Frage -  mal zum Thema Ernährung

P

philmax cyrus

Guest
hallo und schönen sonntag....
mich würden mal eure ernährungstipps/ratschläge und hinweise interessieren....
1. wir lassen schon ewig den zucker weg,geben anstelle davon süßstoff...
dann haut mal bitte in die tasten...ich brenne daruf mehr zu diesem thema zu erfahren...lg
 
S

sunny25

Guest
meinst du das jetzt im zusammenhang mit einem hyperaktiven kind ?
Dann kann ich nur sagen, das all die dinge wie Weissbrot, süsse sachen, kakao oder limo abends vermieden werden sollen, weil diese sachen die kinder aufkratzen sollen.....sie können dann nicht einschlafen ect. .......

das ist das was ich weiss, aber den tag über kannst du ruhig auch zucker haltige sachen geben, es muss nicht zwangsläufig süssstoff sein......
 
P

philmax cyrus

Guest
ja ich meinte im zusammenhang mit einem ADS Kind...danke für deine antwort schon mal ging ja fix *freu*
ist man sich denn schon im klaren,ob die ernährung wirklich etwas mit ADS zu tun hat?....bin im moment wieder im Alles - Wissen -möchten - Rausch
 
S

sunny25

Guest
also ich selber habe kein kind mit ADS....ich weiss einige sachen durch meine Nachbarin.....und die sagte mir das halt dieses süsse zeug egal was gerade abends gemieden werden soll.....die info kam vom behandelten Kinderarzt.....

ansonsten musst du aber nicht auf zucker verzichten......du kannst aber mal zwischendurch deinem Kind Cola geben, davon wird er auch ruhiger, zwar nur für ne weile, aber nicht für 3-4 stunden, so wie das beim Ritalin der fall ist.....aber davon auch nicht zu viel, sonst ticken die kinder davon......
 
S

Schnüffi

Guest
Es kann in gewissem Sinne vielleicht bei manchen ADHS Kindern einen
Zusammenhang geben. Diese reagieren allergisch auf diese Stoffe.
Aber das sind Vergleichsmäßig wenig Kinder.
Den Grund für das ADHS zu Suchen, ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu
suchen. Sicher, es ist ein Versuch wert, probiers mal aus.
Es gibt endlos Literatur darüber über bestimmte Dinge, z.B. Diäten oder
sonstige Dinge.
Alle Eltern mit diesen Kindern machen den selben Weg durch. Man überlegt
hin und her, was könnte es denn sein, oder was probiere ich aus.
Einige sind auch schon beim Heilpraktiker gewesen.
Aber meist kommen viele Eltern auf den selben Nenner.

Ich mein, probiers einfach mal aus, ob Dein Kind unter bestimmten
Ernährungsformen weniger hyperaktiv ist.
Es gibt da ja unendlich viele Möglichkeiten, angefangen von Schokolode über
Zucker, künstliche Farbstoffe, Milch, Weizen, ect. ect.

Viele Grüße von Schnüffi
 
T

tab

Guest
hallo,
bei uns sind es milchprodukte und phosphathaltige sachen. wobei es offensichtlich so ist, dass mein sohn (8, adhs) nicht sofort darauf reagiert, sondern erst, wenn eine bestimmte menge überschritten wurde. wir halten daher diese sachen kurz. süßigkeiten bekommt er ebenfalls nur wenig.

wir haben schon erfolg damit. nur eins noch: ich habe früher auch mal hier oder da was weggelassen und war dann enttäuscht, wenn sich keine besserung eingestellt hat. ich wußte nicht, dass es nicht reicht, ein lebensmittel mal für zwei bis drei tage wegzulassen. der körper braucht cirka 1 woche, um schlechte substanzen rauszuspülen. also nicht gleich den kopf hängen lassen!

lg
claudia
 
P

philmax cyrus

Guest
guten morgen :)
also,als wir erfuhren das unser filius ADS hat,haben wir eigentlich sofort den zucker weggealssen und süßstoffe gegeben,ohne nebenwirkungen wie durchfall oder magenprobs (die bekam er zeitweise vom medikinet )und naja einen großen unterschied konnten wir auch nicht unbedingt feststellen...also ich denke mir mal das es mit der ernährung nicht zusammen hängt...obst und gemüse ißt er leider so gut wie gar nicht...naja und seit er concerta nimmt,hat sich sein essverhalten doch stark gebessert unter medikinet hat er sogut wie gar nichts mehr gegessen...ausser seine nächtlichen fressattacken die ja schon von anfang an bestehen...
 
Oben