Eilt! -  Magenkrämpfe und Durchfall

M

MikelCrash

Guest
:kotz:
Hallo Ihrs!
Meine Verlobte ist jetzt in der 10. SSW. Sie hat seit einigen Tagen unregelmässig Magenkrämpfe, Durchfall und kann kaum schlafen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, gefährlich für das Kind und was man schnell dagegen machen kann? Bitte dringend um Rat!
 
E

Elchen

Guest
Also bei sowas vermute ich ja irgendwie immer ne Magen Darm Grippe oder ähnliches..
Ich kann Dir auf Anhieb leider nicht mehr sagen,als daß sie heute am besten noch zum Arzt gehen sollte..
Und daß sie viel trinken muss,weil der Körper sonst so viel Flüssigkeit verliert...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Mikel,

ja auf jeden Fall zum Arzt, am besten zum FA, da der ja weiß, was er in der SS verschreiben darf (wahrscheinlich eher wohl was Pflanzliches), beim Hausarzt muß sie unbedingt erwähnen, daß sie schwanger ist, da bestimmte Medikamente ja in der SS nicht genommen werden dürfen...

Ich hatte beim 1. Kind auch mal totale Magenkrämpfe, aber das war gegen Ende der SS und mein FA meinte, daß das Kind mit dem Kopf ganz gewaltig gegen den Magen drückt... als er sich dann wieder gedreht hatte, wars wieder gut.

Bye

Carmen
 
M

MikelCrash

Guest
Erstmal danke euch beiden!
Sie hat gestern beim FA angerufen. Dieser hat ihr erstmal empfohlen Kohletabletten zu nehmen. Bis jetzt allerdings keine Besserung.
Wenn es wirklich eine Magen-Darm Infektion ist, kann das für das Kind gefährlich werden? Ist übrigens die 2. SS
 
T

Tanja

Guest
Sie sollte bitte heute noch ihren Hausarzt aufsuchen, wenn sogar die Kohletabletten nicht geholfen haben.
Ich denke nicht, dass ein Magen-Darm- Infekt gefährlich fürs Kind ist, wenn er behandelt wird.
Und dass sie die Schwangerschaft erwähnt, versteht sich ja von selbst.
Dann erstmal gute Besserung!
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

leide momentan selbst unter durchfall. meine fä meinte, das sei ungefährlich für das kind. kohletabletten nehme ich auch, 16 stück am tag. schmecken zum kotzen, aber helfen etwas....gute besserung!!
 
P

petra+alex

Guest
hallo,

ich bekam magnesium verschrieben, das hat mir auch diesen dollen durchfall beschert. der arzt riet mir dann, das magnesium etwas zu reduzieren, da es bei durchfall keine wirkung haben kann. seither geht es wesentlich besser.

schöne grüsse
petra
 
Oben