Frage -  Magenkrämpfe

D

Dani

Guest
Mein Sohn (4) hatte am sonntag magen darm Grippe.Nachdem alle raus war ging es ihm auch wieder gut.
Gestern klagte er den ganzen tag über Bauchweh,und hat nichts gegessen,war dann heute morgen mit ihm beim Arzt,der aber nichts gefunden hat, er hat ihn abgetastet,abgehört,nichts.
Gegessen hat er heute nur ein kleines Stüch Brötchen,selbst Schokolade hat er abgelehnt,den ganzen Tag hängt er nur rum,legt sich von einer Ecke in die andere.
Gegen Abend klagte er wieder über Bauchweh,ich habe ihm ein Brot gemacht, er wollte nicht essen,wir haben dann gesagt, er soll wenigstens 2mal abbeissen,einmal hat er dann,und sagt,er müsse auf Toilette,mein Mann leise hinterher,tja und Hendrik hat das Brot in die Toilette gespuckt.
Er will nichts essen und sagt der Bauch tut weh,wir sagten dann ,das wenn es wieder so schlimm ist wie gestern,müssen wir ins Krankenhaus,da sagt er dann es täte nich mehr weh.
Bei jeder Gelegenheit fängt er an zu weinen.
Was kann denn das sein?
Wir haben gesagt,wenn es jetzt wieder so extrem wird wie gestern faghren wir wirklich mit ihm los,und wenn er morgen wieder nichts essen will,ruf ich halt den Doc an.
Er ist wirklich komisch,und ich versteh gar nich was er hat
 
E

Elchen

Guest
Könnte es der Blindarm sein??Bei so kleinen Kindern wird der Blinddarm oft "übersehen"bzw wird oft nicht als Blindarm erkannt!!Einer Freundin von mir ist das passiert mit ihrem Sohn und meiner Schwester auch mit meinem Neffen!!!!hast Du mal geschaut,inwieweit er seine Beine anwinkeln kann?????Hat er Stuhlgang??
 
K

Karina

Guest
Dani, ich würde zum Arzt gehen auch wenn er sich weigert!
Das kann nicht normal sein!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Dani
wenn der Arzt den Bauchgetastet hat und Blinddarm und sonstiges ausgeschlossen hat nehm ich an es ist einfach ein Virus und ihm ist übel.
Ist ja bei Kindern oft mit einem mal Erbrechen erledigt kann aber ja auch mal länger gehen.
Schlimm ist es natürlich nicht wenn er nichts ist, so regeneriert sich der Magen am schnellsten. Viel Trinken sollte er.
Ich schwör ja bei solchen Sachen auf Perenterol.
Trockenhefe Kapseln die man öffnen kann.
Dann geht die Übelkeit schnell weg.
Vorsichtig essen würd ich ihn dann trotzdem noch lassen.
Die Tochter meiner Cousine hatte auch üble Bauchschmerzen ebenso Durchfall.
Das Erbrechen ging nach jeder Mahlzeit (muss dazu sagen ist noch kein jahr und trinkt viel Milchflaschen noch) das zog sich über eine Woche . Meine Cousine hat dann eine Stuhlprobe einschicken lassen weil es unnatürlich lang war (zum Glück hatte das Kind Polster zum davon Zehren) es kam eben wie gesagt ein Virus raus, gegen den man auch nichts hätte machen können außer viel Trinken und Diät essen um den Körper zu schonen.
Gute Besserung in jedem Fall
Wichtig ist eben das Blinddarm ausgeschlossen werden kann, denn der Schmerz zieht sich oft auch an andere Stellen des Bauches.
 
E

Elchen

Guest
Also wie gesagt,bei meinem Neffen ist der Blindarm vom Kinderarzt NICHT erkannt worden Dani,und zwei Tage später ist meine Schwester mit ihm in den Urlaub in die Domenikanische Republik und Dominik wurde direkt mit dem Krankenwagen ins dortige KH gebracht..Symptome waren bei ihm eigentlich auch nur Bauchschmerzen und Übelkeit.,...Ein Bluttest gibt Aufschluss über die Entzündungswerte........
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
im Zusammenhang mit einer "Grippe" ist Bauchweh und Übelkeit manchmal auch ein Hinweis auf Scharlach......

An deiner Stelle würd ich nochmals zum Arztbesuch raten......

Gute Besserung für deinen Kleinen!

Grüße,
Galaxie
 
D

Dani

Guest
Nein er erbricht nicht,und er hat keinen Durchfall.
Er hat Bauchweh,und isst nicht,nu schläft er.
Sollte er jetzt wieder wach werden und über Bauchweh klagen werden wir mit ihm losfahren,ansonsten werde ich morgen früh gleich los
 
E

Elchen

Guest
Mach das Dani,denn lieber einmal zu viel gefahren als einmal zu wenig,denn als normal sehe ich das auch nicht an...Alles Gute,ich :druecker Daumen,daß es sich als nichts Schlimmes rausstellt,denn das könnt ihr sicher jetzt nicht gebrauchen!!!! :maldrueck :druecker
 

catherina

Aktives Mitglied
tipps sind alle schon gekommen (wie macht Ihr das bloß, ich war vor einer Stunde das letzte Mal hier :schiel )

Also, der Magen ist leer und so wird er sich nicht besonders gut fühlen...habt Ihr eine Brühe im Haus? Das beruhigt im Ausklingen einer Magendarminfektion oft den Magen und wärmt :sonne

und dann gibt es ja auch noch die berühmten Salzstangen und Cola, wenn Ihr ihm mit nichts anderem locken könnt :-D

Gute Besserung

Catherina
 
D

Dani

Guest
gestern Abend gegen 23.00 Uhr ist Hendrik in mein Bett gekommen,und hat da weiter geschlafen,gegen 2.00 Uhr hörte ich dann nur noch ein würgen und er hat sich dann über mich und mein Bett fürchterlich erbrochen :uebel
Ok,haben dann alles neu bezogen ,ihn und mich geduscht,und er hat weitergeschlafen.Hab dann gedacht,also heute wieder zum Doc.
Nu isser aber heute morgen aufgestanden,wollte ein brötchen und hat auch ein halbes gegessen,und es geht ihm ziemlich gut.
also doch nur ein Nachspiel der Magen Darm Grippe,denke ich.
 
E

Elchen

Guest
Puh,dann habt ihr Glück gehabt..Dann ist es ihm nur schlecht gegangen,weil er sich nicht erbrechen konnte und jetzt gehts wieder..Was ein Glück :druecker
 
D

Dani

Guest
Ja ich denke schon,jetzt spielt er oben,und ist gut zufrieden,was er ja die letzten 2 Tage nich war
 
D

Dani

Guest
so,und weil er heut wiedr so Magenkrämpfe hatte,und heute abend auch,und weil wieder nich essen will,isrt mein mann nun mit ihm ins krnakenhaus gefahren
 
D

Dani

Guest
aber da er immer über bauchweh klagt und nicht isst,müssen wir ja was machen
 
E

Elchen

Guest
Naja,bei Kinder sollte man sowas schon Ersnt nehmen,ich wäre sicher auch verunsichert,zumal das ja jetzt schon ein paar tage anhält..Wie wet ist es bis zu euch ins KH???
 
D

Dani

Guest
ca 15 minuten,

naja zum glück fährt mein Mann,nachdem ich ja neulich wegen Lousia da so rumgeschrien habe
 
E

Elchen

Guest
Kein Wunder..Ich glaube,ich würde auch durchdrehen dani......Unser KH ist ungefähr 13/14 Kilometer weit weg,mit Kinderklinik,da fahrn wir immer hin,wenns mal was geben sollte,bis jetzt stellte sich wirklich immer alles als nicht harmlos raus :angst :sn7 Und ich war jetzt schon länger nicht mehr da,und es wäre schön,wenn es so bleiben würde :-D

Ich :druecker vorsichthalber die Daumen,daß Dein Mann Hendrik auch wieder mitbringt :druecker
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Dani, wollte schon sagen, dass zum Glück alles wieder gut ist...

Vielleicht sind es ja doch Blinddarmreizungen... Mein Kleiner hat ihn dieses Jahr an seinem 3. Geburtstag im Juli rausbekommen und der KA hat es auch nicht diagnostiziert... der tippte auf Verstopfung...

Das Ende vom Lied war, dass er schon geplatzt war, aber zum Glück noch nicht so lange...

Mein Kleiner ist nur noch total gebeugt gegangen und konnte auch nicht gerade ausgestreckt liegen, man musste seinen Bauch auch beim Transport ins KH (im Taxi) immer durchbeugen, sonst hat er vor Schmerzen nur noch geschrien... :traene

Es ist zwar bei so Kleinen Würmchen eher selten, aber Du siehst, er kommt eben doch vor... Hoffentlich finden die Ärzte etwas heraus... ich war zwar über die Diagnose total entsetzt, aber lieber Blinddarm als sonst eine OP, wie Darmverschluss oder - verschlingung oder sowas...
Auf der einen Seite war ich eben auch erleichtert, dass man ihm helfen konnte und wusste was es war...

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es nichts Ernstes ist... :druecker :maldrueck
 
D

Dani

Guest
na das hoffe ich doch mal


er hat die Auflage,in nur im notfall dazulassen,nicht für son quatsch,wie wir beobachten mal oder so,
die sollen ultraschall machen,und wenn da nichts ist,wwieder nach hause,blut abnehmen und sowas kann ich auch beim doc in der praxis
 
Oben