brauche Rat -  mag kein wasser/tee

Susanne

Namhaftes Mitglied
jonas hat durst aber er mag weder wasser noch tee. bin echt am verzweifeln. alles was er will ist pre-nahrung. auf durst komme ich, weil er teils alle 2 std ankommt und dann nur bissl was trinkt. es ist weder müdigkeit noch blähungen o.ä. es ist durst bzw. das bedürfnis nach flasche! ich krieg die krise - was kann ich denn noch versuchen? kann ihm ja nicht ständig pre-nahrung reinkippen wie bekloppt
 

cde

**verwirrt**
Ich würd ihm immer wieder mal Wasser/Tee anbieten, irgendwann trinken sie es auch wenn sie durstig sind. Bei der PRE-Nahrung wäre ich wirklich vorsichtig, sonst werden die Kinder doch so aufgedunsen :whatever

Aber eigentlich braucht er außer Milch doch noch gar nix oder? Vielleicht hat er nur das Bedürfnis nach dem Nuckeln?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na pre ist ja für die fütterung nach bedarf aber auch da gibts irgendwann ein 'zuviel'.

das er durst hat kann ich voll verstehn. die bude ist superwarm und draussen ists auch net viel besser. er schwitzt auch net wenig der zwerg :(

edit: fürs nuckeln gibts den schnuller bzw meinen finger - schnuller mag er net sooo aber auf finger fährt er voll ab nur reicht das dann nicht
 

cde

**verwirrt**
Ich mein ja halt dich an die 5-6 mal Pre maximal und zwischendrin tee. Aber babys brauchen trotz dem heißen wetter nicht viel Wasser. Vielleicht badest du ihn abends immer mal wieder, dass macht ihm bestimmt auch spaß. Ich denk ned das das bedürfnis nach hunger so groß ist... Außer er ist in einer Wachstumsphase...
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Kinder mit Pre-Nahrung müssen eh Wasser oder Tee zusätzlich bekommen, da sie ansonsten nicht genug Flüssigkeit haben, ist wie beim normalen essen. Ich würd es ihm auch immer wieder anbieten, irgendwann wird ers nehmen. Josefine will derziet auch viel trinken, aber ich denke es liegt an der Wärme, die sie noch nicht kennen. Bestimmt stellt sich das bald ein. Das mit dem Schwitzen ist auch normal, nicht nur im Sommer, Raphael hat auch viel geschwitzt, besonders wenn er geweint hat.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hä??? bei pre-nahrung trotzdem wasser??? ich glaub @sannibep du verwechselst da was. pre-nahrung ist ja der MuMi am nächsten und darf bei bedarf gegeben werden. nicht zu verwechseln mit den folgemilch-dingern. die dürfen NICHT nach bedarf gegeben werden...
ist mir ehrlich gesagt neu, dass man bei pre noch wasser/flüssigkeit zufüttern muss. hat sarah auch nicht gebraucht, weil die pre ja viel flüssiger ist als die folgemilch. deshalb braucht man bei pre auch den tee-sauger auf der flasche ;-)
 
C

chisi

Guest
Hallo Susanne,
unsere Kleine hat anfangs Wasser oder Tee lieber aus einem Glas oder Becher getrunken, obwohl sie auch noch sehr klein war und einiges daneben ging. Sie wollte es partout nicht aus der Flasche haben.
Vielleicht versuchst du es mal so und hast auch Glück damit. Man muß halt vorsichtig sein, damit sie sich nicht verschlucken, aber Chiara hat es echt schnell gut hingekriegt.

Mit der Pre Nahrung kenne ich es übrigens genauso wie du! Und bei heißem Wetter sollte man ruhig zusätzlich noch Wasser oder Tee anbieten, aber sonst muß man es nicht!

Ich drück dir die Daumen. :druecker
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich denke auch, dass die da nicht unbedingt Tee brauchen. Wenn man überlegt, wenn die 5 Flaschen am Tag trinken ist das ein ganzer Liter Flüssigkeit, das ist schon viel für so ein kleines Würmchen!
Meine wollte auch absolut nix trinken und es geht ihr gut. Ich habe ihr dann diesen Sauger, der auf den Trinklernflaschen von NUK drauf ist gekauft, und seit dem klappt das auch besser. Für sie war das auch so nach dem Motto: normale Flasche ohne Milch? -> will ich nicht! Da hat noch nicht mal Milchzucker, oder A-Saft geholfen. Und aus diesem Sauger trinkt sie seitdem ohne Probleme, ungesüßten Fencheltee und sogar auch Wasser.

Außerdem haben da Mütter ja einen Instinkt für, was ihr Baby braucht! Du machst das schon. :druecker

LG Tanja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit dem anderen sauger ist ne gute idee - danke! (wo ich mich frage warum ich wieder nicht selbst drauf gekommen bin :wand)

klar ist ein liter viel aber hier in der bude ist es wie in der sauna - auch nachts.

er scheint es jetzt etwas anders zu lösen: er braucht eine flasche mehr am tag. gut, nicht sooo schlimm, weil er eigentlich pro mahlzeit 30ml mehr haben dürfte als er tatsächlich trinkt dafür aber eine flasche mehr. wenn ich also die menge in 24 std zusammen rechne kommts aufs selbe raus als würde er jedesmal 30ml mehr trinken ;-)
nur kommt er halt jetzt nachts wieder um halb 5 statt halb 6 aber wenn ich bedenke, dass er ab abends um 19 uhr (manchmal auch schon früher) pennt kann ich wohl glücklich sein damit ;-)
 
Oben