich erst was ich damals versäumt habe. Beim ersten Kind vor 18 Jahren war ich gerade mal 22 Jahre alt und habe mich für alles Mögliche interessiert, aber nicht fürs Kinderkriegen.
shake.gif


Das hat sich nun grundlegend geändert. Die ganze Schwangerschaft habe ich intensiv miterlebt, bin mit zu Untersuchungen gegangen und war im Frühjahr bereits sehr beeindruckt, als ich unser Baby zum ersten Mal auf dem Ultraschallschirm sah und die Herztöne hörte.

Nun rückte der Geburtstermin immer näher und meine Frau bat mich, doch bitte der Geburt beizuwohnen um ihre Hand zu halten. Ich habe selbstverständlich zugestimmt, obwohl ich bis zuletzt die männliche Unsicherheit (viele werden sich wiedererkennen) nicht ganz ablegen konnte.

Vorgestern morgen hatte sie dann einen Blasensprung und ich war schon sehr aufgeregt, daß sie so ruhig blieb und keine Anstalten machte in die Klinik zu kommen. Gegen 13 Uhr hab ich sie dann hingebracht, sie wurde untersucht und mußte dableiben.

Gegen 20 Uhr erreichte mich die Nachricht, daß sie nun im Kreißsaal sei und die Wehen einsetzten. Also rein ins Auto und zur Klinik gehetzt. Der Muttermund war allerdings gerade mal 3 cm offen, die Eile hätte ich mir also sparen können.

Sie bekam einen Wehentropf, verschiedene Infusionen und die Wehen steigerten sich allmählich.

Um 23 Uhr ließ sie sich eine PDA legen und langsam wurden die Wehen immer kräftiger und der Muttermund ging den 10 cm entgegen.

3.30-der erste Versuch ging daneben, das Köpfchen rutscht wieder zurück. Die Hebamme erklärt ganz ruhig wie zu pressen sei.

Nach einer Ruhephase von 60 Minuten der nächste Versuch: Ich halte ihren Kopf auf die Brust, eine Hebamme presst den Bauch während die andere das Köpfchen holt. 3.46-die letzte Presswehe und er ist da!

DSC04860.jpg


..die Frischluft gefällt ihm gar nicht so.....

DSC04864.jpg


...das Wasser auch nicht...

DSC04866.jpg
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
...aber in Mamas Arm ist es ok....

DSC04869.jpg


...und auch beim Papa fühlt man sich wohl...

DSC04875.jpg


....und das muß ich auch gleich mal ausprobieren....

DSC04878.jpg


Es war so ein tolles Erlebnis, mal abgesehen davon daß man so ziemlich hilflos danebensteht und außer zärtlich sein und trösten nicht viel tun kann. Aber meine Frau war glücklich darüber mich dabeizuhaben.

Abschließend möchte ich noch hervorheben, daß so eine Geburt eine enorme Leistung ist die eine Frau dabei vollbringen muß - meinen allerhöchsten Respekt.

So jetzt habe ich Euch genug zugelabert, ich fahr jetzt erstmal zu den beiden in die Klinik- hab nämlich schon wieder Sehnsucht! :maldrueck

Viele Grüße Maik :winken:
 
Z

zwillismami

Guest
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Süssen Spatz :sonne [denk]Knuffig..[/denk] :maldrueck
 
F

fussel

Guest
oooh,ist er süüüüüssss!!!!! :inlove wie gross und wie schwer ist er denn???
herzlich willkommen hier ,und viel spass bei uns :winken:
 
E

Elchen

Guest
Hallo Maik,

Mensch,das ist ja ein Prachtbursche,habt ihr toll gemacht...

Im übrigen hätte ich gerne ein paar Tipps von Deiner Frau,wie sie sich nach den Strapazen so gut halten konnte,sie sieht echt toll aus(und das ist völlig ernst gemeint von mir)

Grüße an den Sohnemann :bye: :bye: :bye:
 

snootles_sy

Mitglied
Lieber Maik

Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Frau zu diesem wunderschönen Sohn!
:respekt Hanning habt ihr ganz toll hingekriegt.

Alles Gute für dich und deine Familie!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Glückwunsch :)
Sieht dem Papa sehr ähnlich hehe.
Kommt mir das nur so vor oder hat der Kleine schon so große Füße? :wow

Grüße

Sascha :winken:
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, hat mich sehr gefreut.

wie gross und wie schwer ist er denn???

DSC04898.jpg


Sieht dem Papa sehr ähnlich hehe.
Das hab ich mindestens schon 20 mal gehört, dann wird es wohl auch stimmen. *stolzbin*

Im übrigen hätte ich gerne ein paar Tipps von Deiner Frau,wie sie sich nach den Strapazen so gut halten konnte,sie sieht echt toll aus(und das ist völlig ernst gemeint von mir)
Ääähm...da bin ich überfragt. Ich liebe meine Frau und verwöhne sie entsprechend-ob schwanger oder nicht. Und bei der Geburt war ich an ihrer Seite.

Sie sieht für mich übrigens immer toll aus, aber nach der Niederkunft sah meine Prinzessin noch viel schöner aus. Und heute erst! Hab leider kein Bild von ihr gemacht.*schäm*

Aber dafür gibt es reichlich Fotos von der kleinen Perle:

DSC04892.jpg


Alle Fotos von heute sehen >>

Es gibt übrigens auch wunderschöne Fotos, die ich in der 36sten Schwangerschaftswoche von meinem Liebling geschossen habe. Bei Interesse klickst du hier.

Es grüßt Euch Maik, der stolze Papa
 
E

Elchen

Guest
Hallo Maik,

Die Bilder deiner Frau sind klasse...trotzdem,und das ist nicht böse gemeint,würde ich ganz ehrlich etwas vorsichtiger sein,nicht das gerade diese Bilder in falsche Hände fallen.....Bitte nicht bös sein,aber man weiß ja nie....

Im übrigen sieht Dein Sohn Dir wirklich total ähnlich,ist echt der Hammer!!!
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch,

du hast ja super Bilder gemacht. Wenn man die Photos so sieht, könnte man ja direkt noch einmal auf den Geschmack kommen wie schön so eine Schwangerschaft ist.

Wünsche euch alles Gute für die nächste Zeit und hoffe für euch auf gute Nächte.
 

joossa

Aktives Mitglied
*G*R*A*T*U*L*A*T*I*O*N*
Alles Gute für Euch und Euren süßen Sohn.
Da krieg ich sofort wieder Lust auf ein viertes. Also ...ich muß jetzt schnell gehn, hab was anderes vor :love2
Grüße 'Joossa :D
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi Goldrosi,
leider wurden wir wieder gestört. Unsere kleine Prinzessin verlangte nach etwas zu essen. Nachdem ich ihr dann versucht hatte den Karottenbrei schmackhaft zu machen und mal wieder von oben bis unten orange gesprenkelt war :evil:
hatt ich schon wieder keine Lust mehr auf das vierte.
Aber süß sind sie ja schon diese kleinen halslosen Ungeheuer... :rolleyes:
Also vielleicht doch ?(
Mal sehen, ich werd berichten, wenns soweit ist
Gute Nacht
joossa :whatever
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Auch von mir Herzliche Gratulation dem Elternpaar und ein
Herzlich Willkommen dem neuen Erdenbürger ! :maldrueck

Der Kleine ist ja total süss :love1
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

was für ein süßer Wonneproppen!!! :D

Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1

Ich wünsche Euch 3 viel Spaß!

Gruß,
Kerstin
 
M

miesepeterine

Guest
Wow, wirklich süß. Ich bin begeistert!
Nachträglich herzlich willkommen hier und noch viel Spass!!!!
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
 

cheyenne

Aktives Mitglied
wunderschöne bilder... meinen aller herzlichsten glückwunsch!!!

ich wünsche euch dreien alles glück dieser erde...
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Maik!!
Auch einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir... hast Dir ja richtig Mühe gegeben mit den ganzen Fotos..echt goldig Euer Sohn!!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Maik,

hab eben erst Deine süßen Bilder gefunden... die sind echt klasse, müssen sie ja auch sein, bei so einer hübschen Frau und diesem knuffigen Sohnemann... der ist echt zum Anbeißen... diese Bäckchen... ich glaub die würd ich den ganzen Tag abknutschen *lach*...

Wieso sagst Du eigentlich immer Hanning, wenn er doch Johannes heißt? Sagt man das bei Euch so in Rostock? Ist das so eine Art Spitzname?
Egal - jedenfalls habt Ihr zwei den "Lütten" superklasse hingekriegt, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, auch an Deine Frau, sie war es schließlich, die die ganzen Strapazen hatte... ;D

Aber Du darfst wirklich stolz sein, hoffentlich streßt er Euch nicht zu viel ;-)

Bye

CArmen
 
N

NicoleM

Guest
:respekt

Goldiges Mädschen :) Mit ein paar ganz tollen Aufnahmen hast du das gezeigt.
Und dein Lütter ist auch ne süße Nase.
 
Oben