brauche Rat -  Marketing

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Was haltet Ihr von solchen Marketing-Jobs (Heimbarbeit).
Ich habe evtl. vor, so etwas zu machen.
Ich würde dann eine Homepage bekommen und die Kunden können direkt bestellen. Auch könnte ich die Sachen bei ebay reinsetzen.
Ich bekäme dann % von dem Verkaufspreis.
Was meint Ihr?
Lohnt sich sowas?
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Melli!

Handelt es sich um ein amerikanisches Unternehmen, dass u. a. Reinigungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel vertreibt?
Ich mag keine Schleichwerbung machen :-D

Grundsätzlich stehe ich solchen Heimarbeitsjobs eher skeptisch gegenüber, da meist nur Ausbeutung betrieben wird.

LG
Myri
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
nein, es handelt sich hierbei um andere Ware.

Eine Bekannt von mir vertreibt Amway und ist total begeistert. Sie verdient ordentlich Geld damit.
Sie hat weder eine Homepage, noch darf sie die Sachen so bei ebay reinsetzen.

Deswegen würde ich mich gerne noch austauschen mit Leuten, die das machen und vielleicht ne Homepage gestellt bekommen.
 
U

User2

Guest
Ich bin da auch eher skeptisch, laut den Firmen ist es immer so einfach damit gaaaaaaaaanz viel Geld zu verdienen!

Das wäre dann aber nicht das gleiche was deine Bekannte macht, oder?

Ob sich das lohnen wird kommt auch auf die Produkte an, die du dann anbieten würdest...meißt sind die Märkte total überlaufen und man verdient höchstens ein paar Euro im Monat.
 
K

Kasmira

Guest
erstmal das - und wie sieht der rest aus?! mußt du vorab investieren? ist es ein renommiertes unternehmen? kannst du dich auf die angebotene zahlung verlassen? hast du absatzchancen für das produkt?

herba**** macht ja zb auch solche angebote - ich hab noch nichts wirklich gutes davon gehört, im prinzip ist diese ganze sache nur ein riesennepp...

und von sachen, die ich vorab bezahlen müßte, würde ich von vornherein die finger lassen...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich müsste vorab den Katalog bezahlen. Dafür bekäme ich dann die Unterlagen.

Es handelt sich nicht um irgendwelche Putzmittel, Abnehmmittel oder Nahrungsergänzungen.

....davon gibt es ja reichlich genug.
 
K

Kasmira

Guest
sowas ähnliches hatte ich mal im bereich "wundertüten" - ich hatte mich allerdings eher just4fun danach erkundigt. sie wollten damals 60DM für den katalog - und angebliches material. ich hab es gelassen - erstmal erschien mir das zu dubios, außerdem hatte ich einen job - aber meine nachbarin hat es gemacht :shake ...

sie hat 60DM bezahlt, den witz einer broschüre dafür erhalten - und sie sollte ständig vorab das zeug, was halt in die wundertüten sollte, bezahlen, bevor sie dann später entlohnt werden würde...

ich weiß nicht - vielleicht gibt es ja auch "vernünftige" unternehmen dieser art - aber daß man den katalog bezahlen soll (selbst otto verschickt die dicken dinger umsonst), macht mich dann schon etwas skeptisch...

hast du dich denn schon mal im netz über diese firma schlau gemacht? weißt du, ob du die produkte vorab bezahlen sollst?
 
S

sanne

Guest
Wenn man vorher was bezahlen muss, würde ich das Angebot für unseriös halten.
Da wäre ich immer vorsichtig.
Man kann nicht wirklich Geld verdienen, wenn es mit einer Geldausgabe anfängt...
(Es sei denn man steckt das Geld in einen eigenen Betrieb.)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir hatten 2 Kunden, die diese Seite, die Du erwähnst, durch uns haben optimieren lassen. Oft stellen die Firmen auch eine Standardseite zur Verfügung. Wellness, Aloe Vera und son Kram. Beide Kunden haben das nach kurzer Zeit an den Nagel gehängt, weil niemand kaufte und die Kosten zu hoch waren.

Tipp: Lass es!
 
S

sanne

Guest
Melli, leider gibt es wirklich nicht viel Heimarbeitjobs.
Aber ich würde sowas lieber auch nicht anfangen.

Vielleicht solltest du speziell in Bereichen suchen, die du gut kannst, wo du firm bist.
Fachleute werden überall noch am ehesten gebraucht.
Könnte es da nicht eine Marktlücke geben, die gerade du gut schließen könntest?
 
K

Kasmira

Guest
das problem kenne ich :troest ...

aber bei so einer sache verlierst du wahrscheinlich eher geld, als daß du an welches kommst... ich würde auch die finger davon lassen...

hast du schon mal bei der verbraucherzentrale nach dem konzern gefragt?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Sanne, es ist für mich im Moment unmöglich ausserhalb zu arbeiten. Die Kleine wird an den Kindergarten gewöhnt, der mittlere wird bald eingeschult und braucht meine volle Unterstützung wegen der visuellen Wahrnehmungsschwäche die er hat.

Hinzu kommt, dass er regelmäßig turnen muß, geht in die Musikgruppe, geht regelmäßig zur Ergotherapie und bekommt bald noch Frühförderung.

Ich möchte hier bei meinen Kindern sein !
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von lkt
das problem kenne ich :troest ...

aber bei so einer sache verlierst du wahrscheinlich eher geld, als daß du an welches kommst... ich würde auch die finger davon lassen...

hast du schon mal bei der verbraucherzentrale nach dem konzern gefragt?

danke :maldrueck .

Nein, habe ich nicht.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Engelflügel
danke :maldrueck .

Nein, habe ich nicht.

versuch es doch mal da?! vielleicht können die dir da ja auch quasi "unter der hand" einen tipp für seriöse heimarbeit geben?!

so was ähnliches hab ich nämlich auch vor... leider schreiben sie so selten in den anzeigen "wir stellen dich ein und prellen dich um dein geld"... meist kommen bei heimarbeit doch nur solche sachen - oder im endeffekt ein band mit "rufen sie 0190... an"... oder wie sieht es aus mit schreibarbeiten daheim am pc?! ich habe gehört, daß mittlerweile einige firmen so etwas anbieten... oder telefonumfragen oder solche dinge?

meine mutter bzw. arbeitete in der "direktwerbung" (hochgestochen für prospektverteilung) - jetzt ist sie bei so einem anzeigenblättchen tätig... solche firmen suchen oft leute, die verteiler etc. per telefon kontrollieren...

leider hab ich den falschen namen... die kennen alle meine mutter :wand - und unter der prämisse möcht ich da nicht so gern anfangen :shake ... ich leb nicht so gern in ihrem schatten...
 
K

Kasmira

Guest
@michael...

ich hab mal versucht, es in einer größeren ansicht zu ergründen :wow ... keine ahnung... ist halt irgendeine triste landschaft - und das hat mir gereicht ;D ...

vielleicht irgend so ein ding, daß öl fördert?! das würd hoffnung wecken... :rolleyes:
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
an sowas hab ich noch gar nicht gedacht, aber Telefonsjobs sind nichts für mich, da meine Kinder immer dazwischen rufen würden.

Schreibarbeiten am PC wären nicht schlecht.

Am liebsten würde ich ja mit Tieren arbeiten, meine eigene Pension aufmachen, aber dafür fehlt mir das Geld.
Im Tierheim gibt es ja wahrscheinlich auch nur ehrenamtliche Jobs. Aber ich werde da mal anfragen, wenn ich wieder richtig fit bin und der ganze Streß hier vorbei ist.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Bin auch ständig auf Avatarsuche.

Habe auch das passende irgendwie für mich noch nicht gefunden und wechsel häufig, um zu schauen, ob irgendwelche Reaktionen kommen. Aber irgendwie kommt da nix.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Engelflügel
an sowas hab ich noch gar nicht gedacht, aber Telefonsjobs sind nichts für mich, da meine Kinder immer dazwischen rufen würden.

Schreibarbeiten am PC wären nicht schlecht.

Am liebsten würde ich ja mit Tieren arbeiten, meine eigene Pension aufmachen, aber dafür fehlt mir das Geld.
Im Tierheim gibt es ja wahrscheinlich auch nur ehrenamtliche Jobs. Aber ich werde da mal anfragen, wenn ich wieder richtig fit bin und der ganze Streß hier vorbei ist.

ja-das mit den kindern passt dann nicht so gut... man kann sich wohl auch nicht wirklich konzentrieren... du, wegen des schreibjobs: mein vater wollte sich nach dem urlaub (zwei wochen rhodos,bin ganz grün vor neid) mal nach den chancen dafür erkundigen (er ist programmierer,kennt also diese seltsamen leute) - wenn ich da was höre, sag ich dir bescheid...

wenn du gut im umgang mit tieren bist - nun, dann wäre das natürlich ideal... aber dann bist du doch auch außer haus?! außerdem muß ich dir zustimmen... ich denk mal, die meisten heime können sich eine angestellte kraft nicht erlauben... naja, versuch macht klug... also, versuchen wir den neuesten: :druecker

lg
kathi
 
K

Kasmira

Guest
Original von Engelflügel
Bin auch ständig auf Avatarsuche.

Habe auch das passende irgendwie für mich noch nicht gefunden und wechsel häufig, um zu schauen, ob irgendwelche Reaktionen kommen. Aber irgendwie kommt da nix.

ich wechsel jetzt nach laune... ;D

also bei dem bild - naja, wenn es mich heute angesprochen hat, ist wohl recht offensichtlich, welche laune ich hab :rolleyes: ...

das hab ich von einer site eines gothic-fotografen - naja, er ist wohl gruftie und macht halt solche "depri-bilder", die er dann zum download ins netz stellt...

deins ist doch schön?! also, hier eine reaktion: ich find, es paßt zum namen - und zu den beiträgen, die ich bis jetzt von dir gelesen habe - das ist doch der sinn?!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
schön das Dir mein Avatar gefällt.
Mir gefällt es nicht besonders. Die Frau in dem Avatar weint, was man leider nicht deutlich genug erkennen kann.
Aber ich habe ein schönes Energiebild gefunden.

Das wär ja klasse, wenn Du mir bei der Suche nach Schreibarbeit behilflich bist. :knutsch , hab tausend Dank.

Klar wäre ich außer Haus, wenn ich im Tierheim arbeite, es ginge ja auch irgendwann, aber halt jetzt nicht. Jetzt könnte ich wirklich nur abends und da bin ich meistens zu kaputt oder Samstags aushelfen. Sobald meine Tochter im Kindergarten ist, werde ich mich beim Tierheim mal blicken lassen.
 
K

Kasmira

Guest
ich finde es schön... ts ts ts... nun hast du eine meinung und meckerst??? :nanana :rofl :nanana :rofl

na gut, vom weinen sieht man nichts - aber es hat ... oh je, meine rhetorischen fähigkeiten schlafen schon :rolleyes: ... sie ist von ätherischer schönheit, verstehst du, was ich meine?! doch, ich finde, es hat was!

klar sag ich dir, wenn ich was weiß - über die genauen möglichkeiten bin ich ja selbst noch nicht so auf dem laufenden... ich verlaß mich da auf papa, der ist schließlich vom fach, dann kann er auch andere daran teilhaben lassen ;D

wenigstens aber wird er seriös von unseriös trennen können, er kennt sich allein schon dadurch, daß er eine eigene firma hat, ein bißchen aus...

ach, das wird ... und wenn es ein bißchen länger dauert :troest ... irgendeine tür öffnet sich immer - meist dann, wenn man es am wenigsten vermutet!!!

:troest :sonne :troest :sonne
 
Oben