mal ne doofe frage wegen babyklappe

N

nightshadelady

Guest
hmmmich weiss eigendlich garnicht wie ich des fragen könnte .,.... was haltet ihr eigendlich von babyklappen habt ihr da irgendwie mal was von gehört was man fürn abschluss brauch um da mit zu arbeiten und zu helfen . hoffe es weiss einer rat
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Eine Babyklappe ist meist in einenm Krankenhaus mit eingebunden und somit arbeiten dort Krankenschwestern und ......
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
und Birgit?
Also ich find die Einrichtung soner Babyklappen gut für die Kinder und ich denke mal auch das die immer dort sind wo auch medizinisch ausgebildetes Personal vorhanden ist.
 
F

fussel

Guest
ich finde diese babyklappen auch klasse.und die mutter hat später noch die chance,ihr baby wieder zu bekommen.ausserdem ist es vernünftig,wenn die kinder schon ungewollt,oder aus angst und verzweiflung abgegeben werden,in eine klappe zu legen,bevor sie,wie ja schon oft vorgekommen,einfach auf die strasse gelegt worden.
aber es gibt viel zu wenig solcher klappen.
ich glaube auch,dass nur schwestern dort arbeiten,oder nonnen.und das dirkekt mit einem krankenhaus in verbindung steht.
 
Hi !
Ich hab mich darüber auch schon sehr informiert, weil ich mich da sher dafür sehr interessiere (Beruflich)
Also Wie schon gesagt worden ist die sind bei den Krankenhäusern dabei und du musst Kinderkrankenschwester mit Berufserfahrung sein.
Ich kann dir aber gleich sagen, das eine Ausbildungsstelle als Kinderkrankenschwester zu bekommen ist sehr sehr schwer ! Und dann später in ein KH auf die Station kommen wo eben die Babysklappe hängt.... ist reine Glückssache..... :heul
Hast du denn schon eine Ausbildung ? Und was hast du für einen Schulabschluss wenn ich fragen darf ?
Mein Traumberuf ist schon immer Hebamme ! Da ich aber moch viel zu Jung bin und mir auch mein Schulabschluss nicht reicht, hab ich im September erst mal eine Ausbildung bei einem Kinder und Jugendarzt als Arzthelferin begonnen...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !

Sandra
 
N

nightshadelady

Guest
......

hmmmm habe ich heute auch gesehn im internet das des so in kh ist . Ich würd gerne was mit Kindern machen egal was ob hebamme in der babyklappe oder erzieherin . Nur bis dahin ist es nen weiter weg leider tja nur ich war ja so doof ich ärger mich noch heute da ich mein realabschluss nicht bekommen habe. So mussich von anfang an wieder alles nachholen. Februar gehts los mit schule mache ich mein haupt und erweiter mich dann . Nur in der zeit würde ich schon was mit kindern machen ob helferin oder sitten .sicher werde ich müde ko und so sein nur für kinder tu ich alles . komischerweise komme ich mit den besser klar als erwachsene , keine ahnung warum . einige eltern verstehenihre kinder nicht wie zb das man sich lieber nicht vor kindern streiten sollten weil kinder sehr senisibel sind . Eine mutter wusste soas nicht und nun ist da alles kaputt . ich hoffe zumindest das in mein leben diesmal alles besser läuft und das wasich mir wünsche in erfüllung geht
 
Ich hab ja auch nur den Hauptschulabschluss ! Dewegen mach ich jetzt auch erst eine Ausbildung als Arzthelferin und wenn ich die gaut mache, kann es sein das ich dadurch dann den Realschulabschluss bekommen. Werde mich dann versuchen als Hebamme zu bewerben, da es aber fast unmöglich ist werde ich wenn ich da nichts bekomme erst noch Krankenschwetser oder wenn es klappt Kinderkrankenschwester machen und mich dann nochmal als Hebamme bewerben !
Du sagst du möchtest etwas mit Kindern machen, dann würde ich dir aber eher Erzieherin oder Kinderkrankenschwester empfehlen du kannst aber auch Kinderpflegerin machen dazu reicht sogar der Hauptschulabschluss....
Hebamme wiederrum hat ja nichts direkt mit Kinder zu tun sonder eher mit den Müttern, du musst dir also schon ncoh etwas bewusster werden was du wirklich willst !?

Hast du denn schon Kinder ?

MFG Sandra
 
N

nightshadelady

Guest
leider habe ich noch keine kinder nur hab viel mit kindern zu tun . so ist sonst mein ziel erzieherin . ich werd mal sehen was genau ist
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich halte babyklappen für eine sehr gute Einrichtung !

Bei uns in der Nähe ist eine an der hinteren Seite des Krankenhauses. Etwa seit 2 Jahren ist sie da, seither wurde "angeblich" nur ein baby dort abgegeben...veröffentlicht wird da ja nix von....
Trotzdem gut finde ich, besser so als....

Hier in Österreich ist es auch möglich eine "anonyme Geburt" im KH zu haben...find ich auch gut, alleine schon deswegen weil so keine Frau mehr alleine ihr Kind zur Welt bringen muss und dies mit ärztlicher Fürsorge tun kann....
 
S

Schmalz Müller

Guest
Beitrag entfernt, User durch Teambeschluss nach Punkt 3 der aktuellen Nutzungsbedingungen gelöscht.

Mela
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
sein Baby in die Babyklappe zu tun ist immer noch aussetzen, strafrechtlich macht das keinen Unterschied. Und ich verstehe nicht, was das soll.
Wenn ich mein Kind nicht haben will, kann ich es abtreiben lassen oder zur Adoption freigeben. Wenn ich später mit meinem Kind nicht klarkomme, ist Babyklappe doch auch keine Lösung.
So toll ich den Grundgedanken der Babyklappe finde, ist es nicht toll, wenn man geltendes Recht damit zu beugen versucht und sich eine "Hintertürensicherheit" aufbaut.

meine ich.
 
E

Elfe66

Guest
Original von Schmalz Müller
Beitrag entfernt, User durch Teambeschluss nach Punkt 3 der aktuellen Nutzungsbedingungen gelöscht.

Mela

Was ist das denn mal wieder für ein Spaßvogel??? ?(

Entweder man sollte hier sinnvolle und ernstgemeinte Antworten geben oder es ganz lassen :shake
 
S

Schmalz Müller

Guest
Beitrag entfernt, User durch Teambeschluss nach Punkt 3 der aktuellen Nutzungsbedingungen gelöscht.

Mela
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ schmalz warum antwortest du auf Beiträge von vor 3 Jahren? Diese User sind oft nicht mehr aktiv.
 
K

Klaus

Guest
Hey Schmalzi,

schade, das du scheinbar schon zu Groß bist, um dich in eine Babyklappe zu legen. Diese zunageln und ruhe ist.

Für mich hast du einen ganz großen Knall.

Über sollche Themen macht man sich nicht Lustig. Zeigt deinen wirklich tollen Carakter.

LG
Klaus
 
Oben