Frage -  macht Ihr euch auch soviele Sorgen...

Anoula

glückliche Mami
das etwas nicht stimmt? jeden tag denke ich daran das ich oder mein partner vielleicht keine kinder kriegen/machen können, das macht mich noch fertig.
ich treffe andauernd frauen mit denen ich zur schule gegangen bin und die nun kinder haben und dann kommt bei mir dir frage auf wieso geht das bei denen so einfach und wieso bei mir so langsam.

ach menno ich bin einfach down heute diese hibbellei macht mich noch kirre und krank werde ich glaube ich auch noch fühl mich total mies :wand



lG
anoula
 
E

Elchen

Guest
Hallo Anoula,wie lange wollt ihr denn schon ein Kind??Wartet ihr schon länger darauf,daß es klappt??Hier gibt es extra ein Hibbelforum für "Möchtergerneltern",vielleicht fühlst Du Dich ja betroffen??

ich kan da leider nicht mitreden,ich habe die Pille abgesetzt und bin beim ersten Kind sofort und beim zweiten Kind bereits nach einem Monat schwanger gewesen.
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Anoula,

das Problem kenn ich schon auch, ich hab zwar nicht die Angst, nicht schwanger werden zu können, weil ich's ja schon mal war, aber ich hab die extreme Angst, mein Mann oder ich könnten vielleicht einen Chromosomenfehler haben, und dadurch nie Kinder haben, und der Gedanke macht mir an manchen Tage schwer zu schaffen, so viele ehem. Schulkollegen, meine 18jährige Schwägerin, alle bekommen sie ungewollt Kinder oder hab schon welche im Schulalter, nur ich warte noch immer auf den Storch, aber wer weiss, vielleicht geniessen wir unsere Kinder dann noch mehr, wenn wir sie einmal haben, weil es für uns nichts Selbstverständliches gewesen ist schwanger zu werden und sie auf die Welt zu bringen. Ich bin überzeugt davon, dass sie es uns einmal mit Ihrer Liebe danken werden, dass wir uns so nach Ihnen gesehnt haben.

Kopf hoch, hier bis Du nicht alleine.

Was Elchen mit 'Möchtegerneltern' meint ist evt. das Langzeithibblerforum für Frauen, die schon länger als 6 Monate vergeblich üben, oder eine Fehlgeburt hinter sich haben. Falls Du auch schon so lange übst, schreib an Carola mit der Bitte Dich freischalten zu lassen, man fühlt sich dort wirklich geborgen. Und das normale Hibbelforum ist auch ne tolle Sache, bis auf das, dass es manchmal schon ein wenig frustrierend sein kann obwohl man sich mitfreut, wenn eine Neuhibblerin nach 1-3 Monaten schon schwanger ist und man selbst wartet und wartet..., aber das ist alles Einstellungssache, oder?

:maldrueck
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von Elchen
Hier gibt es extra ein Hibbelforum für "Möchtergerneltern",vielleicht fühlst Du Dich ja betroffen??

Das Langzeithibbelforum meinst Du wohl.
Als Möchtegerneltern lassen wir uns aber nicht gern abstempeln... *tssstsss@Elchen*

Original von Mummla in einem anderen Beitrag der versehentlich in diesem Forum stand
HIER IN DIESEM FORUM SIND NICHT EINIGE SCHWANGER SONDERN NIEMAND!! EINEN HINWEIS DARAUF KÖNNTE DER FORUMSTEXT GEBEN, IN DEM ES HEISST "HIER KÖNNEN SICH NICHT-SCHWANGERE...." AUS MIR PERSÖNLICH NICHT BEKANNTEN GRÜNDEN SCHEINT DIES FÜR SCHWANGERE SCHIER UNERTRÄGLICH ZU SEIN UND DAHER MÜSSEN SIE ZWANGHAFT IN DIESES FORUM POSTEN UND ZWAR KEINESWEGS IN HILFREICHER ABSICHT, SONDERN WEIL SIE ES ANSCHEINEND NICHT ERTRAGEN KÖNNEN, WENN MAN DIE KINDERWUNSCHFRAUEN NICHT ALLE PAAR TAGE DARAUF AUFMERKSAM MACHT, DASS SIE NICHT SCHWANGER SIND.

UND DASS FÜHRT UNS AUCH ZU MEINER FRAGE: WIE OFT SOLLEN DIE EIGENTLICHEN FORUMSBEWOHNERINNEN EIGENTLICH NOCH DARUM BITTEN, DASS MAN IHREN WUNSCH RESPEKTIERT UND INWIEFERN IST DER EINGANGSTEXT UNVERSTÄNDLICH? UND HAT IRGENDWER MAL BEMERKT, DASS DIE HIBBLERINNEN GARKEINEN BOCK MEHR HABEN HIER ZU POSTEN????

*unterschreib*

Langzeithibbelforum
Hier tauschen sich alte Übe-Häsinnen und Sternenmuttis über die Monate des Hoffens, Hibbelns und Bangens und manchmal auch der Trauer aus. Für alle, die schon seit mindestens 6 Monaten versuchen, schwanger zu werden oder eine Fehlgeburt erlitten haben und weiterüben wollen.

Und anoula, ja, ich kenne auch dieses Gefühl, es ist wirklich bescheiden und ich mag am liebsten gar nicht mehr an so etwas denken, weil es so sehr herunterzieht...

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
übrigens Moderatorin im Langzeithibbelforum
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich kann dich sogar sehr gut verstehen- es hatmich 3 Fehlgeburten (ungeklaerter Ursache) gebraucht bis ich zu meinem sohnemann kam. Wir haben seit seiner Geburt Ende Februar 02 nie verhuetet, er war knapp 15 Monate als ich wieder schwanger wurde, habe dann Anfang der 13. Woche mein Maedchen verloren - mein 4. Sternchen also! Diesmal weis man dass es ein Chromosomenfehler war, der hauptsaechlich die Chromosomenkompatiblem (aldso wenn die Chromosomen beider Partner ok sind) auftaucht, eine von 3000 Schwangerschaften ist betroffen, natuerlich hat es mich getroffen iss ja klar! Hab wahrscheinlich beim Herrgott im Himmel bei der Verteilung der unschoenen Dinge 4 mal zu viel "hier" gerufen! Wie dem auch sei, jede kann dich sehr gut verstehen hier und viele empfidnen teilweise sogar schon ganz am Anfang des Kinderwunsches so. Klarheit bzw. ein ruhiges Gewissen koennen hier nur Untersuchungen schaffen. Bei den Maennern ein Spermiogramm, bei den Frauen Hormontests, Ultraschalls und Untersuchungen!

Tamara, versuch doch mal mit deinem Gyn zu sprechen ob ihr eine Humangenetische Beratung machen duerft, bzw. zu einer gehen! Zur Not schummelst halt etwas und sagt das Chromosomenfehler auf beiden Seiten von Euch vorliegen und vermehrt FG's beobachten worden sind oder Unfruchtbarkeit und du moechtest das ausschliessen das das bei Euch der Fall ist! Unter diesen Vorraussetzungen bekommt ihr sogar ziemlich sicher eine Humangenetische Beratung zugewiesen. Ihr werden bei einem Gen-Doktor ueber die Gene aufgeklaert, der Arzt wird Euch ueber gewisse Krankheiten und so weiter in Euren Familein ausfragen und zu guter letzt wird Euch Blut abenommen. Das Ergebnis kommt normalerweise wenn es ok ist innerhalb von 1-2 Wochen, wenn was sein sopllte wird es natuerlich doppelt und dreifach geprueft, dann dauert es laenger bis es kommt. So wars bei mir zumindest damals so, also die Dokterin hatte mir das so gesagt- unser Befund war nach einer Woche da!

Und ja, ich frage mich auch jetztimmer wieder noch, warum es bei anderen so reibungslos ablaeuft. Die werden schon nur von Hose nebens Bett haengen schwanger undalle anderen muessen drum kaempfen. Ich habmich sogar oft gefragt warumich jemals so panische Angst vor einer Verhuetungspanne hatte, wenn es eh so schwer ist schwanger zu werden *gg*. Ich weis noch ich war 16, meinem Schatz war das Kodnom gerissen und ich hatte so dermasen Angst dass ich schwanger werden koennte, dass ich mir die Scheide mit Zitronensaft gespuelt habe, wenn Spermies was nicht packen dann ist es saures Milleuh, da krepieren die ratz fatz! :hae?
 
E

Elchen

Guest
Das war mir soooo klar,daß das wieder in den falschen Hals kommt schnickschnack..Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage hier,das nervt auf Dauer nur noch..Ich wusste nicht,wie ich es in dem Moment anders schreiben sollte,es war aber absolut NICHT böse gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Icb meinte das nicht böse und betone das jetzt nochmal,..Sorry,aber ich finde kein passenderes Wort dafür??Vielleicht Wunscheltern oder so ähnlich??
 

Anoula

glückliche Mami
ich möchte im moment irgendwie nur rumquängeln, dieses jeden monat die hoffnung voll am schopf packen und am monatsende einfach fallen lassen das schafft mich, ich meine ok ich übe erst 8-9 monate und ich weiss auch das es bis zu einem jahr oder länger dauern kann und das es andere leute gibt die viel schlimmer dran sind... aber trotzdem ist jeder weitere monat irgendwie eine tierische qual für mich.

tut mir leid das ich euch die ohren voll heule aber das muss jetzt mal raus hab nen tierisches tief :(
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Wunscheltern ist viiiiiiiiiiiiel besser!
Danke Elchen, das Wort gefällt! ;D

und Anoula, mir gehts genauso...
Du schreibst, dass Du schon länger übst > 6 Monate.
Schick mir doch eine PN, wenn Du ins Langzeithibbelforum kommen willst.

LG, Schnickeschnack :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
achja was ich noch vergessen hab das hast du sehr schön geschrieben tamara war auch etwas gerührt muss ich sagen :kisses
 
E

Elchen

Guest
Okay,Wunscheltern :]

Und ich habe hier noch zwei Daumen,vielleicht helfen die wenisgtens ein bißchen :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Sorry,habs nicht böse gemeint :(
 

Tamara

enjoying love and life
Tja ich versteh Schnickeschnack schon, Möchtegerneltern ist kein schönes Wort, und immer auf die Nase gebunden zu bekommen, dass man gleich nach dem Pille absetzten schwanger geworden ist, geht mir langsam auch schon auf die Substanz, zudem meine schwangere Arbeitskollegin mir gegenüber sitzt, und es bei ihr auch GENAU SO war, aber ich hab mir ein Rüge an Elchen erspart, weil ich wusste, dass sie’s nicht böse meint, ist zwar eh schon geklärt, aber trotzdem auch dazu noch meinen Senf.

Anoula genau dafür sind wir eine Gemeinschaft wir Hibblerinnen ob im ‚normalen’ Hibblerforum oder im Langzeithibblerforum, damit wir uns gegenseitig trösten können, Erfahrungen tauschen, und uns verstanden fühlen ganz unter uns. :maldrueck ;-)
 

Shana

Aktives Mitglied
*lach* und um das ganze auch noch bissel aufzuheitern...... als ich Elchens Ausdruck las- hab ich doch ernsthaft ueberlegt ob wir schon wieder ein neues Forum haben und ich noch nichts davon weis *lach*. Meine Leitung war wieder echt mal von Texas bis nach Deutschland- ....furchtbar lang! :sn7

Ja, der Ausdruck war bissel misslungen aber da er von Elchen kam, hab ich mich ned drueber geaergert, ich wusste das die letzte von der was boshaftes hier kommt Elchen waere- sie ist ne brave, na obwohl :idee ich geh mal lieber- aufs "liebe", ueber- so "brav" ist Elchen ned *frotzelundfrechgrins* :sabber :D
 
E

Elchen

Guest
Original von Shana
*Ja, der Ausdruck war bissel misslungen aber da er von Elchen kam, hab ich mich ned drueber geaergert, ich wusste das die letzte von der was boshaftes hier kommt Elchen waere- sie ist ne brave, na obwohl :idee ich geh mal lieber- aufs "liebe", ueber- so "brav" ist Elchen ned *frotzelundfrechgrins* :sabber :D

Nicht Shana?? :-D :engel :engel :engel :engel Ich bemühe mich doch so :whatever ;-)
 

Shana

Aktives Mitglied
Hihi, bemuehen tust dich schon aber ich weis dass ein kleines "oinkoink" in deiner Seele steckt! :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch
 
Oben