Schock! -  Lungenentzündung

L

Lion

Guest
Brauche mal Ermutigung.

War heute Nacht mit meinem Sohn (2 Jahre) im Krankenhaus. Er hatte über 40 Fieber und seit ein paar Tagen quält ihn ein schrecklicher Husten.

Nun gut, also ab ins Auto und los ging es.

Die Ärztin vor Ort war super nett und sehr redseelig. :rofl

Lion hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Zitat: Erst abhören, dann die Ohren und den Mund aufmachen. Der kleine Quatschkopf. :-D

Schluss endlich: Er hat eine linksseitige Lungenentzündung. :(

Er hatte vor ca. 3 Wochen eine Bronchitis und hat diese nicht richtig aus seinem Körper verbannt. Nun also der Rückschlag. Mmmhhh. Blöde Bakterien. :angryfire

Nun beginnt der Kampf mit dem Antibiotika. Er wird sich wieder mit Händen und Füssen dagegen wehren. Die Ärztin hat mir vorsorglich schon mal 2 Spritzen mitgegeben. Damit das verabreichen besser funktioniert.

Brauch mal ein paar aufmunterne Worte von Euch. Habt ihr schon ähnliches durchgemacht?

Danke

Stephi und der kleine Freggel
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Stephi!

Dem kleinen Mann wünsche ich natürlich gute Besserung, und Dir ganz viel Kraft und gute Nerven für die kommende Zeit!! :maldrueck :troest

Ich mußte damals mit Leon ist Krankenhaus, als er knapp drei Monate alt war, er hatte eine Magen-Darm-Erkrankung, und da er zu früh geboren war, und untergewichtig, mußte ich mit ihm vier Tage und Nächte da bleiben! Es war der Horror! Er wurde künstlich ernährt, und hatte überall Nadeln und Schläuche!!! Am schlimmsten fand ich, daß ich weiter stillen mußte, denn man fühlt sich so schlecht, wenn das Kind eh wieder alles rausbringt - oben sowie unten!! Aber er brauchte die Flüssigkeit, und ich wollte danach ja auch weiter stillen! Es war wirklich eine schwere Zeit, und ich kann Dir nachempfinden, wieviel Sorgen Du Dir jetzt machst!!! Bei uns ist es nochmal gut ausgegangen, und das Ende vom Lied war, das hinterher die ganze Familie (Oma,Opa,Urgroßeltern,Neffen,Nichten etc.) alle Magen-Darm hatten, und das einen Tag vor Heiligabend!!! :rofl

Ich drücke Euch beiden die Daumen, daß der kleine Mann bald wieder auf den Beinen ist!! :druecker


LG Marion :sonne
 
U

User2

Guest
Hallo Stephi,

erstmal gute Besserung für den kleinen Mann :druecker

Ich kenne das nur zu gut, hohes Fieber und der Kampf damit das Kind seine Medizin nimmt, allerdings nicht von einer Lungenentzündung, meine Kleine hatte im letzten Winter 6 mal Angina. Es ging nie ohne Antibiotikum, das Fieber war einfach zu hoch und die Entzündung (eitrig) zu heftig. Bei der 6. Angina waren wir im April einige Tage stationär in der Kinderklinik weil sie das Antibiotikum über den Tropf bekommen mußte, nach 3 Tagen über 40 Fieber hatte sich herausgestellt, daß die orale Dosis nicht mehr ausreichte.

Ich hab mir 1000 Sachen einfallen lassen damit sie ihr Antibiotikum nimmt, von Bestechungsversuchen bis die Medizin unter ein Joghurt mischen, hat selten geklappt, sie hat es immer rausgeschmeckt und dann abgelehnt. Hab ich sie gezwungen es zu nehmen, fing sie an zu würgen und hat alles erbrochen.
Nach ewigem hin und her haben wir dann ein Antibiotikum gefunden, das sie sogar gerne genommem hat, sie fragte immer schon wann sie es wieder nehmen darf. Dieses Antibiotikum heißt Cefaclor-Wolff und schmeckt nach Erdbeer, aber nicht nach "medizinischer" Erdbeere, es könnte genauso ein normales Lebensmittel sein wie eine Dessertsoße oder ähnliches. Vielleicht wäre das auch nach dem Geschmack deines Kleinen und du könntest den Arzt mal darauf ansprechen ob es geeignet wäre?
Ich finde es ganz wichtig, den Kindern es mit Medikamenten so einfach wie möglich zu machen, viele haben da wohl ein krasse Einstellung "was sein muß, muß sein, stell dich nicht so an..." aber das empfinde ich nicht als gut. Und bei so einem Kandidaten wie meiner Kleinen bringt es eh nichts wenn sie sich dann erbricht.

Ich wünsche dir starke Nerven und nochmal gute Besserung an den Kleinen!

LG
Mela
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lion gute Besserung deinen kleinen Mann. Ich hatte bisher zum Glück mit Alex noch nciht solche Probleme, das einzige was er ab udn an hat ist eine Erkältung, zur Zeit dauerhaft aber das ist sicherlih davon, dass er jetzt in den kindergarten geht udn fast alle Kidner dort erkältet sind und er jetzt ale Bakterien mitnimmt. Aber den Hustensaft und den hustenstiller en ich habe nimmt er gerne.
 
Hallo,
meine Tochter hatte vor zwei Jahren auch eine Lungentzündung,sie mußte da allerdings im KH bleiben.Wünsche deinem kleinen gute Besserung und das es ihm schnell wieder gut geht.
 

EA 80

*is back*
Meine große Tochter hatte bereits im Alter von 4 Wochen ihre erste Lungenentzündung, das war vielleicht ein Schock damals. :heul Wir mußten 10 Tage im Krankenhaus bleiben. Leider hatte sie noch ein paarmal Lungenentzündungen, weshalb wir noch zweimal im KH lagen. Zum Glück hat sich das jetzt "ausgewachsen"

Ich kenne auch noch das Theater mit der Medizin, im Alter von 2-3 Jahren mußte ich auch oftmals eine Spritze zuhilfe nehmen, freiwillig hätte sie das Zeug sonst nicht geschluckt. Aber es muss halt sein.

Ich wünsch Euch gute Besserung! :maldrueck
 
K

Klaus

Guest
Das Problem hatte ich vor ca. 2 Jahren mit Larissa, da war sie gerade ein Jahr alt.

(Alteingesessene EF`ler werden sich noch drann erinnern)

Wir bekamen Tagelang das Fieber trotz Zäpfchen und Wadenwickel nicht in den Griff. Und dazu der bellende Husten und die schlappheit der Kleinen.

Wir waren 3 x im KH (2 x Nachts) und 3x beim Arzt.

Alle wollten, das ich die Kleine im KH lasse. Man hat sie mir immer nur wieder mitgegeben, weil ich Pfleger bin und ausserdem so meine erfahrungen in der Kinderpflege mit meinem mittleren Sohn gemacht habe, mich daher mit den Gegebenheiten einigermaßen auskenne.

Es hatte Larissa schwer erwischt. Sie war stellenweise vor Fieber nicht ansprechbar. Wir haben so einige Nächte durchgemacht.

Aber schließendlich ist alles wieder gut geworden.

Wünsche dir viel Kraft und gute Nerven.
 
L

Lion

Guest
Guten morgen Ihr Lieben,

lasst Euch erstmal drücken. :maldrueck

Danke für Eure aufbauenden Worte. Es geht Lion schon wesentlich besser. :sonne

Er hat gerade seinen Drink bekommen. : drink Hat ganz gut geklappt.
Seit gestern hat er nun auch kein Fieber mehr. Puh. Ich denke er hat nun das gröbste geschafft und jetzt geht es wieder bergauf mit ihm. :geb7

Wüsch Euch noch ein super Weekend.

Stephi und mein kleiner Mann :love2
 
Oben