Männer und Frauen...und Kinder

S

störegöre

Guest
Passt das wirklich? Ich meine jetzt nicht die Männer und Frauen, die sich entschlossen haben, Kinder miteinander zu bekommen und sie gemeinsam in das Leben zu begleiten. Das ist schon schwer genug, und ich (oder wir) sind daran gescheitert.
Ich meine die unendliche Schwierigkeit, eine weitere Beziehung auch Jahre später erfolgreich zu starten und durchzuhalten.
Ich bin da die Seite mit den Kindern und suche ach Gegenstücken, die mir aus der anderen Position (der/die Dazukommende und die dazugehörenden Schwierigkeiten und Grenzen) erklärt und mir nach Bedarf den Kopf wäscht.
Was erkenne ich nicht an meinem mutigen Freund, der sich - völlig unbedarft - auf eine Lebensgemeinschaft mit einer Mutter eingelassen hat?
Ich brauche einfach mal die anders Seite, um fair zu bleiben.
Störegöre
 
K

Karl-Heinz

Guest
Habe ich das richtig verstanden?
Du kannst nicht erkennen,warum sich Dein neuer Mann in eine Partnerschaft mit Kinder stürzt,die ihm nicht gehören.Er könnte ja Deinen Zweifeln entsprechend auch eine Frau ohne Kinder haben.
Oder weißt Du zu wenig von Deinem Partner und hast dadurch Misstrauen ihm gegenüber?
Du erkennst den Sinn seiner Liebe Dir gegenüber nicht?Liege ich da falsch?
Sorry,Du muß nun schon etwas deutlicher werden.
Rat kann man nur auf einer Offenbahrung hin erteilen.
Auch schleicht sich nach jahren der Singlezeit ein eigener Trott bei den meißten ein.Den solltest Du auch ablegen,wenn es sich bei Dir so verhält.Es ist ein Mensch in Eurem Domizil dazu gekommen.Aktzeptiere es ohne Bedenken
Ich glaube aber richtig gelesen zu haben.
Gib Eurer Liebe einfach eine Chanse und lass alles zusammenwachsen.Zweifle nicht an Ihm.Du wirst sicherlich früher oder später den Sinn erkennen.Er hat sich eben verliebt.Wenn da Kinder sind,stören sie nicht.Im Gegenteil.Er mag sie vielleicht sogar mit vollem Vatereifer.Gerade das hat Dein neuer Partner sicherlich auch angenommen.
Mach es nicht mit Zweifel kaputt.Sei einfach über Deine neue Familiensituation glücklich und genieße sie.Wenn ich da falsch liege,dann vergiss den Beitrag von mir einfach ohne Dich zu ärgern.Fehler im Text inbegriffen.
Alles Gute für Euch.

MfG Karl-Heinz
 
D

die_stille

Guest
Ich denke, die Themenstarterin meint eher, dass das Zusammenleben nicht so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt hatte. Da sind auf der einen Seite die Kinder und auf der anderen ein neuer Mann. Sie liebt ihre Kinder und sie liebt diesen Mann und steht so irgendwie dazwischen. Dass das jede Menge Zündstoff gibt, kann ich mir gut vorstellen.
 
Oben