Kompliziert -  Malwieder Männer

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Noloose: :rofl danke für das Angebot, aber ich muss selbst lernen mit ihm fertig zu werden....aber alle Achtung, deine Frau hat dich gut erzogen... ;D

@flower100: :respekt dafür wie du das hinbekommen hast. Wir waren schonmal getrennt, mehrere Wochen, es sollte auch erst endgültig sein. Doch wir haben beide gemerkt das der eine ohne den anderen nicht kann, so haben wir uns wieder zusammengerauft. Ich weiß dass er mich zu schätzen weiß und mich liebt. Ich denke das Übel allen Ursprungs ist meine Schwiegermutter... :rolleyes: aber nicht jetzt sondern die Art wie sie ihre Kinder erzogen hat. Sie ist auch nicht gerade ein vor Herzlichkeit überschäumender Mensch, das heißt nicht dass sie durch und durch bösartig ist, aber schwierig. Sie hatte es zwar damals nicht leicht (war alleinerziehend mit 2 Kindern) aber sie hat sie ziehmlich wie soll ich sagen, "lieblos" erzogen, dadurch dass sie auch keine Gefühle zeigen kann. Ich habe ja bei meinem Mann schon einiges an "Erziehungsarbeit" geleistet, früher war es ganz schlimm, aber in solchen Situationen fällt es mir wieder ganz doll auf. Es kann ja auch sein dass ich durch meine nervliche Anspannung überreagiere oder überempfindlich bin, aber ich glaube ich erwarte nicht zuviel von ihm. Ich werde einfach am WE wenn die Kinder weg sind noch mal versuchen mit ihm zu reden, da haben wir mehr Ruhe.

@Miesepetrine: Ich habe doch oben geschrieben dass ich gerade Arbeit suche. Ich habe seit der jüngste im Kiga war, gleich wieder mit einer Umschulung angefangen und bin halbtags arbeiten gegangen. Nur musste mir mein Chef damals Okt. 2002 aus Wirtschaftlichen Gründen kündigen. Dann hatte ich letztes Jahr im Juni wieder eine Stelle, mit der ich aber absolut nicht klarkam auch mit dem Chef nicht und habe mich in der Probezeit kündigen lassen. Seit November bin ich wieder auf der Suche und es ist einfach nur frustrierend. Ich kann das nicht "nur" Haushalt und Kinder, ich brauche einen Ausgleich.
 
F

flower100

Guest
Original von *Jenny*
meine Schwiegermutter...aber sie hat sie ziehmlich wie soll ich sagen, "lieblos" erzogen, dadurch dass sie auch keine Gefühle zeigen kann.

Bei meinem ist es der Vater, von dem hat er sich wohl manches abgeschaut :rolleyes: und dachte es ist richtig so. Vermutet hab ich das immer...denn kein Mensch wird von alleine so. Aber erst als ich einmal mit seiner Schwester gesprochen habe hatte ich 100% Gewißheit.

Da war mir klar....wenn es anerzogen ist...dann läßt es sich auch wieder aberziehen :-D

Mein Mann ist auch ein sogenannter schwieriger Mensch....aber eigentlich ein ganz lieber. Das halte ich mir immer vor Augen...denn können tut er im Endeffekt ja nichts dafür. Er kann halt auch nicht aus seiner Haut raus.

Bei uns sagt man: Aus einem Esel wird halt kein Lippizaner ;D

Manchmal gelingt mir das aber auch nicht...dann nervt mich das einfach nur...und das sieht er heute schon an meinem Gesichtsausdruck und steckt zurück.
Genauso wie ich sehe dass er manchmal mit gewissen Situationen einfach überfordert ist. Hängt bei uns auch von der jeweiligen Tagesverfassung ab...aber wie gesagt jeder weiß schon was dann der andere braucht und macht es nicht noch schwerer.

:bye: Flower
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von flower100

Mein Mann ist auch ein sogenannter schwieriger Mensch....aber eigentlich ein ganz lieber. Das halte ich mir immer vor Augen...denn können tut er im Endeffekt ja nichts dafür. Er kann halt auch nicht aus seiner Haut raus.

:bye: Flower

Sag mal sind unsere Männer miteinander verwandt? :rofl Auf jeden Fall danke ich dir mal für deine Geschichte, sie hat mich doch sehr zum Nachdenken gebracht. :maldrueck

So, und jetzt drückt mir bitte mal die Daumen, gehe mir um 9 Uhr eine Arbeitsstelle anschauen, mal sehen ob das was ist. Es ist bei einer Autovermietung im Büro Halbtags.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Tja, was soll ich sagen, dass mit dem Job hat nicht geklappt...... :heul :crying weitersuchen.... :crying
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Es war mir wohl nicht gegönnt, irgendwie hatte ich versucht das locker zu nehmen, aber es zieht mich wieder total runter. Bin bei meinem 4. Glas Rotwein.... :heul
 
K

Katrin

Guest
Dann können wie ja zusammen : drink . Ich bin auch beim 3. Alsterwasser, ein wirklich besch.. Tag mit meinem evtl. ADS Sohn.
:maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ach stefkawin...... :maldrueck geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man, aber irgendwie, zieht mich das wieder runter und eine richtige Regung von meinem Mann kam auch wieder nicht.

Es kann doch nicht sein dass ich "Virtuell" mehr Zuspruch bekomme als von meiner Familie? Nur meine Mutter (sie waren gerade da als ich am Tel. die Absage bekam) hat mir gut zugeredet! :crying
 
K

Katrin

Guest
Im Moment geht mir das auch so, hier sind einfach Leute, die meine Probleme nachvollziehen können.
Manchmal frage ich mich, ob das mit meinem mann noch das Richtige ist.
Ich liebe Ihn und weiß er bemüht sich,aber wirklich verstehen kann er mich nicht.
Ich weiß aber auch nicht, ob das irgendjemand könnte, oft versteh ich mich ja selber nicht.
Katrin
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ja Katrin, so gehts mir auch (sorry wusste jetzt nicht wie du richtig heißt) Ich liebe ihn, aber irgendwie frage ich mich auch ob das das richtige ist.......es ist ja auch nicht immer so, vielleicht liegt es daran dass ich im moment einfach am ende bin und überempfindlich reagiere, aber muss man dann nicht en Partner unterstützen anstatt destruktiv zu werden????
 
K

Katrin

Guest
Bei mir ist das auf jeden Fall so, daß ich überempfindlich bin. Aber wenn ich versuche ihm das zu erklären, sagt er nur, ich soll endlich zum Arzt gehen. Damit hat er sicher recht, aber es würde mi reinfach helfen, wenn er sich auch mal an den computer setzen würde und versucht etwas über ADS rauszufinden oder über Depressionen. Ist es denn zuviel verlangt, daß er sich auch mal mitmeinen bzw. mit den Problemen meines Sohnes beschäftigt?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
EBEN; du sprichst mir aus der Seele, an dem Forum meckert er nur rum, hängt lieber vor der Glotze, meckert mich an, dass ich wieder im Forum bin...ach es ist einfach sch...... er sollte sich halt einfach mal damit auseinandersetzen!! Aber das könnte ja unbequem sein.... :wand
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Jenny,

komm mal an meine Brust und laß Dich drücken... :maldrueck :troest :maldrueck

Kennst Du die Liedpassage: Kopf hoch, Baby, lehn dich an mich, es wird schon irgendwie gehn...?

Ich glaube genau das ist es, was Du jetzt von Deinem Mann brauchen könntest... aber Männer sind eben einfach in den meisten Fällen total unsensibel... :wand

Du hast jetzt ein paar besch... Tage hinter Dir, die Probleme mit deinem ADS-Sohnemann, die Aufregung heute beim Vorstellungsgespräch, dann die Absage... das alles geht auch nicht spurlos an einem vorüber...
Man ist angespannt, weiß, was auf dem Spiel steht, sieht diesen Job als neue Chance und plötzlich ist alles wie eine Seifenblase zerplatzt...

Jenny, laß Dich nicht hängen, lauf nicht Gefahr in Selbstmitleid zu versinken, sondern gib Dir selber nen Tritt in den Allerwertesten, und sag Dir, es geht weiter, egal wie... aber es gibt immer eine Lösung, nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch!

Nimm diese Ratschläge von uns an, laß Dich aufbauen und laß Dich vor allem motivieren, zeig Deinem Mann, was Du kannst und wer Du wirklich bist...
Zeig ihm, daß Du das Chaos IMMER beherrscht, auch jetzt in der schwierigen Situation! Zeig ihm, daß Du dich nicht unterkriegen läßt, daß Du eine Kämpfernatur bist...

Versuch herauszufinden, was genau Dein Problem/Deine Probleme im Moment sind, halte sie Dir vor Augen und versuch dann zu hinterfragen, welche Möglichkeiten Du hast, sie zu beheben... Meist gibt es mehrere Lösungen... dann versuch alle Lösungen in Gedanken durchzuspielen, versuch Dir darüber klar zu werden, was die Konsequenzen Deines Handelns wären und was Dir schlimmstenfalls passieren könnte...
Versuch Dir diese schlimme Situation vorzustellen und sie "anzunehmen"... Dann sieht vieles schon viel harmloser aus...

Ich weiß, daß es einfacher gesagt, als getan ist, aber versuch ein Bild über Dich und Deine jetzige Situation zu machen und nach ernsthaften Lösungen zu suchen...

Ich glaub an Dich und ich habe Dich als sehr gefühlvollen lieben Menschen kennengelernt und ich denke, das weiß Dein Mann genauso...

Frag ihn doch einfach wenn ihr morgen abend etwas Zeit für euch habt, ob du Dich ohne irgendwelche Vorbehalte in seinen Arm legen darfst... ich denke spätestens dann wird er merken, daß es Dir nicht so gut geht, daß Du auch mal "schwach" sein willst und daß es vielleicht an der Zeit ist, miteinander zu reden.

Könnte es sein, daß Du vor ihm immer die "Starke, taffe" Frau gibst? Vielleicht könnte das ein Grund sein, warum er nicht darauf kommt, daß auch Du Dich einfach mal anlehnen und fallenlassen möchtest...?

Ich hoffe, daß es sich bald wieder bei Euch einrenkt und :maldrueck Dich nochmal ganz ganz lieb...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:heul Carmen, ich kann jetzt gerade gar nix sagen.....

Dass mit dem taff sein, dass kann schon sein, aber er muss doch merken wenn ich es NICHT bin!! Ich muss das jetzt erst mal verdauen, aber nicht im negativen Sinne....

:maldrueck dich Carmen, ich wüsste nich was ich ohne dich täte..... :heul
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe ja auch so ein Exemplar von Mann hier hocken....

Vorteile an ihm..

Er lässt mich tun,was ich will :-D ,da heißt,er meckert nicht,wenn ich hier im forum bin.

Wenn ich mal nicht zu Essen übrig hat,gibt es KEINEN Streit,dann macht er sich eben ein Brot :uebel


Nachteile:Er ist genauso passiv wie teilweise eure Männer,ich wünschte auch,er hätte mehr Zeit für die Kinder

Handwerklich total unbegabt(mache fast alles ich :evil: )

Ist zwar ein sehr ruhiger,aber wenn der mal in die Luft geht.......dann hilft nur die Flucht:nixwieweg


Was ich damit jetzt sagen will ist,daß es glaube ich gar nicht so selten ist,daß Männer so sind wie unsere :angst
Meiner zeigt auch kaum Gefühle,und das finde ich auch manchmal äusserst schwierig,wiel ich nie weiß,woran ich bei ihm bin....



jenny,meinst du,Dein Mann ist im Moment garde aus irgenwelchen Gründen gefrustet??Vieleicht läuft es auf der Arbeit nicht so gut????
Ihc kann mir gar nicht vorstellen,daß das an Dir und Deiner momentanen Arbeitslosikeit zu tun hat,er müsste doch sehen,daß Du Dich bemühst....

Mein Mann bingt auch viel Frust heim.Sein Betrieb macht dieses jahr dicht,und er weiß immer noch nicht,wohin er versetzt wird..das macht ihm auch schwer zu schaffen,obwohl er es nicht so zeigt..

Reden ist eigentlich das wichtigste an einer Beziehung finde ich....Ihc babbel meinem Mann manchmal echt das Ohr ab,aber was soll ich machen,wenn ich ihn sonst nicht aus der Reserve bekomme :-D
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:rofl Elchen, wenn du mit deinem mann nur halb so viel "babbelst" wie hier im Forum, dann glaube ich dir gerne dass das ein einziger Redeschwall ist..... ;D Das war jetzt nicht böse gemeint..... :) ;-)

Auf seiner Arbeit ist alles ganz normal wie immer, daran kann es nicht liegen. Aber heute war es wieder ganz anders. Die Kinder sind weg, haben unseren Freunden beim Umzug geholfen und selbst das hat uns gut getan. (Auch wenn ich jetzt jeden einzelnen Knochen in meinem Körper spüre 0) ) Wir haben gescherzt, gelacht und einfach mal abgeschaltet. Das haben wir gebraucht.

Wir haben auch heute abend bei einer geprachten Pizza... :-D (hier schneit es und wir wollten nicht mehr wegfahren, weil Blitzeis vorausgesagt ist) ein wenig geredet. Wir waren wohl beide etwas gereizt durch die Probleme mit den Kindern. Will die jetzt hier nicht noch mal schildern, habe ich teils oben und teils im ADS Forum. Wir werden beide versuchen uns am Riemen zu reißen und er wird sich bemühen mich besser zu verstehen....mal sehen obs funktioniert.

Auf jeden Fall vielen Dank an Euch alle für Euren Zuspruch und Euren Rat. :maldrueck Ich merke immerwieder wie gut dieses Forum doch tut, ob man jetzt gerade mies drauf ist oder nicht. Aber wenn man Sorgen hat und nicht weiterkommt, merkt man hier immerwieder dass man damit nicht alleine dasteht und das ist viel Wert!

Danke Mädels und Junge ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Jennylein,

es freut mich, das zu lesen... ist doch schon mal ein guter Vorsatz, wünsche Euch beiden ganz viel Gelassenheit und Ausgeglichenheit, schlaf gut heut nacht *gg* ;-)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:maldrueck Danke Carmen, ich habe nach langer Zeit mal wieder verdammt gut, tief, fest und Traumlos geschlafen, war das herrlich. Ich hoffe heute nacht auch.

Ich werde versuchen mich in nächster Zeit mal selbst in den Hintern zu treten :ausheck ....auch wenn gestern wieder 2 Absagen kamen.... :heul
 
Oben