Frage -  Mahlzeiten tauschen?!

U

UserB

Guest
Hallo zusammen,

ich bins mal wieder :scared: und ich hab mal wieder eine Frage zum Thema Essen (welch Überraschung...)

Also, ich bin noch nicht wirklich weiter, was Celines Abendbrei angeht. Ich hab jetzt so ziemlich alles hier, was man so kaufen kann, aber das richtige ist es wohl alles nicht. Gestern abend hat sie ja nun gegessen, aber auch nicht wirklich gern.

Nun haben mein Mann und ich gestern abend noch überlegt, was wir ändern können.
Da wir eh, wenn Celine bei uns mitisst, die Hauptmahlzeit auf den Abend verlegen wollen ( mir ist es ziemlich wichtig, eine gemeinsame Mahlzeit als Familie zu haben) haben wir überlegt, ob wir das nicht auch jetzt schon machen können.

Meine Frage dazu: kann ich ihr mittags den Milchbrei und abends das Gläschen geben?! Oder ist es verdauungstechnisch nicht so gut?

Ich hab das Gefühl, dass sie abends einfach schon zu müde ist, diesen zähen Brei zu essen, vielleicht könnte ich das Problem so umgehen?!?

Danke fürs Lesen, ich weiß ,ich bin ne Nervensäge. Ich werd dann nur immer gleich so hysterisch. Celine hat jetzt in der Woche, in der sie abends KEIN Brei gegessen hat, wieder 100g abgenommen. :(
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo noli,

lang nix mehr gehört... ^^
Wenn es dich tröstet, mein Mampfmonster hat nach anfänglicher Begeisterung ne starke Abneigung gegen den Michbrei. Vielleicht fühlt sie sich auch abends einfach überfordert, wenn sie nochmal Brei essen soll anstatt wie gewohnt ihr Fläschchen zu schlürfen.
Bin zwar keine große Ernährungsexpertin, aber ich wüsste nicht, wo bei einem Mahlzeitentausch das Problem sein sollte. Dass unsereins morgens noch keinen Schweinebraten mit Knödeln verdrücken mag, ist ja auch eher Gewohnheit als ernährungstechnisch bedingt.
Hast du denn schon mal versucht, ihr die Pampe tagsüber zu geben, wenn sie evtl. besser drauf ist?

Viel Erfolg :kisses
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi noli,

klar kannst du die Mahlzeiten tauschen du kannst auch 2 mal Gemüsemahlzeiten geben wenn du außer dem Gemüse noch 3 Milchmahlzeiten hast.
 
U

UserB

Guest
hey steedy! schön dich zu lesen!! nein, ich hab noch nicht versucht ihr die "Pampe" (und es ist wirklich nichts anderes) tagsüber zu geben!

Super Birgit! Also, ich wir kommen nur auf 2 Milchmahlzeiten ohne den Abendbrei. von daher sollte es wohl schon entweder Brei oder Milch sein, oder? Aber das mit dem Tauschen werd ich mal probieren. Ich dachte halt nur, weil der Brei fast doppelt soviel Kalorien hat, wie ein Gläschen, dass es irgendwie zuviel wird. Aber dann bin ich ja beruhigt. Wenn das nicht klappt, werden wir wohl weiter Flasche geben, bis Zähne da sind, die auch ein Brot schaffen.

Danke!!
Noli
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
also wie gesagt abendbrei oder brei in jeglicher Konstellation mochte meine Große nie. Ich habe ihr dann auch Gläschen gegeben . Mittags normale Mahlzeit und abends meistens so Fruchtgläschen.
 

Manja3

Mitglied
mein Sohn hat auch nie Brei gegessen.
wir haben auch Abends warm gegessen,wobei er dadurch keine Gläßchen bekommen hat sondern recht früh einfach gequetschte Kartoffeln oder ähnliches mitgegessen hat.
Und mittags Obst (erst aus dem Glas,später normal) oder Brot
 
U

UserB

Guest
ich danke euch für eure Antworten.

Also Celine gehört auch nicht zu den Breiessern. Und ich hab keine Lust sie weiterhin zu quälen. Heute mittag (wir hatten ja heute die Mahlzeiten getauscht) hat sie den Teller nur gesehen und sich in ihrem Hochstuhl gewunden und geweint. :traene nee, also das tue ich ihr nicht mehr an. Sie kriegt ja total Angst vorm Essen. Nun gibt es erstmal weiter abends die Flasche und vielleicht probieren wir es in 2 Wochen oder so erneut. Aber nun ist erstmal Pause.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!!

Alles Liebe
Noli
 

jillijoy

Aktives Mitglied
@ noli,

Das könnte ich geschrieben haben....*fg*

also bei uns klappt das auch überhaupt nicht Abends mit dem Brei :wand

Wie auch du bin ich im Besitz aller üblichen,die so auf dem Markt sind,habe mal ein abenbrei aus dem Glas probiert,hat sie gegessen aber auch nur einmal :lhg

Ich habe auch das Gefühl ,sie packt das nicht mehr abends....knatschig..müde.alles kommt zusammen..

Ich Habe jetzt ihr Getreideglas auf spät-nachmittag geschoben,das klappt im Gegensatz zum Brei so ulalalaaaa...
dann lege ich sie gegen sieben,halb acht mit Flasche hin...hast du das schon Probiert?

Sag mal,hat deine Maus auch schonmal so richtig gewürgt wenn ihr was überhaupt nicht geschmeckt hat?

Meine macht das bei bestimmten Sachen ich kriege dann gleich Panik sie würgt und würgt ich kanns gar nicht sehen...kennst du das?

Gruß Sabine
 
U

UserB

Guest
entschuldige, aber jetzt musste ich doch echt mal lachen.

Ob Celine mal gewürgt hat? JA, und das jeden Abend, bei jedem Brei! Egal, welcher es ist, egal welcher Geschmack und egal von welcher Firma. Wir haben ja versucht den Brei mittags zu geben, weil ich auch dachte, sie ist zu müde. Aber auch da gibt es nur Theater und Würgen.

Sonst isst sie ja wirklich alles. Das Gläschen mittags ist kein Problem, das Obstgläschen genausowenig. Aber Milchbrei :uebel keine Chance.

Sie bekommt jetzt weiterhin abends um 19 Uhr die Flasche und geht dann ins Bett. Hat bisher ja gut geklappt und so machen wir es weiter.

Ich wünsche dir viel Glück, ich für meinen Teil gebe jetzt (erstmal) auf. ;D

Liebe Grüße
Noli
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oops, sorry, hatte den Beitrag erst jetzt nach meinem vorigen Beitrag im anderen Thread gelesen. Vielleicht ist es wirklich besser, in dem Falle abends erstmal bei der Flasche zu bleiben. Wenn sie die ja wenigstens trinkt. Ist ja besser, als sie mit leeren Magen ins Bett gehen zu lassen. Wenn Celine damit zufrieden ist, wird es schon richtig sein. Mach dir nicht soviel Sorgen :maldrueck

@Birgit: Hätt da auch mal eine Frage. Du hast ja geschrieben, 3 Milchmahlzeiten. Wir kommen aber auf 2. Und das ist nur Milchbrei und eine Flasche. Ist das zu wenig? Die anderen Mahlzeiten bestehen je 1mal aus Gemüse-Fleischbrei und 1 mal Getreide- Obstbrei. Brauch sie unbedingt 3 Milchmahlzeiten?
 
U

UserB

Guest
hey melli!

das mit dem Brei verdünnen hatten wir auch probiert, ohne Erfolg. Ich werde es weiterhin so machen, dass sie abends Milch kriegt. Vielleicht probieren wir es irgendwann nochmal mit Brei, aber Celine und ich brauchen jetzt erstmal ne Breipause... ;D

also auf volle 3 Milchmahlzeiten kommen wir auch nicht mehr. Die eine Flasche trinkt sie immer nur halb, aber ich denke es ist besser als nichts.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ich hab jetzt mal ne Frage? Warum bestehst du eigentlich weiterhin darauf, dass die Brei isst, wo sie dir doch jetzt deutlich zu verstehen gegebenn hat, dass sie ihn nicht mag? Es gibt doch auch genügend andere Sachen die sie Essen kann es muss doch nicht Brei sein.
 
U

UserB

Guest
@prinzessin: ich bestehe ja nicht darauf, ich wollte halt nur nicht so schnell aufgeben. Sie scheint ihn ja nun wirklich nicht zu mögen und da werd ich sie sicher nicht zwingen.

Das es mir lieber wäre, sie würd ihn essen liegt daran, dass sie sehr leichtgewichtig (meint der Arzt, ich find sie ok) ist. Der Kinderarzt macht mich, was das Gewicht angeht, jedesmal nervös und so ein Brei ist halt kalorienreicher als eine Flasche. Sie hat die letzten Wochen nicht zugenommen, sondern sogar abgenommen. Das Gewicht ging erst wieder nach oben, als sie die eine Woche Brei gegessen hat. Von daher war es mir wichtig herauszufinden, woran es liegt, ob sie den Brei einfach nicht mag oder ob es an etwas anderem liegt (Müdigkeit, Geschmack etc.) Da ich jetzt, wie du schon geschrieben hast, ein sehr deutliches Zeichen bekommen hab, ist es ok für mich.

Kannst du das ein wenig verstehen? Oder bin ich wirklich so hysterisch, wie mein Mann meint? ;D

Alles Liebe
Noli
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi noli,

nee dann lass mal gut sein gib ihr abends die Falsche udn warte ca. 14 Tage und versuche erneut die Abendmahlzeit zu ersetzen. Dann ist sie ja auch wieder etwas älter :zwinker:
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ne hysterisch finde ich völlig übertrieben ist doch klar dass man sich Sorgen macht

aber wenn sie es nunmal nicht mag- zur Not kannst du Schmelzflocken unter die Mahlzeiten oder in die Flaschenmalzeiten geben. Die sind sicherlich kalorienreich genug.
 
Oben