mal so reingestolpert

R

RikeSambe

Guest
hi :bounce2
ich bin eben erst reingestolpert.
Ich bin Mutter von 2 Kindern, die beide ein adhs haben und beide hochbegabt sind. Ich selber habe ein ads. also alles prima *grins
Ich arbeite seit ca. 4 jahren als verhaltenstherapeutin und trainierin mit großen und kleinen Ads menschen. bis vor einem halben jahr in einer kinderarztpraxis, seit einiger zeit selbstständig.mit spannung habe ich einige beiträge hier gelesen. werde wohl öfter mal reinsehen und stehe gerne mit rat und tat zur seite
gruß rike
 
D

danielad

Guest
Hallo,
und herzlichen Glückwunsch.hab da auch gleich mal eine Frage.
Vor 2 Monaten hatten wir ziemliche Probleme mit unserem Sohn(3).Zwei voneinander unabhängige Ärzte gaben uns den Rat,ihn auf ADS untersuchen zu lassen.Da er sehr wild und unkontrolliert war.da ich das natürlich nicht so stehem lassen wollte,sind wir dann zu einem uns geratenem "Spezialisten"gegangen.Er sagte Anzeichenwären da,hat unseren Sohn eine viertelstunde gesehen,und wollte mit uns eine Diagnostik mit Videos machen.Ohne Video keine Behandlung,das ganze sollte uns dann ca.400 Euro kosten.
Wir wollten erstmal warten,bis er in den Kindergarten kommt,und siehe da,er ist gar nicht mehr so wild.Viele andere haben auch gesagt"So ein Quatsch".
was soll ich von diesem Spezialisten nun halten.
 
D

danielad

Guest
Herzlichen Glückwusch :wand ,so ein Blödsinn.
herzlich willkommen sollte das heißen. :D
 
M

Moka

Guest
Herzlich Willkommen RikeSambe.

Bist Du zu Deinem Beruf vor oder nach der Geburt (oder Diagnose zu AD(S)S ) Deiner Kinder gekommen?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier und gute Unterhaltungen.

:bye:
 
S

sternchenb68

Guest
Herzlich willkommen Rike Sambe,
das war auch meine Frage, ob es zufall ist, das deine Kinder meit derinem Beruf "zusammenpassen" oder der Beruf daraus geboren ist?


Hi Danielad,
ich denke der Arzt (oder was der ist) ist doch kein so großer Fachmann,
wenn der aus eurer "Not" noch Kapital schlagen will, finde ich das doch sehr schofelig. Ich habe vermutlich 2 ADS-Kinder (eines auf jeden Fall), unser Arzt wird von der Krankenkasse bezahlt. Und von dem bin ich begeistern, für ihn sind die Kinder das Leben, Feierabend kennt er nicht. Allerdings ist das wohl heutzutage die Ausnahme--leider

Gruß
 
R

RikeSambe

Guest
querbeet

ich antworte mal adstypisch queerbeet.
natürlich hatte meine berufswahl etwas mit der diagnose meiner kinder zu tun...ich hatte ne superkinderärztin. als mein sohn diagnostiziert wurde, gab es literatur nur in englisch...nichts an infos, nichts an listen und so....also beschlossen wir gemeinsam etwas dagegen zu tun.... und wurden teilweise auf dem ritalinscheiterhaufen verbrannt.... nun jahre später macht sich die anstrengung bezahlt....bezahlt wird nur leider die arbeit immer noch nicht. jedenfalls nicht von der kasse. jeder kinderarzt der den eltern die diagnostik, so wie besagte kinderärztin umsonst anbietet, inclusive elterntraining usw. ist zum regress verurteilt....leider war das konzept eben so nicht tragbar. ich arbeite nun selbstständig, kann nicht mit der kasse abrechnen. aber mal hand aufs herz...400 euro??? mann da wäre ich reich . ich finde es schlimm, das mit dem leidensdruck der eltern so kohle gemacht wird...tun wir doch alles in unserer verzweiflung.....
 
Oben