Hilfe! -  Männer -- ich krieg die Krise!

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Es ist nicht zu glauben, aber mein Mann hat's immer noch nicht kapiert!

1. Daß die Temperatur erst NACH dem Eisprung hochgeht
2. Daß es dann zu spät ist für Sex
3. Daß ich auch noch eine Frau bin, und nicht nur eine potenzielle Gebärmaschine
4. Daß auch andere Indizien für einen bevorstehenden Eisprung sprechen
5. Daß ein Eisprung auch eher kommen kann - und man dann ganz schön blöd dasteht, wenn man es sich in den Kopf gesetzt hat, aber definitiv erst zum "errechneten" ES-Termin miteinander zu schlafen!

Ich hab's so satt! Ständig muß ich alle Infos zusammenklauben, ständig muß ich die Entscheidungen treffen, ständig muß ich "rechnen" wie groß die Pausen in welcher Woche sein dürfen/sollten, immer soll ich auf meine Ernährung achten, Pillen schlucken, widerliche Tees trinken und was weiß ich - alles bleibt an mir hängen! Und selbst dann gibt er sich keine Mühe, sich wenigstens auch nur die einfachsten Infos, die ich ihm "männergerecht" aufbereite, von einem Monat auf den nächsten endlich mal zu merken. Je-des-mal muß ich wieder bei Adam und Eva anfangen, buchstäblich!!!

Ich hab' die Schnauze so dermaßen voll, das kann ich Euch gar nicht sagen! Ich bin's leid, daß immer nur ich mir Mühe geben soll, damit es endlich mal klappt, während Monsieur einfach nur die Ohren auf Durchzug stellt und sagt, das wäre ihm alles zu viel Info und damit könnte er ja sowieso nichts anfangen! Aber dann so doofe Sprüche bringen wie "Das soll ja schließlich auch mal was werden mit dem Kind!" Vielen herzlichen Dank auch, sehr hilfreich!!! :wand :wand :wand

Meinen Himbeerblatt- und Frauenmanteltee habe ich jedenfalls mittlerweile in hohem Bogen in den Müll geschmissen! Und wenn das so weitergeht, fliegt mein Thermometer mitsamt den Eisprung-Stäbchen morgen früh mitten im Zyklus hinterher!!!
 
M

meusi

Guest
:troest ach du arme :maldrueck

nicht nur das babay bekommen an uns frauen hängen bleibt
jetzt muss man denen acuh noch erklären wie es geht und wann
na und weshalb und warum

mensch ich drück dir die daumen das es bald klappt :druecker
und viel kraft das du das noch durch hälst :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
:maldrueck
so sind sie anscheinend die Männer... :rolleyes: (wobei es natürlich sicher auch Ausnahmen gibt...), können sich den komplizierten weiblichen Zyklus einfach nicht vorstellen, denn bei ihnen ist ja immer "was da"...

eigentlich müsste es ihm doch gefallen, wenn du auch vor dem errechneten ES Sex haben willst, also mein Mann hat sich da nie beschwert ;D

Ansonsten bleibt wohl nicht viel anderes, als ihn bzw sein Unverständnis zu ignorieren, denn auf die plötzliche Einsicht wirst du wohl vergebens warten :whatever
 

eva.m.p

Pause
hoffe, ich hab dich grad nicht zusehr desillusioniert :schiel ...

wünsch dir natürlich auch, dass es möglichst bald klappt :druecker auch wenn die "Arbeit" an dir hängen bleibt...
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von eva.m.p
eigentlich müsste es ihm doch gefallen, wenn du auch vor dem errechneten ES Sex haben willst, also mein Mann hat sich da nie beschwert ;D

Ach Eva, das dachte ich auch. Zumal ich auch gar nicht wegen der Empfängnis mit ihm schlafen wollte. Rein rechnerisch wäre es ja wirklich noch etwas früh. Und dann kam der blöde Spruch: "Wann hättest Du denn Deinen Eisprung?" Ich: "Sonntag oder Montag, rein rechnerisch, aber sicher weiß das keiner." Er: "Dann laß uns warten, damit das auch mal was wird mit dem Kind."

Ich versteh' die Welt nicht mehr. Bisher war er "kaum zu halten" egal wann im Zyklus, aber in letzten und diesen Monat ist er schlimmer auf "Baby" fixiert als eine Frau im 100. Übungszyklus... :rolleyes: :shake
 

eva.m.p

Pause
das ist ja echt Männeruntypisch... :shake

dann sag ihm am besten gar nicht mehr, wann du deinen ES hast, dann kann er sich auch nicht einmischen, denn wenn er sowieso alles durcheinanderbringt, hilft er dir ja auch nicht damit...
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ach, kaum der Rede wert, wir sind erst im sechsten Übungszyklus.

Mir kommt langsam der Verdacht, daß mein Mann denkt, sein Sperma könnte "schuld" sein, daß es noch nicht geklappt hat. Deshalb muß es jetzt wohl auf Biegen und Brechen der richtige Termin sein - um nur ja keine Schwimmerchen vorher zu vergeuden... ?(
 

Shana

Aktives Mitglied
Fuer Maenner ist das wirklich zuviel Info, emin Mann weis nciht mal was 2 Striche auf einem SS-Test bedeuten- ohne SChmarrn! Du solltest ihn grundsaetzlich im unklaren lassen, wann was passiert in deinem Zyklus. So hat er weniger Druck,muss sich ncihts merken und bekommt nciht den Eindruck dass er NUR als Samenspender fungiert. Das hat sich fast jede von uns hier mal anhoeren muessen. Es ist nciht gut, wenn die Maenner zuviel ueber den weiblichen Zyklus wissen.

Dann, dein Ei bleibt auch bis zu 24 Stunden nach dem Spung noch fruchtbar! Am Tag des ES SEx zu haben ist oft schon zu spaet, die meisten wo es geklappt hat,incl. mir hatten meistens am Tag VOR (welcher der allerfruchtbarste ist) udn am Tag nachher Sex!

Und tu blos nicht aufgeben mit dem Messen! Du hattest letzten Zyklus eine Bilderbuchkurve hochdrei, um so eine schoene Kurve zu bekommen muessen viele Frauen erstmal tonnenweise Hormone schlucken! Wehe du gibst auf da muss ich glatt nach Deutschland fliegen und dir den Poposch versohlen! So nebenbei, wenn dein Zyklus wieder so klasse wird, dann kommt dein ES jetzt am 13. ZT vorraussichtlich! Also 12. udn 14. sollten ihr halt schon nutzen! Und wie gesagt,e s ist echt besser, die Maenner im Dunkeln zu lassen- das erspart Dir stress und und ihm Druck- kapieren tut er es :bye: ja eh nciht!


He, mit 6 Zyklen seid ihr ncoh gut dabei, wirklich! Er sollte dennoch mal zum Spermio gehen dann wisst ihr mehr und dieses Damoklesschwert ueber Euren Koepfen ist geklaert- davon laufen kann er eh nicht!!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
*LOL* Nee, testen lassen will er sie freiwillig und ohne Not nicht. Das müßte ihm erst ein Arzt nahelegen, bevor er sich dazu bereiterklärt. :gap

@Shana: A propos Kurve: Komischerweise scheine ich stets 6 Tage vor dem ES einen "hohen Ausreißer" in der Kurve zu haben. Wie kommt das? Hast Du sowas schon mal gesehen? Alle drei Kurven, die ich bisher geführt hatte, haben den drin... Die vorletzte am 10. ZT -- am 16. war der ES. Die letzte am 6. ZT, und am 12. war der ES. Diesen Monat kam der "Ausreißer" am 9. Zyklustag -- was für mich ES am 15. ZT bedeuten würde. Käme in etwa hin... Aber erklären kann ich es mir nicht. ?(
 

Shana

Aktives Mitglied
Woher der Ausreisser kommt weis ich nicht, ich glaube jedoch nciht dass er nachteilig ist sonst haettest du keinen ES und vor allem nciht so perfekte 2. Zyklushaelften! Jede Frau hat Ihre Eigenheiten in der Kurve, welche sie nach mehreren Kurven immer besser kennen und verstehen lernt! Waerend die meisten NUR ein Tief vor dem ES haben, hast du halt zusaetzlich noch einen Hochauslaeufer und das sowie Du schon bemerkt hast mit einer sehr grossen Regelmaessigkeit, naemlich 6 Tage VOR dem ES. Sei froh, du bist mittlerweile alleine in der Lage deine Kurve zu verstehen und auch zu deuten, eigentlich brauchst du mich nicht mehr *zwinker*! Vor allem ist das Klasse, weil du so auch gleich mal Vorwarnung hast wenn der ES frueher oder spaeter kommt, das haben leider nicht viele fuer sich!

Kopf hoch, ich glaube uebrigens dass es bei deiner schoenen Kurve die du mittlerweile immer produzierst wirklich nicht mehr lange dauern wird bis es schnaggelt, also nicht aufgeben! Dukannst ja mal mit deinem Gyn telefonieren und ihm sagen dass er deinem Mann mal ein Spermio nahelegen soll, weil er sonst angeblich vorerst mal keine weiteren Schritte mehr unternehmen kann und darf. Wenn er dann mitkommt beim naechsten Mal kann er ihm das gleich mal unterbreiten, natuerlich ohne dass er erfaehrt das du deinen Doc drauf getrimmt hast! :troest
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Das könnte sogar stimmen, daß vorher bei mir keine weiteren Untersuchungen mehr gemacht werden dürften, bis mein Mann sich hat testen lassen. Denn soviel ich weiß wird eine Blauprobe bzw. eine Bauchspiegelung in der Tat erst vorgenommen, wenn mein Mann ein unauffälliges Spermiogramm nachweisen kann. Eigentlich auch logisch - die weiteren Untersuchungen bei mir wären ja auch teurer, mit Narkose und allem Pi-Pa-Po. Allerdings hoffe ich, daß es bis zu weiteren Untersuchungen bei mir gar nicht kommen muß. Daß meine Eileiter evtl. verklebt sein könnten, ist nämlich auch eine leise Befürchtung von mir. In dem Fall nützt mir ja der beste Eisprung und das beste Sperma nix... :rolleyes:
 

schwalbe

Mitglied
Hallo!

Das tut mir leid das dein Mann kein Verständnis dafür hat.
Meinem erzähl ich fast nix.

Nur wenn er fragt dann antworte ich.
Sonst find ich das nur vergeudete Zeit!

Er will zum Glück immer wenn ich auch will, aber ich werd ihm nie sagen wenn meine Mens kommen solte. Nur immer so ungefähr sag ich es ihm.

Ich wünsch dir das es bald klappt!

Und das messen und das mit den Ovutests lass ich auch ab nächsten Monat. Wär sicher nicht so schlecht auch für dich!


Viel Glück!

LG caro
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Da hast Du völlig recht Ich hatte mir ja sowieso schon vorgenommen, daß diese hier meine letzte Kurve werden soll, weil mich das Gemesse und gerechne nur kirre macht. (Und ich außerdem keine Lust mehr habe, bei allen nächtlichen Klogängen erst auszurechnen, ob ich noch aufstehen darf oder ob es schon zu spät dafür ist... :rolleyes: )

Aus der Hibbelliste bin ich ja schon eine Weile draußen, aber gestern war ich echt fast soweit, mitten im Zyklus mit dem Messen aufzuhören. Geht aber nicht - mein FA will drei aufeinanderfolgende Kurven von mir sehen. Aber die hat er ja dann in zwei Wochen, und dann ist endlich Feierabend mit dem blöden Gedöns. :]
 

sugarcube

Mitglied
Hallo Klingon Lady!
Wenn ich diesen Strang lese, komme ich wieder ins Schwanken. Ich will zwar nicht messe, weil ich weiß, dass ich dazu viel zu inkonsequent bin und morgens eh zu faul, aber ich habe überlegt, mir einen Persona-Computer zu kaufen, weil mir dieses Stochern im Eisprung-Nebel langsam auf die Nerven geht. Dazu kommt, dass mein MAnn gerade nicht mehr so oft will, wie bisher, er hat einige berufliche und private Stressfaktoren zur Zeit (hat aber nix mit dem Kinderwunsch zu tun, sagt er!!!).
Ich habe mir gedacht, wenn ich dann weiß, wann ich wirklich fruchtbar bin, dann kann ich gezielter motivieren ;-)
Ich habe auch schon an dieses Phytohypophyson L gedacht (vielleicht tät´s aber auch Sellerie :-D )
Ich habe meinem MAnn auch nie viel über meinen Zyklus mitgeteilt, aber er fragt immer nach dem Eisprung und nach dem Tag der Periode.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Geduld und Kraft - du schaffst das! :druecker

LG Katia
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Danke, Ihr alle! :) Ich schätze, Schatzi muß nachher gleich dran glauben, wenn er aufgewacht ist. Denn mein LH-Test war soeben positiv und meine Temperatur ist gefallen wie im Bilderbuch. Das alles zusammengenommen dürfte sogar ihn überzeugen, daß wir heute nichts anbrennen lassen sollten. :-D Eisprung, beeil' dich... ;-)
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@ klingon Lady,

na dann laß ihn doch gar nicht erst aus dem Bett heute ;D

Warum bist Du mit so vielen guten Voraussetzungen denn eigentlich schon so früh am Rechner und nicht bei Deinem Männe und :knutsch

Liebe Grüße und gutes Gelingen
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich mußte mal dringend wohin, hatte Lust auf eine Tasse Tee -- und Männe schlief noch. Da ich ihn mir nicht ganz vergrätzen wollte, habe ich ihn also erstmal ausschlafen lassen und bin dann... Naja. :-D :engel
 

Julilly

im Urlaub
:-D Viel Erfolg :-D

Also ich finde, Männer KÖNNEN sowas verstehen. Meiner hat das verstanden und fragt sogar immer wieder danach. Ich finds aber auch ok, wenn er dann konkret nachfragt, wann wir denn jetzt mal "sollten". Wichtiger finde ich, daß er sich auch für das Kinderkriegen verantwortlich fühlt. Da erwarte ich dann auch die Bereitschaft, sich untersuchen zu lassen.- Ich finde, das hört sich alles so an, als ob Dein Mann ganz schön Angst hat.- und wenn man Angst hat, kann man bekanntich auch nicht mehr vernünftig denken. Wahrscheinlich hat er jedes Mal, wenn Du mit dem Kurvenblatt ankommst, so eine Panik, sein bestes Teil könnte kaputt sein, daß er gar keine Infos aufnehmen kann.

Dazu fallen mir 2 Sachen ein:

1. Nach 6 Übungszyklen muß er sich echt noch keine Sorgen machen. (darf er natürlich, muß er aber echt nicht)

2. Wenn er Sorgen hat, soll er sich untersuchen lassen: Enweder, er ist seine Sorgen dann los, oder er kann was dagegen unternehmen.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Julilly: Der Witz ist: Ich komme ja gar nicht mit dem Kurvenblatt an! ;-) Das habe ich nie gemacht, ihm irgendwelche Infos unter die Nase zu reiben und zu sagen: "Jetzt müssen wir aber!"

Mein Mann weiß zwar, daß ich drei Monate lang Temperatur messen muß und hat mich auch mal gefragt, wie so eine Kurve denn dann aussieht (schien ihn ziemlich zu verblüffen, was da bei uns Frauen so alles sichtbar wird), aber ich sorge normalerweise dafür, daß er weder Messung noch Ergebnis je mitbekommt. Infos bekommt er nur, wenn er sie ausdrücklich haben will, und auch nie mehr, als er erfragt. Trotzdem kann er sich von einem auf den nächsten Monat nicht die Hälfte davon merken. :rolleyes:

Na, egal, in zwei Wochen beginnt endlich der erste "Nicht-mehr-meß-Zyklus", dann nützen ihm seine Fragen auch nichts mehr, weil ich dann konkret eh nix mehr weiß. :D
 

eva.m.p

Pause
Na dann wünsch ich euch weiterhin viel Erfolg!!
spermandegg_t.gif


Und wenn du dann ab nächsten Zyklus nicht mehr misst, dann hat er auch keine Ausreden mehr, denn es könnte ja jederzeit dein ES sein...
smilie_iron.gif
 
Oben