brauche Rat -  Magen Darm

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Hallo es geht um meine Tochter sie hatte innerhalb 6 Wochen
zweimal Magen Darm Grippe geahbt ich hab schon richtig angst das sie es nochmal bekommt :(. Hat vielleicht einer ein Tip wie ich ihr Imunsystem stärken kann
z.b. mit Homophatischen Mitteln ? Sie isst nicht so viel Gemüse und obst das man sagen könnte das man es über die Ernärung versucht. Vielleicht hat ja jemand ein Rat für mich würd mich sehr freun ;-)

LG, Julia
 
S

Sandro

Guest
Hallo... das Problem kenne ich. Wir geben ihr dann immer Fencheltee und tun aus der Apotheke das Brausemedikament rein das heißt oralpädon.. bei unserer kleinen hilft das.. ich würde es mal ausprobieren schaden kann es ja nicht ...

viel erfolg
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
bekommt sie es wenn sie Bricht oder auch wenn sie wieder gesund ist
Danke für deine Antwort :]

LG, Julia
 
S

Sandro

Guest
Also ich gebe ihr das wenn sie Durchfall hat und wenn sie bricht... und höre erst wieder damit auf wenn der Durchfall weg ist und dann aber erst ca. 4 bis 5 tage später.
Meist schlägt das am nächsten Tag nach der Anwendung an.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Es wäre toll ein Homöopathisches mittel was vielleicht die Abwehrkräfte allgemein stärkt .Vielleicht kennt da einer was?


LG,Julia
 

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo Julia,

ich kenne mich ein wenig mit homöopathischen Mitteln aus. Ich hab da mal was rausgesucht. Wobei man da vielleicht noch etwas mehr wissen müsste, da vor allem Globolis ziemlich genau auf den Menschen und die Symtome abgestimmt werden sollten. Ich weiß noch nicht einmal wie alt dein Kind ist, aber so aus der Ferne würde ich dir folgendes empfehlen: Pulsatilla D12 und diese 2x tägl. 3 Stück - je nachdem wie alt dein Kind ist, das gilt jetzt für Kleinkinder. Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig, gerne auch per PN!

LG Tanja
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich würde versuchen ihre Darmflora wieder aufzubauen.

Entweder mit Joghurt, wenn sie den nicht isst dann würde ich ihr Omniflora oder Perenterol aus der Apotheke holen. Laß Dich doch in der Apotheke beraten.

Ich gebe auch Globolis, aber eigentlich nur um die Symptome zu bekämpfen und nicht zum Vorbeugen, da weiß ich leider überhaupt nichts.

Viel Erfolg!

Viele Grüße, Irene
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Danke für eure antworten meine Tochter ist 8 Jahre alt sehr groß und sehr schmal
also wenn sie Krank wird dann hat sie gar keine reserven die 2 Magen Darm Grippe hat sie echt umgehauen sie lag 5 Tage nur im Bett und konnte ohne Hilfe nicht mal auf die Toilette ich werd mal in der Apotheke fragen

LG,Julia
 

Cancro

Aktives Mitglied
Dann kann Sie die Globoli ruhig nehmen, sogar 2x5 Stück. Schaden können die auf keinen Fall. Das sind extra welche die das Immunsystem stärken, vor allem bei Magen Problemen.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ja, homöopathische Globoli bekommst du ohne Rezept. Die sind rein pflanzlich und können auch keine Nebenwirkungen haben. Ich weiß nur nicht wie lange man die in eurem Fall nehmen soll, denn in der Regel sollte man Sie max. 3 Wochen am Stück nehmen und dann eine Pause machen, aber das kann dir die Apothekerin bestimmt sagen, wenn nicht kann ich auch nochmal nachforschen.

LG Tanja
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Perenterol geb ich meinen in so einem Fall auch immer, das ist gut. Zur vorbeugenden Stärkung des Immunsystems finde ich Multisanostol ganz gut. Das schmeckt zudem noch ganz lecker. Ansonsten gibt es noch Echinacea Tr., die zwar ganz gut sein sollen, aber schmecken zum :uebel ...sagen meine Kinder, ich selbst hab sie dann nicht probiert. :-D
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Sie hats ja schon überstanden :]ich möchte nur gern vorsorgen und das der Drarm die Bakterien besser abwähren kann weil ich das schrecklich finde wenn ich sehen muss wie es ihr geht und die Angst das man sich ansteckt ist auch da.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich habe heute aus der Apotheke Sanostol gekauft . Zu stärkung der Darmflora meinte die Apothekerin ich soll mal Actimel ausprobieren es soll helfen mehrere Kunden haben sehr gute erfahrung damit gemacht mal sehn wie es wird

LG,Julia
 
Oben