Malseife

ninilulu

Aktives Mitglied
Hallo, ich wollte Euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Malseife gemacht habt.

Ich kenne das noch aus eigener Kinderzeit und habe jetzt zufällig auf einer anderen HP davon gelesen.

Habe über google zwei Malseifen gefunden. Die eine bei Jako-o und eine von Novoderm "Käptn Paletti".

Beide bekamen nicht so tolle Urteile.

Bei der Ersten, wurde von Verbrauchern selbst ein Testbericht/Meinung geschrieben. Viele haben gesagt, das besonders Farbe Rot nicht vollständig abgeht und das teilweise Hautreizungen aufgetreten sind. In der Beschreibung selbst wird aber von Lebensmittelfarbe geschrieben.

Die Zweite hat beim Ökotest nicht empfehlenswert abgeschnitten, wegen der Inhaltsstoffe!

Jetzt würde ich gerne wissen, ob Ihr Malseifen zuhause habt, ob Ihr damit zufrieden seid und welche Ihr habt.

Danke im vorraus...
 
F

fussel

Guest
mein neffe hat die malseife.er hat sehr empfindliche haut.aber die malseife verträgt er sehr gut.werde sie mir auch mal für die kiddies holen

hoffe,dass ich dir damit etwas helfen konnte.probier sie einfach mal aus
 
S

Stephan

Guest
Kann man das auch für Body-Painting benutzen? Dann würde es mich interessieren. :rolleyes:
 
K

Kräuterhexe

Guest
@ninilulu

ich habe die Malseife von Jako-o auch schon gehabt und wir waren sehr zufrieden.Bei uns ging alles ab und hatte auch einen angenehmen Duft. :sonne
 
F

fussel

Guest
@stephan:bestimmt :D und danach gehts gemeinsam inne wanne zum abwaschen :]
 
F

fussel

Guest
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
och..hier gibts die auch :monster2
 
E

Engelflügel

Guest
Ich kenne mich mit Malseife nicht aus, aber wollte schon immer mal welche für die kids kaufen.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Malseife gibt es bei Jako-o. Wir haben jetzt auch einen Jako-o Laden in unserer Stadt. Finde ich total toll.

:applaus
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
sorry aber kann mir mal bitte einer erklären was malseife ist? hab ihc noch nie was von gehört. :rolleyes:


sterni
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich wüßte auch gerne was denn nun Malseife ist ??? ?(
Mein Großer malt für sein Leben gerne.
Mein Kleiner leider auch, weniger oder kein Papier, dafür gerne Wände etc.. :firedevil
Da wäre doch Seife zum abwaschen (?) perfekt.
Danke im voraus.

Bis dann
Ciao
Gerry
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Beschreibung der Malseife von Jako-o:

Kunterbuntes Farbtreiben

in der Badewanne und toller Trick für kleine Wasserscheue. Die Kinder dürfen sich mit bunten Farben bemalen und werden dabei sogar sauber. Seife mit hautfreundlichem pH-Wert, brennt nicht in den Augen. Lebensmittelfarbstoffe, gesundheitlich völlig unbedenklich. Hinterlässt keinerlei Rückstände in Wanne oder Handtuch. 4 Farben a 175 g (rot, gelb, blau, weiß). ca.9,90 Eur
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Die Malseife gibt es wohl teilweise in Spielzeugläden..ich werde sie aber online bestellen.
Habe bei google einfach den Begriff Malseife eingegeben und dann tauchen einige online-shops auf.

@fussel weißt Du welche Malseife sie hatten?
 
F

fussel

Guest
ja nini,weiss ich.die von jako-o :rofl
werde mir die auch mal holen.finden die kinder sicher klasse
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Meine Jungs sind zum Glück überhaupt nicht Wasserscheu, "gerne" mal dreckig und ich denke das mit der Malseife der Spaß beim Baden noch ein Stückchen größer wird.
Danke für die Anregung und auch das ich gleich weiß wo ich welche bestellen kann.

Bis dann
Ciao
Gerry
 
Oben