*Freu* -  Maimamis 2012

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Bei einer Routineblutuntersuchung bei der Hausärztin, weil ich mich so extremst antriebslos fühle, wurde eine Anämie festgestellt.
Könnte eine Nebenwirkung meines Blutdruckmittels sein, dessen Wirkung durch Eisenpräparate wiederum gesenkt wird... Tolle Wurst...
Hole dann gleich mal das verschriebene Tardyferon Fol aus der Apo und hoffe, dass beides noch wirkt und sich nicht aufhebt.

Freitag wieder FA von Angesicht zu Angesicht, freue mich schon und hoffe auf mehr Klarheiten.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Neben einer fiesen zweiten Erkältung innerhalb von 6 Wochen war heute mein ersehnter Termin.
Unheimlich aktiv das Baby. Und viel zu viel Nabelschnur um etwas zu erkennen...
Ansonsten alles ok. Und bei Euch?
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle Maimamis!
Melde mich nun auch mal wieder
Ich hatte gestern nach 8 Wochen wieder einen Termin! Bin jetzt schon Ende der 20. Woche!
Baby strampelte wie wild!! Ab und zu kommt mir vor, ich spüre es, so ein blubbern halt, genau zuordnen kann ich es noch nicht.
Aber der Dok hat gesagt, dass das das Baby ist! In 1-2 Wochen werde ich es deutlich spüren!
Unser kleiner Bauchzwerg hat sich auch geoutet!
Der Dok hat gesagt, zwischen den Beinen steht was hoch!! :)))
Wir sind überglücklich, wir genießen nun die Weihnachtszeit und die Feiertage im Kreise der Familie!
Wünsche in diesem Sinne allen ein frohes Fest!
Liebe Grüße
Andrea
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

auch wir hatten heute wieder termin.
alles in ordnung alles dran :)
sehr sehr sehr aktiv, fühlte sich sehr vom arzt gestört :)

und auch das outing haben wir :)
alle guten dinge sind 3 :) also wieder ein mädchen :)

liebe grüsse
ramona
 

Kartenlegerin

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich geselle mich zu Euch, bekomme im Mai unsere Zwillinge (zweieiig).
Baby-Outing war auch schon ein Junge ist es wohl auf jeden Fall und das andere zu 60% ein Maedchen aber da schauen wir nochmal genauer :)

Mein naechster Termin ist am 24. und dann sehen wir mal weiter.

Gruessle
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Willkommen kartenlegerin!

War heute außerplanmäßig beim Ultraschall,
da ich auf unserer Treppe gestürzt bin und mich unter anderem mit dem Bauch aufgefangen habe...

Dem Keks gehts aber gut, nur mein Knie und meine Hand schmerzen...
Hatte ziemlich Panik, dass was passiert sein könnte, er war aber quietschfidel. Puh!
 

Kartenlegerin

Neues Mitglied
na da haette ich aber auch Panik gehabt...
man macht sich ja sowieso recht schnell verrueckt.

Zum Glueck ist bei Euch aber alles in Ordnung :)


Gruessle
 

andrea29

Mitglied
Guten Morgen an alle Maimamis!
Wie gehts euch, hier ist es ja momentan mal sehr sehr ruhig! Wahrscheinlich werden die Bäuchlein schon so groß und schwer!!! :]
Ich hatte letzten Montag wieder Termin beim Frauenarzt und es ist alles in Ordnung. Zuckertest war auch super, Werte sind alle weit darunter!
Habe auch ein 3D-Bild bekommen, schaut total süß aus!!
Die Zehen waren bei der Untersuchung immer auf der Stirn, bewegliches Kerlchen!! :))
Hatte jetzt auch schon 2x Geburtsvorbereitungskurs! Ist total nett, wir sind 10 Mädels zwischen 22 und 35 Jahren!
5 Erstgebärende und 5 bereits Mamis.
Ich merke den Zwerg jetzt jeden Tag, mal mehr, mal weniger! Am besten spüre ich ihn abends auf der Couch, da fängt er dann zu turnen an!
Wünsche euch einen schönen kalten Wintertag!
Bis bald,
Andrea
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Mir gehts so lala.
Schon wieder hat mich ein Schnupfen-Halsweh-Virus erwischt...
Den Keks spüre ich auch mal mehr, mal weniger.

Mein Vorbereitungskurs fängt für mich nächste Woche an.
Ich stand auf der Nachrückliste und eine Zwillingsmama darf jetzt nicht mehr ins Wasser, da kann ich dann nächste Woche dazukommen. Bin schon ziemlich nervös deswegen,
weil die Gruppe bereits einen Monat zusammen ist.

Ich darf am 16.2. wieder zur Ärztin.
Und mein Mann gewöhnt sich an meinen Namen für den Keks ;-)
 

andrea29

Mitglied
Guten Morgen an alle Maimamis!
Seid ihr alle verschollen, noch im Winterschlaf? ;-)
Wie gehts euch, alles klar bei euch und euren Bauchzwergen?
lch darf nächste Woche am Donnerstag wieder zum Doc, Babyfernsehen!
Baby strampelt fleißig, habe jetzt zwar mal ein paar Tage fast gar nichts gespürt, aber gestern dafür dann wieder.
Kinderwagen steht schon daheim, Wickelkommode und Gitterbett ebenso!!
Und sonst so Kleinzeugs, was man so braucht!
Die Zeit vergeht wie im Flug!
3 Wochen arbeite ich noch, dann bin ich zuhause!
Wie ist das bei euch?
Wünsche euch einen schönen Tag!
Bis bald,
Liebe Grüße
Andrea
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hier bin ich! ;-)
Meine Ärztin meinte letztes Mal: "Hab ich gesagt, es wird ein Junge?!"
Nun warten wir gespannt auf den nächsten Ultraschall am 6.3..
Immerhin hab ich dann noch einen Abend, um meine schönsten Sachen wieder aus meinen Basarkisten zu nehmen, der am nächsten Tag stattfindet... ;-)

Noch 90 Tage! Die Zeit rast...
Kinderzimmer steht, der Wickeltisch muss nur noch endgültig befestigt werden.
Der günstig ersteigerte gebrauchte aber für uns neue Kinderwagen steht seit einigen Monaten bereits auf dem Dachboden.
Bis auf ein paar kleine Bodies hab ich jetzt alles.
Gestern hab ich sogar newborn-Windeln besorgt ;-)
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen,
ich war am 1.3. beim Ultraschall!
Baby gehts ausgezeichnet! Wächst und gedeiht! Doc meint, Baby ist schon 7-10 Tage weiter!!
Habe erst wieder am 10.4. Termin!
Baby sitzt noch in Beckenendlage drinnen, aber noch ist nichts aus der Zeit! Wird sich hoffentlich noch in die richtige Richtung drehen! :)
Sodala, werde mich nun auf die Couch begeben und meinen Bauch einölen! :]
Schönen Samstagabend!
Bis bald,
Andrea
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hey,

hatte heute 3. Screening.
Der Keks (aktuell 29. SSW) hatte bis auf ein paar Nachkommastellen die gleichen Werte wie seine große Schwester damals in der 31. SSW!
Ein großes Kind...

Na, wir werden sehen, wann er fertig ist.
Ansonsten alles ok.

Nächster Termin ist am 20.3.
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!
Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen!
Uns geht es gut!
Endspurt!
Und bei uns wirds kein Maibaby mehr, sondern noch ein Aprilbaby! Habe am 30.4. den Termin zum Kaiserschnitt, außer unser Zwerg dreht sich doch noch! Doch er ist immer noch in BEL drinnen, will sich nicht drehen! Wir habens schon mit der äußeren Wendung probiert, hat leider nicht funktioniert. Ein Versuch war es wert, es war zum aushalten! Angenehm wars nicht, aber was tut man nicht alles! Natürlich wäre mir eine Geburt auf natürlichem Wege lieber, aber wenns nicht anders geht, was soll man tun....
Bis Montag hat der Zwerg noch Zeit, dass er es sich doch noch anders überlegt! Und sonst bin ich am Montag eine Aprilmami!! :)
Wir freuen uns schon riesig drauf, die paar Tage werden auch noch vorüber gehen!
Zugenommen habe ich 12 kg, da bin ich sehr zufrieden!! Ich habe eigentlich nur einen Bauch, sonst sieht man nicht viel!
Schnickeschnack, warum könntest du jammern, was ist los?
Bis bald,
Liebe Grüße
Andrea
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Mir wurden letzte Woche drei Muttermale, die sehr auffällig waren (wir haben Hautkrebs in den Familien), entfernt, einer unterm Fuß... Deshalb könnte ich jammern... Kann nicht gescheit gehen und dieses Schiefe lässt meine Symphyse wieder leiden...

Zugenommen habe ich aktuell gute 6 kg, mehr als 8 wollte ich bis zum Ende eh nicht, daher ganz ok. Ich hatte ja auch schon ein enormes Ausgangsgewicht, da ist das super.
Bin dadurch auch um den Zuckerbelastungstest herumgekommen ;-)
Dabei ess ich ganz normal und geb auch mal dem Heißhunger nach.

Dem "Keks" gehts gut, er hat sich rechtzeitig wieder gedreht, am 4. Mai hab ich wieder einen Termin bei der FÄ, zwei Tage vorher das Fädenziehen von den Muttermalen... Das wird auch noch ein Spaß.
Beim letzten CTG haben sie keine gescheiten Aufzeichnungen machen können.
Der Eintrag im Mutterpass lautet: oB, lebhafte Kindsbewegungen :love1

Ich wünsch mir, dass der Keks zwei Tage vor ET zu uns kommt, hoffen wir das Beste ;-)
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich wünschte, die Fäden an den Muttermalen wären schon gezogen...
Habe abends dicke Füße... da kommt die Wunde am Fuß nicht so gut.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
guten morgen die damen!!! :)



ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, schnade über mein haupt.
aber war auch alles ziemlich anstrengend die letzten wochen.

war am freiag beim arzt. alles soweit in ordnung. ausser das die maus zu leicht ist. war schon zwei mal beim doppler. der arzt im krankenhaus sagt es ist alles so wie es sein muss. mein arzt sagt sie ist zu leicht. mhhh man weiss nicht genau was man glauben soll.
nu muss ich nochmal nen termin zum doppler machen, und ein evenueller belastungstest.
die kleine maus sitzt schon sehr tief :) so tief das der arzt den kopf suchen musste und ihn auch nicht mehr richtig auf das us gerät bekommen hat :)

ansonsten sind es nur noch 19 tage bis zum errechneten et. gott sei dank.

bald haben wirs geschafft ladys :)

muss am 11.5. wieder zur kontrolle.

mal schauen was die letzten tage jetzt so bringen


ach und ich wollt mal fragen:
habt ihr auch schmerzen so unterm bauch?? fühlt sich bei mir an wie muskelkater, ist aber keiner.
laufe wie quasimodo. weil das aufstehen und laufen so weh tut.
sollte ich das nach schauen lassen oder ist das normal???
kenne das von den anderen beiden nicht.


liebe grüsse
ramona
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Das kenn ich, das ist die Symphyse.
Ist ziemlich normal, aber schmerzhaft.
Und wenn der Kopf schon so tief ist, drückts nochmal mehr drauf.
Google mal. Ich hab von meiner Ärztin einen Gurt verschrieben bekommen,
den ich aber wegen der zwei Muttermalwunden am Beckenkamm gerade nicht tragen kann... :(
 
Oben