Mariä Empfängnis

U

usagimoon

Guest
Mal ne Frage: heute ist ja Mariä Empfängnis, wie soll das denn funktionieren? Ich meine bis Heiligabend sinds nur 2,5 Wochen. Das ging dann doch wirklich schnell. Welcher Gläubige oder zumindest Wissende kennt sich aus und erzählt mir das? :rolleyes:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
letztens hab ich was gelesen von wegen, dass jesus eigentlich erst im frühjahr/sommer zur welt kam. das datum wurde dann aber 'angepasst' weil es mit einem heidnischen (?) feiertag zusammen fallen sollte....
so irgendwie...

jesus wäre jetzt ja auch keine 2006 jahre alt sondern älter glaub ich - das wurde auch etwas 'angepasst' ;-)
 
U

User4

Guest
:lhg

Stimmt! Und unsereins quält sich 38 Wochen rum!
Ich hab leider auch keine Ahnung wie das gehen soll... wäre aber für jeden Tipp dankbar, da ich noch ein Kind haben möchte. :rofl
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
das gleiche hab ich heute noch auf unserer weihnachtsfeier gesagt....

komisch, müsste mal einen pfarrer fragen. der weiss sicher bescheid :unsch
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
woher soll ein pfarrer das wissen? die dürfen ja keine kinder haben - zumindest die katholischen nicht. also wird solch einer auch nicht wissen, dass 'otto-normal-frau' 38woche ss ist ;-)
 
U

usagimoon

Guest
Echt dann ist das Rätsel ja gelöst. Aber alle die ich so fragte, die dachten auch das das die Empfängnis mit Jesus ist.
 
U

usagimoon

Guest
Ich verstehe das aber so das das das Fest ist, das Maria erwählt wurde um Jesus zu gebären. Und dann gehts da ja noch um unbefleckte Empfängnis usw. hmm :schiel
 
Oben