nur so ;-) -  Maulfaul und Riesenfüsse

M

melaniem

Guest
Unser Pierre ist jetzt 17 Monate und ein Feger ohne Ende. Nichts ist mehr vor ihm sicher, leider ist er wirklich sprechfaul. :evil: Tagelang hört man so gut wie gar nichts von ihm, dann hat er ca. 3 Tage da brabbelt er ständig vor sich hin und danach ist wieder 1 1/2 Wochen Pause. Schmusen mag er auch nicht gerne :bldgt , am Samstag hatten wir 2fache Premiere, da hat er mich feste in den Arm genommen und ich habe mein erstes Küsschen bekommen. :knutsch Muß gestehen ich war schon auf seine Old-Mac-Donald-Kuh eifersüchtig, die läßt er singen nimmt sie in den Arm, drückt und küßt sie. :traene :bldgt
Was manchmal Schade ist, er ist eine regelrechte Schlafmütze. :sleep Abends geht er um ca. 18.30 Uhr ins Bett, länger mag er einfach nicht und morgens ist es seltenst der Fall, daß er sich vor 10.30 Uhr meldet. Man sollte ja meinen er bräuchte keinen Mittagsschlaf, wenn ich nicht ihn spätestens um 13.00 Uhr ins Bett lege, schläft er im Laufstall und dann nicht nur eine Stunde sondern mindestens 3. :sleep :sleep :sleep Anfangs hab ich ständig kontrolliert ob er überhaupt lebt, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, daß er viel Schlaf braucht.
Vermutlich liegt es daran, daß er ein kleiner Zwergenriese ist. Vor kurzem wurde die 86er Sachen eingemottet und auch schon ein Teil Größe 92 habe ich gleich wieder beiseite geräumt( paßt der Kopf nicht durch). Vor 2 Wochen gab´s auch neue Schuhe, wir hatten im November 21er gekauft, diesmal brauchten wir schon 23er. Ich hab´die schlimme Befürchtung :angst , wenn er so weiterwächst, spuckt er irgendwann seinem Opa über dem Kopf. Opa ist sein bestes Stück und misst 1.90.

Geb Bescheid, wenn er das ertse Mal *Mama* sagt. ;D

Grüßle melaniem
 
E

Elchen

Guest
:wow Boah,hast Du ein Glück mit dem Schlafen Deines Sohnes..ich beneide Dich,melaniem :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Joey hat auch immer so viel geschlafen, aber in seinem Bett, ist nicht im Laufstall eingeschlafen.

Alina schläft ja auch viel. Zur Zeit schläft sie abends um 20 Uhr ein und wacht morgens zwischen 7 und 8 wieder auf.
Mittags schläft sie nicht mehr so oft. Aber wenn sie mal schläft, dann sind es 1-3 Stunden, aber es wird immer weniger und sie hatte ja mal im Januar so eine Phase wo sie mittgs gar nicht mehr wollte.

Sag mal, Dein Kleiner wird ja echt ein Riese.

Meine Tochter wird im Juni 3 und hat jetzt Kleidergröße 98.
 
M

melaniem

Guest
Hallo Elchen und Melli

Ich glaube, meine ruhigen Zeiten geh´n vorbei. Die letzten beiden Mittagsschläfchen hat er ausfallen lassen. Wahrscheinlich hai er mitbekommen, was Mama hier reingesetzt hat. ;D
Dafür war er gegen halb sechs abends bettreif und erst wieder mittags gegen 12.00 fit.

Ich hoffe ja immer noch, daß er mit dem Wachsen mal eine kleine Pause einlegt, aber ich glaub, da hab´ich wenig Chancen. :uebel


Grüßle melaniem
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
er kann ja nicht dauernd wachsen. Irgendwann wird er schon ne Pause machen, sonst wächst er Dir noch übers Haus :)
 
D

djbass

Guest
Das mit dem Reden und Schmuse kommt noch ganz alleine. Sei froh, daß er so lange schläft, da hast Du dann Zeit für Dich und Deine Hausarbeit.
 
M

malima

Guest
Also ich finde das nicht wirklich normal, daß ein Kind soviel schläft! Aber ich werde auch nicht verwöhnt - wenn meine um 8 ins Bett geht dann ist es für sie kein Problem um 6 Uhr aufzustehen....warst du vielleicht mal beim Arzt und hast das angesprochen? Wenn ja, was meinte der?
 
M

melaniem

Guest
@ malima

Unsere Kinderärztin hat gemeint, solange er sonst fit ist, sollten wir uns keine Gedanken darüber machen.

Er hat vereinzelte Tage an denen er schon auch mal länger wach ist. "Morgens" lassen wir es ja ziemlich ruhig angehen, da spielt er meistens mit seinen großen Legos. Nach dem Mittagsschlaf gibts dann kein Halten mehr, entweder verfolgt er seine Brüder oder geht zu seinem Opa hoch, um sich dort auszutoben. In dieser Zeit gibt es keine zwei Minuten, die er an ein und derselben Stelle verbringt, ist wirklich nur am rumwusseln.

Grüßle melaniem
 
D

djbass

Guest
Ich sehe das auch nicht so eng. Das eine Kind schläft mehr, das andere weniger. Das eine läuft früh und redet wenig, das andere redet ständig und ist lauffaul. Kommt alles nach und nach, es wäre doch schlimm, wenn ein Kind wie das andere wäre....!
 
E

Elchen

Guest
Ich würde mir auch keine Gedanken über seine Schlaferei machen,ich würde es geniessen,solanger er das noch macht :-D
Meine Zwei sind absolute Frühausfteher ,und Sven war immer ein schlechter Schläfer..Ich erblasse kläglich vor Neid bei Deinem Sohn ;D
 
Oben