mal wieder: mein mann

Susanne

Namhaftes Mitglied
langsam mach ich mir sorgen um ihn. seit nun 2,5 wochen schleppt er sich hier krank durch die gegend. zuerst 'nur' halsweh, gliederschmerzen, mattheit, etwas schnupfen - also ne sommergrippe wie ich vermutet habe. ein paar tage später fing er dann an wegen ohrenschmerzen zu jammern. diagnose beim arzt: mittelohrentzündung. behandlung: eine woche ibuprofen.
nachkontrolle: mittelohrentzündung noch nicht weg aber bessert sich... er ging die ganze zeit arbeiten.
ende letzter woche dann erwischte ihn auch die magen-darm-geschichte und das verlängerte WE war gelaufen, weil ihn die grippe nochmal gepackt hat...
nun war er gestern beim arzt, weil die ohrenschmerzen noch da sind und sein hals sowie sein schnupfen schlimmer wurden (gut, der schnupfen ist nicht weiter schlimm, aber kam halt auch wieder). nun bekommt er antibiotika und was ist: heute morgen war ihm rotzeschlecht und seit heute nachmittag klagt er über tierische kopfschmerzen (in der stirnhöhle oberhalt der augen) und nem vermehrten druck wenn er sich schnäuzt (schreibt man das so???).

mittlerweile liegt er wieder hellblass auf der couch und ist nur noch fertig mit der welt... sogar seinen rechner lässt er in ruhe und das ist wirklich ein zeichen, dass er krank ist!

durch das antibiotika ist er nun bis morgen krankgeschrieben und dann muss er donnerstag abend wieder zur nachtschicht...

das kann doch nicht sein, dass er nun schon so lang mit dem ganzen schmarrn rummacht und jedesmal wenn wir denken es wird besser kommt was neues dazu... ich mach mir echt sorgen, dass was schlimmeres dahinter steckt :(

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
der kerl soll mal ne woche krank machen und sich richtig ausruhen, so kann es auch nichts werden und du musst ihn mit ganz viel liebe zudecken

uschi

auf neuen Wegen
mein Mann hatte das letzte Jahr auch und jetzt geht es auch wieder los! Schnupfen- kein schnupfen, Husten- Husten weg

Ich bin hier letztes Jahr völlig Amok gedreht weil ich nur noch kranke Männer hatte

eine schniefte immer einer war immer krank

Und jetzt gehts auch wieder los! Der schnupfen kommt und geht!

Gestern war er zum Check up , mal sehen was raus kommt

Vllt ist er einfach auf und sein körper zeigt ihm das er mal Pause machen muss ?(

:druecker :druecker :druecker das es schnell besser wird

Ilona

Moderator
Teammitglied
Auf alle fälle sollte er länger zeit haben um sich zu kurieren. Notfals vielleicht auch noch zu einem anderen Arzt gehen um sich eine zweite meinung zu holen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
bislang sagt er nur, dass er sich - sollten die kopfschmerzen nicht besser werden - morgen nochmal krankschreiben lässt... aber ob er das macht?! kenn ihn doch - solang kann er gar nicht krank machen dafür geht er viel zu gern arbeiten :rolleyes:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Gute Besserung deinem Mann :troest

Und er soll jetzt lieber noch ein paar Tage dranhängen bevor es schlimmer wird und er noch länger ausfällt !

U

UserD

Guest
weiter krank schreiben lassen
antibiotika schlaucht einen udn er sollte auch wenn er gern arbeiten geht jetzt mal auf seine körper hören
verschleppt er das ganze dann dauert es mindestens doppelt solang

auch mal daran denken an borriliose zu untersuchen
der körper sagt ihm die akkus sind leer also bitt ehör auf mich udn sorg dafür diese akkus wieder auf zu füllen

alles gute

Cancro

Aktives Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass es dieses Frühjahr vielen so geht, dass sie die Grippe nicht wirklich loswerden. Meine Schwiegermutter hat über 4 Wochen rumgemacht, bis es wieder halbwegs ging, unsere Kleine kämpft auch schon das ganze Jahr gegen ihren Schnupfen, etc.

Aber trotz alledem sollte er sich auf jeden Fall auskurieren, bis es ihm halbwegs besser geht. Sowas kann ja unter dummen Umständen auch auf´s Herz schlagen und das will ja wohl keiner riskieren...

LG und gute Besserung :troest

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
so einen mann habe ich auch zu hause er kann sich einfach nicht ins bett legen und sich regenerieren er geht lieber arbeiten ;D
So etwas kann sich verschleppen und wenn es sich verschleppt schlägts nicht nur aufs Gemüt -

ich drück dir die daumen dass es bald für euch alle vorbei ist und wieder in den kreis der gesunden kommt :-D :kisses :kisses :kisses :kisses

B

Beckie

Guest
Hört sich alles nicht so dolle an.

MOE und dazu noch Kopfweh, würde auf eine beginnende Stirnhöhlenvereiterung tippen. Auch, weil er ja nicht zur Ruhe kommt und wenn er nur einen Tag daheim bleibt, dann ist das alles was Du beschreibst bestimmt lange nicht auskuriert.

Evtl. mal einen HNO aufsuchen?!

Gute Besserung wünsche!!!
Beckie

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Ich glaube das liegt in der Luft. Meine ganze Familie, sprich meine Kinder, mein Partner mein Exmann und ich sind ständig Krank. Und ich bekomm nur antibiotiker. Hab schon die Ernährung umgestellt auf mehr Vitamine aber irgendwie hilft das nix.
Meine Oma ist dieses Jahr sogar an Ihrer Grippe gestorben sie hat 2 Monate damit rumgemacht und dann wollt Ihr Herz nicht mehr.

böser-engel

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich finde auch, er sollte sich weiter krankschreiben lasse. Sonst wird er es nie los, weil der Virus immer noch im Körper steckt. Er soll mal richtig zur Ruhe kommen. Ja, ich weiß Männer können das oft schlecht :rolleyes:Meiner kann zur Zeit kaum gehen vor Rückenschmerzen, schluckt fleißig Schmerztabletten und geht trotzdem arbeiten. Da machste nix :shake
Hoffentlich bekommt ihr es in den Griff und gute Besserung :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
krankgeschrieben ist er nun wieder, ABER der arzt macht sonst nix. obwohl ihm schlecht ist, diese kopfschmerzen da sind und und und... nix. er sagt er soll die tabletten halt auseinander brechen und dann auf zweimal nehmen... zu der sache mit der nase meinte er nur, dass kommt nicht von den tabletten aber sonst sagt er auch nix...

wir gucken jetzt mal obs meinem mann bis freitag wenigstens etwas besser geht und wenn nicht schlepp ich ihn zu nem anderen arzt... kann ja auch nicht so ganz sein, dass es ihm eher schlechter als besser geht

EA 80

*is back*
Hallo Susanne,

ich würde ihn auch mal sicherheitshalber zum HNO-Arzt schicken, mit den Stirnhöhlen ist nicht zum spassen, gut er bekommt ja Antibiotika, trotzdem...

Und lieber einmal auskurieren, als in ner Woche wieder krank.
Gute Besserung! :maldrueck

Nathalie

Aktives Mitglied
Ich denke auch dass er einen Spezialisten aufsuchen sollte, denn normal ist das nicht mehr. Eigentlich müsste es doch besser werden mit den Medikamenten.

Gute Besserung!

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, heute geht er zum HNO - der hausarzt fragt nur wie lange er ne krankmeldung möchte und das kanns ja wohl nicht sein :angryfire mittlerweile hat er wieder starke halsschmerzen trotz antibiotika... gut, ihm ist nicht mehr so übel und er kann wieder essen aber so ganz das gelbe vom ei ist es noch nicht

Oben