Magnetschmuck in der Schwangerschaft?

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Namd,

hat jemand ne Ahnung, ob man während der Schwangerschaft Magnetschmuck tragen kann, darf oder gar sollte?

Irgendwie ist das, was ich bisher gefunden habe, ziemlich verwirrend und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich mein Armband weitertragen darf und ob ich mein Weihnachtsgeschenk, das ich mir so gewünscht habe, um den Hals tragen darf...

Liebe Grüße,
Schnickeschnack (gerade Mitte/Ende 12. Woche) :maldrueck
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
kommt drauf an, wie du drauf reagierst. ich habe 3 piercings auf den körpermeridianen, die sich tierisch auf meinen blutdruck legen. ih mach sie zwar trotzdem nicht raus, aber ich wär an deiner stelle eher etwas vorsichtig mit magnetschmuck (auch wenns nicht das selbe ist wie piercings). frag mal deinen frauenarzt danach oder eine hebamme. die müssten dir weiterhelfen können.
eine wunderschöne schwangerschaft wünsche ich dir noch!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich habe so einen Armreif, da steht doch tatsächlich in der Beschreibung:
Nicht in der SS verwenden!
Ich würde es lieber lassen.
 

Julilly

im Urlaub
Welche Wirkung soll der Magnetschmuck denn haben? Hattest Du ihn auch an, als Du schwanger wurdest?
Zur Not kann man sowas auch in der Embryotoxikologie Berlin fragen, dort habe ich auch nachgefragt, ob ich Samba-trommeln darf oder ob das zu laut ist. Aber wahrscheinlich gibt es da keine objektiven Angaben zu sowas, oder?
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von Julilly
Welche Wirkung soll der Magnetschmuck denn haben? Hattest Du ihn auch an, als Du schwanger wurdest?

Der Magnetschmuck soll aktivieren. Als ich schanger wurde, habe ich ihn zumindest tagsüber getragen, ob der/die Kleine jetzt aber tags oder nachts gezeugt wurde, vermag ich nicht mehr genau zu sagen... :-D

Als die Schwangerschaft dann bestätigt war, hatte ich keinen Bedarf, überhaupt irgendeinen Schmuck zu tragen und habe sogar bis auf einen Gesundheitsstecker allen Schmuck abgelegt.

Und heute morgen hab ich vergessen, meine FÄ zu fragen...
Das kommt davon, muss wohl diese sagenumwobene Schwangerschaftsdemenz sein... :engel

Ich glaub, ich ruf da mal an, oder ich trags halt einfach nicht bis der/die Kleine auf der Welt ist.

Danke euch!

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Witzig....ich habe den Armreif auch getragen als ich schwanger wurde! Vielleicht wirkt es tatsächlich!!!
 
Oben