Massagen bei Kindern

Dad Steve

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen !
Ich bin relativ neu hier im Forum und auf Grund von Familie, Job, Haus und Grundstück nicht so oft online. Muss mich auch noch oft aus Unkenntnis durch die Foren und Hintertürchen fitzen.

Nun hätte ich aber doch eine Frage : Was haltet Ihr von Massagen bei Kindern ? Dazu muss ich erklären, dass ich in einem Hotel arbeite, in dem es einen Wellness- und Massagebereich gibt. In letzter Zeit kommen oft Gäste mit Kindern, die nach Massagen für Kinder fragen. Unsere Damen haben es mit der Begründung abgelehnt, dass der Aufbau des Skeletts und das Wachstum des Kindes dies noch nicht zulassen. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme zu dem Thema.
 

RubenH

Neues Mitglied
mir ist nicht bekannt wieso das der Entwicklung schaden soll.
Es gibt zig Therapeuten etc. die Massage bei Kindern/Jugendlichen anbieten und empfehlen.

Ebenso beschäfitigen sich viele Naturheilkundler damit. Links kann man nicht posten, aber einfach mal googlen.

Ich denke, wenn das arg schädlich wäre, würde es wissenschaftlich belegt sein , dass dem so ist.
 
Oben