malen mit zäher Farbe?

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
huhu iche schon wieder :rolleyes:

ich wollte mir heute mal so nen richtigen gammel-genießtag machen. dabei nahm ich endlich mla mein bild zur hand was ich vor jahren angefangen hab zu malen, dann sah ich die bescherung.

die ganzen ölfarben sind zäh und ziehen einen faden nach dem anderen. ich hab versucht damit zu malen macht sich besch....

wißt ihr was einfaches wie ich die wieder flüssig bekomm (möglichst ohne das ich erst nen großeinkauf starten muss)?

danke

sterni
 

morgashh

Mama powered by emotion
sorry, ich kenn mich damit leider absolut nicht aus. vielleicht gibt es ja einen verdünner dafür.
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Hallo sterni,

ich habe eben mal unter google geguckt,ob sich für Dein Problem mit der Ölfarbe nicht ne Lösung findet...hab aber leider nichts gefunden....!

Das einfachste wird wahrscheinlich sein-einfach neue Ölfarbe zu kaufen...

..Bevor du dir die Mühe machst irgendwas zum Verdünnen zu besorgen (keine Ahnung-Terpentin-oder Spiritus-) und es dann doch nicht funktioniert.....

Aber vielleicht hast Du Glück und es meldet sich noch ein Farbexperte mit nem heißen Tip!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja wäre nicht schlecht.
verdünnung hab ich nicht im haus, aber das hatte ich schonmal gemacht war nicht so toll, genausowenig wir öl selber. und ich weiß ja nicht öl das wird doch ranzig, nachher laufen mir die bilder durch de wohnung . nenene

sterni
 
E

Elchen

Guest
Und was ist,wenn Du die Farben irgendwie anwärmst,mit nem Fön oder so??????


Ich übernehme keine Haftung für Schäden jeglicher Art ;D :wow
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
lol meinste das hilft? ich darf mir die auch nicht versauen, genau die farben bekomm ich nicht nachgekauft.

sterni
 
Oben