Schwierig -  mal wieder Wohnungssuche

eva.m.p

Pause
Es ist mal wieder soweit - wir sind mittendrin in der Wohnungssuche.

Die kleine 3Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung (aufgrund der Schrägen ist eigentlich nur ein Raum voll nutzbar) wird nun entgültig zu eng, außerdem überstehen wir in dieser Sauna (im Sommer bis 41°C) keinen weiteren Sommer mehr.

Nun gestaltet sich das hier gar nicht so einfach. Wir brauchen mindestens 4 Zimmer - eher mehr, wenn die Kinder eigene Räume haben sollen.

Aber es scheint, als findet man hier höchstens 3-Zimmer- Wohnungen, die gerade noch bezahlbar sind. Es ist echt unheimlich schwierig.
Wir zahlen hier 700€ warm. Unter 800€ KALT gibt es hier kaum größere Wohnungen.
Haben jetzt schonmal ein Gesuch aufgegeben was am Samstag in der Zeitung erscheint und hoffe, dort ein paar Antworten zu bekommen.
Übers Internet sind es meist von Immobilienfirmen, die gleich nochmal 2000€ haben wollen :wow

Also drückt uns einfach mal die Daumen, dass wir doch noch in bälde etwas hier finden. Falls jemand etwas weiß im Raum Darmstadt - Mainz - Rüsselsheim - Groß-Gerau... kann er mich auch gerne anschreiben ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker :druecker ich drück euch die daumen!

genau das problem hatten wir ja auch und haben dann die wohnung hier genommen, weil das kizi eben 30qm hat und für zwei - erstmal - reicht!

aber mir graut schon davor, wenn wir hier wieder wegziehen (was ich definitiv vor hab, weil ich hier sonst eingeh in dem rentner-haus ;-)).
wir haben jetzt allerdings die alternative, dass meine mam sich ein zweites, kleineres häuschen kaufen möchte und uns das dann 'vermietet' ;-)


aber ich drück euch die daumen, dass ihr bald was passendes, bezahlbares findet :druecker
 

eva.m.p

Pause
ich find die Preise hier halt eftig, wenn ich sehe, dass andere für 800€ ein riesen Haus mieten können... Frust!

Aber vielleicht haben wir ja doch irgendwie Glück...

Danke für die :druecker :druecker

Von mir aus können die beiden auch erstmal ein (größeres) Zimmer zusammen haben, was wir aber auf jeden Fall brauchen ist ein abgetrenntes Arbeitszimmer, da sowohl mien Mann al auch ich viel von zu Hause aus arbeiten müssen und es im Wohnzimmer einfach nicht klappt!
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo Willkommen im Club!!

Kann dir nur die Tipps geben, die ich schon durch habe.
Häng zettel in allen Bäckerein, Metzergeieine ect auf
Ich hab mir da ein DIN A 4 Blatt gedruckt, kann ich dir gern geben, kannst vielleicht so ändern das es dir passt!
Ruf an bei den GEmeine/ Stadtverwaltungen.
Befrag einfach mal die Postboten, vielleicht kennst die ja auch privat oder so.???
Ansonsten wünsch ich dir super viel GLÜCK!

müsst ihr raus bzw wie lange habt ihr noch zeit??

lg SAndra
 

eva.m.p

Pause
Wie "müssen" nicht raus, wollen aber auf jeden Fall vor dem Sommer hier ausziehen, da es nicht erträglich ist und einfach zu eng. Wir sind jetzt örtlich auch nicht so festgelegt, nur irgendwo in der Region sollte es halt sein und es ist leider eine sehr teure Region :(
 
U

User 5

Guest
Eva dir gehts nicht alleine so.
Wir suchen seit ewigkeiten nach einer größeren Wohnung.....nix was auch nur annähernd einen "normalen" Preis hätte.


Ich drück dir die Daumen :druecker
 

danette

Lenas Mama :)
Wir suchen jetzt auch, brauchens ja spätestens im Sommer ;-) Bei uns is es aber zum Glück nicht soo teuer, dafür gibts hier fast nur 3 Zimmer-Wohnungen und nix größeres *grr*
Schauen uns am Freitag jetzt aber mal eine an --> Daumen drücken. Glaub nur, dass ich mit evtl. Zwillingen im Bauch kaum Chance habe :( :(

Gruß, Becci
 

eva.m.p

Pause
Original von danette
Wir suchen jetzt auch, brauchens ja spätestens im Sommer ;-) Bei uns is es aber zum Glück nicht soo teuer, dafür gibts hier fast nur 3 Zimmer-Wohnungen und nix größeres *grr*
Schauen uns am Freitag jetzt aber mal eine an --> Daumen drücken. Glaub nur, dass ich mit evtl. Zwillingen im Bauch kaum Chance habe :( :(

Gruß, Becci

naja, das sieht ja jetzt noch keiner . oder? ;-)

ja, hier stehen auch immer nur so 5 Anzeigen bei den größeren Wohnungen - und dann unbezahlbar.

Frag mich halt, wo und wie die ganzen größeren Familien leben ?(
 

danette

Lenas Mama :)
Original von eva.m.p


naja, das sieht ja jetzt noch keiner . oder? ;-)


Frag mich halt, wo und wie die ganzen größeren Familien leben ?(

Nee, klar sieht man noch nix, aber ich fühl mich irgendwie unwohl, wenn ichs verheimliche ;-) ;-) :(

Ich glaube, dass sehr viele einfach was eigenes haben.... weil wenn man an die teuren Mieten denkt bei größeren Wohnungen oder Häusern könnte man ja fast schon was kaufen und das abbezahlen. Geht nur bei uns nicht, ich weiß nicht ob wir für immer hier bleiben wollen.

Gruß, Becci
 

eva.m.p

Pause
klar, aber solche Situationen wird es doch wohl öfter geben, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede junge Familie gleich ein eigenes Haus hat

und wegen der Schwangerschaft - ich würd es glaub ich nicht erwähnen, grad jetzt wo man noch nichts sieht - höchstens sagen, dass ihr vielleicht noch eins plant oder so. Aber das ist halt so meins... Klar, mit dickem Bauch ist da nichts mehr zu verheimlichen dann...
bei unserer jetzigen Wohnung war es lustig - ich wurde in der ersten Nacht hier schwanger :rofl
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ja, das ist ne teure Region, in der Ihr wohnt.
Aber wenn du so in die Randgebiete ziehst, vielleicht wird es da günstiger?

Ich drück euch die Daumen, dass sich was findet, das groß genug ist und für euren Geldbeutel passt.
 

eva.m.p

Pause
wir müssen halt beide noch zu Uni (mainz) und Arbeit (Flughafen) kommen, zuweit weg darf es also nicht sein - und wir haben nur ein Auto. Das ist eben der Preis, den man wohl für die "gute" Lage zahlen muss... aber noch hab ich ja nicht aufgegeben...

Vorhin haben wir ein traumhaftes Angebot gefunden - -aber es war gerade schon weg... :rolleyes:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Tipps hab ich leider keine, aber ich drücke ganz ganz kräftig mit :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

freddilysie

Urlaubsreif
kann Dir leider nur 2 Internet - Adressen geben wo du schauen kannst.

immoscout24.de und immonet.de

Vielleicht ist ja was bei. :druecker
 

eva.m.p

Pause
heute hatten wir ja eine Anzeige in der Zeitung, doch leider meldeten sich bisher nur 3 Leute: darunter ein Aussiedlerhof und ein Immobilienheini mit einer viel zu kleinen Wohnung...

Eine Sache schauen wir uns morgen mal an, doch so richtig ideal ist es auch nicht.

Bin etwas enttäuscht, hätte mir da mehr Resonanz erhofft, zumal es in 3 Zeitungen erschienen ist.

Sonst war auch nichts spannendes drin an Anzeigen jetzt. Alles nur 3zimmer und das reicht uns einfach nicht.
 
Oben