Matratze im Kinderwagen?

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Wir haben vor 2 Wochen einen Kinderwagen gekauft: Hartan Racer S

Nun haben wir aber das Gefühl, dass der Untergrund viel zu hart ist?! Da ist gerade mal so ein Stoffbezug über der "Holzplatte"... Nun haben wir gestern im Babyfachmarkt Matratzen für Kinderwagen gesehen...

Und ich weiß doch nicht, ob man sowas braucht, ob das andere wirklich zu dünn ist,...?!?!?!? :hae?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte für den kinderwagen einen Fusssack. Da konnte man die "Dekce" per reisverschluss ab machen. So hatte ich unten dann eine Art Decke. Da meine beiden beide eher in den kühleren jahreszeiten geboren wurden hatte ich dann den Kindern einfach noch eine Wolldecke unter gelegt zusätzlich zu dem hinteren/unteren teil des Fusssacks.
 
U

UserE

Guest
Du brauchst keine Matratze für den Kinderwagen, ist nur Geldmacherei.

So wie du ihn gekauft hast, kannst deinen Krümel auch reinlegen. Ist ja bestimmt eine Tragetasche mit bei und die ist ein kleines bissel gepolstert.
 

knöllchen

träumerin***
Ich hab im Winter ne Decke drunter gelegt.
Da dein Krümel im Sommer kommt, kannst ja n Bettbezug oder sowas drunter legen. Haben wir zur Zeit...
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo Akira :bye


Hatte damals auch bedenken das meine Tochter zu hart liegen würde .
Wie die anderen schon sagten lege einfach eine kleine Decke rein oder ein kl. schmales Kissen , aber ich denke bei den K.-Wagen wird eine Softtasche dabei sein und das gleicht ja alles wieder aus . :geb4
 

Devine

Glückliche Mama
Normalerweise ist eine Tragetasche dabei,die ja dann auch etwas gepolstert ist.
Meine Hebamme hatte zudem für den Winter ein Lammfell oder für Allergiker eine Wolldecke empfohlen...
 

gala77

Aktives Mitglied
ich hatte sommer und winter ein lammfell drin.im sommer kühl,im winter warm und auch schön weich.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch ein lammfell drin... im Sommer kühlt ein lammfell und die klein schwitzen nicht so schnell
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
lammfelle soll man eigentlich nich nehmen, wegen erhöhter gefahr des plötzlichen kindstodes (SIDS) ... meist auch überall nachzulesen.

wir hatten auch n moltontuch drunter, dann hast du gleich auch "spucksicherheit" ;-) und es wird nicht die ganze tasche/wagen sofort schmutzig.
 

mary68

Aktives Mitglied
also ich hatte auch immer das Gefühl, das der Kinderwagen nicht genügend gepolstert ist. Ich habe mir dann ein Lammfell besorgt.
Sowas zum Beispiel:
Link entfernt


Die gibt es auch als Fußsack, was ich sogar noch praktischer finde. Da sind die Kleinen rundum eingepackt. Die gibt es auch speziell für den Hartan Kinderwagen.
Du kannst ja mal vorbei schauen:
Link entfernt


Der Vorteil dabei ist, du kannst sie sowohl im Sommer als auch im Winter verwenden. Im Sommer schwitzen die Kleinen nicht so sehr und im Winter gibt das Fell schön warm. Die Kleinen können ihre Temperatur durch das Lammfell besser regulieren.
Außerdem ist natürlich alles super gepolstert.

Also wenn Du in ein Lammfell investierst, machst Du mit Sicherheit nichts falsch und Du hast wirklich was davon. Kann ich nur empfehlen. :druecker

Liebe Grüße
 

Akira

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten! :kisses

Wir haben die Matratze (die wir für 17 Euro gesehen haben) nicht mitgenommen, weil ich mir dachte, ich frag lieber erstmal hier. 17 Euro haben oder nicht, ist immerhin auch Geld...

Also ein Lammfell werde ich nicht besorgen, die aktuellste Studie sagt wieder, dass es wegen plötzlichen Kindstod gar nicht gut ist. Gibt ja immer wieder neue Studien, in dem einen Jahr sollen Kinder seitlich schlafen, jetzt auf dem Rücken und lieber einen Schlafsack als eine Decke (Hitzestau usw)... Meine SChwester, die im KH arbeitet, kann mich immer auf dem Neuesten halten :-D
 

MammaAnna

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben
Ich hab für mein Baby die Prolana Kati Plus Babymatratze gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden. Die Matratze habe ich online bestellt. Bei http://babymatratzen-beratung.com gibt es zahlreiche Matratzen zur Auswahl und im Test. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese für Kinderwagen geeignet sind. Lesen sie sich einfach durch.
 
Oben