brauche Rat -  Maulkorb für ein Kind??

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo Leute!!!

Manche Eltern freuen sich, daß ihre Kinder ziemlich schnell Zähne bekommen, manche nicht. Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat 8 Zähne. Und damit fängt das Problem an.
Mein Sohn-Lucas beißt alles und jeden. Egal ob Metal, Holz (beliebt Bettchen, Laufstall und Tische), Plastik oder menschliches Wesen. Er beißt so kräftig, daß ich blaue Fläcken habe (und nicht nur ich). Er benimmt sich wie ein kleiner Hund, fest beißen und Kopf schüteln. Es geht nicht nur darum, daß es sehr weh tut, aber daß seine zwei Zähne schon abgebrochen sind!!! Ich weiß echt nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann. Ich dachte schon, ich kaufe ihm so ein plastik Knochen (für die Hunde) :rofl , aber sie haben bestimmt Stoffe in sich, die nicht für kleine Kinder geeignet sind.Ich sage ihm ständig, er darf es nicht machen. Er versteht mich schon, aber macht es trotzdem weiter. Er kannn mit keinem anderem kleinem Kind spielen, sonst sind sie nicht nur an Klamotten gepackt, an Haaren gezogen,geschlagen aber auch gebissen.Tja, mein Macholino, Räuberlino, da lächelt er noch so süß dabei.
Eine Frau hat mir mal erzählt, als ihr Sohn klein war und das gleiche machte, hat sie ihm Stück Seife zum Beissen gegeben. Das würde ich ungerne machen. Weiß jemand von euch einen Rat???
mama Jola
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hi Jola,

das kenn ich, meiner hatte diese Phase auch. Alles reden hat nicht geholfen.
Dann - hab ich zurückgebissen um ihm zu zeigen - das tut weh. Klingt schrecklich, ich weiß, hat aber geholfen.

Muß dazu noch sagen, daß ich von Schlägen usw. nichts halte aber das war der einzige Weg der geholfen hat.

Vielleicht funktionierts bei dir ja besser mit reden.

Grüße Nobbi
 
K

Kuschki

Guest
Hab ich bei meinen auch gemacht Nobbi ;D Und siehe da er hat aufgehört. Fand er nämlöich gar nicht so lustig.

:bye: Kuschki
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Naja Kuschki - sind die Hesse eh nicht ein bischen bissig??? :D :D :D :D

im Vergleich zu uns Franken :engel :engel :engel :engel :engel
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
:nanana nobbi,


hm ob er das mit seinen knapp 10 monaten schon begreift wenn du zurückbeißt? aber probieren kannstes ja.

hast du schonmal euren kinderarzt gefragt?
er muss ja kräftig zubeißen wenn schon die zähne abgebrochen sind
 

JOLA

Aktives Mitglied
Den Termin bei dem Kinderarzt haben wir erst mal ende November. Da muß ich warten, aber in dieder Zeit will ich ihm das abgewöhnen.
Die Kinder sind doch nicht dumm. Ich habe mich auch gefragt, ob er es verstehen wird, wenn ich mal zurückbeisse. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, wie es auszuprobieren.
Aber vielleicht schreibt noch jemand und wird ein anderes Rat haben. Ich weiß selber nicht. Was soll ich dann mit Heizkörper und Tischen machen???
Jola
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Tja, ich kann mich der Meinung nur anschließen. Alles Reden half nichts, bis ich mal zurückgebissen habe. Hat mir selbst furchtbar leid und weh getan, aber es hat geholfen. Wäre lieber auch anders vorgegangen, aber ich wußte nicht wie. Vielleicht hat jemand eine "besseren" Rat für dich

Liebe Grüße
Kerstin
 
F

fussel

Guest
also meine tochter wurde von meiner mutter auch zurück gebissen,als sie meinen neffen "zerbissen"hat,aber da war sie 1 jahr alt,und das hat geholfen.
hmm..aber dein lütter scheint ja sehr bissig zu sein...da weiss ich leider auch nicht weiter ?( kann sein,dass er son dollen druck auf seinen zähnchen spührt,dass er deshalb alles anbeisst...gib ihn doch mal beisstiere für kinder,oder ein hartes brötchen,wurzeln,vielleicht hilft ihn dass ja etwas
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Jola,

vielleicht solltest Du wirklich einen Maukorb kaufen, das klingt ja schlimmer wie ein Kampfhund *lach* ;D

Nein, im Ernst, ich glaub auch, daß er beim Zahnen ziemliche Schmerzen hat, mein Großer hatte dabei nie Probleme, aber der Kleine hat immer wenn man ihn als Baby auf dem Arm hatte plötzlich den Kopf rumgedreht und mich in Backe oder Nase gebissen, ganz plötzlich und "anfallsweise"...
Das hat er immer ein paar Tage gemacht, bis der Zahn durch war, dann war es wieder gut, bis zum nächsten Zahn...

Im Moment bekommt er seine letzten 4 Backenzähne und hat sogar letztens als wir beim Baden waren, meine Cousine wieder in die Nase gebissen, obwohl er jetzt schon lange nichts mehr gemacht hat ;D Die hat sich vielleicht erschrocken... *lach*

Aber es war nie so schlimm, daß es total wehtat, es war auch nix blau...

Deshalb ist es echt krass, wie Dein Macholino das macht... weiß leider auch keinen Rat, gib ihm viel zu "nagen", evlt. harte Kekse oder so.
Dann kann ich auch verstehen, warum er so schlecht ißt, wenn er beim Zahnen solche Schmerzen hat...

Frag unbedingt mal den Kinderarzt, was der meint, vielleicht weiß er was man machen kann, im Notfall hilft wahrscheinlich nichts außer wirklich zurückbeißen...

Bye

Carmen
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich habe zurück gebissen. Er hat geweinnt und ich fast auch. Ihr habt schon Recht, es muß ihn unglaublich jucken. Gestern stand er im Bettchen und hat seine Decke gebissen, gekaut. Mit dem Mund hoch und runter. Sie hing über das Bettchen. Aber er hat alles, hat Veilchenwurzeln, Beißringe und Tiere, aber sie interessieren ihn nicht. Gestern haben wir auch in seinem Mund bemerkt, daß sich da was tut. Es war was höher im Zahnfleich und weiß, aber für die nächste Zähne ist doch zu früh!!!! :sn7
Jola :wand :wand :heul :wand
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Jola,

warum sollte es zu früh sein für seine nächsten Zähne? Zähne kommen bei jedem Kind total unterschiedlich, meine beiden haben den 1. Zahn mit grad mal 5 Monaten bekommen, das Mädchen einer Bekannten, hatte an Ihrem 1. Geburtstag noch überhaupt keinen Zahn im Mund..., sie ist dafür schon gelaufen...

Es ist so total unterschiedlich und außerdem geht es ja über Wochen, bis so ein Zahn durchkommt. Es tut ja nicht erst weh, wenn sie durch das Zahnfleisch brechen, sondern schon, wenn sie vom Kiefer nach oben wachsen und alles geschwollen ist. Bei meinem war es immer besser, sobald die erste Spitze/Ecke etwas rausgeschaut hat, so als ob dann der Druck weg wäre...

Hast Du schon mal probiert, ob ihm ein kleines bißchen Eis schmeckt? Nur Vanille ohne Schokolade oder so. Das hat mein Großer immer geliebt, wenn er Zähne bekommen hat, weil es etwas gekühlt hat. Probiers einfach mal ganz vorsichtig aus.

Jola, laß Dich trösten, in ca. 2 Jahren ist es vorbei, dann hat er alle Zähne und Du kannst beruhigt sein, ich bin auch froh, daß meiner jetzt "fertig" ist, beim Großen gehen sie mittlerweile schon wieder raus (die 1. zwei hat er schon neu)...

Versuch ihm ein bißchen zu helfen, so gut es möglich ist, das wird schon...

Bye

Carmen
 

JOLA

Aktives Mitglied
@Carmen:
Das hört sich gut an. Was soll ich die zwei Jahre machen???? Endweder neue Möbel kaufen oder Perücke für mich, weil ich mir alle Haare vom Kopf ausreissen werde?? :rofl
Ob mein Sohn Eis mag???? :ablachen wenn wir an eine Eisdiele vorbeigehen schaut er so hypnotisiert, als ob nie was im Leben zum Essen bekommen hätte. Wir essen Eis nur dann, wenn er nicht dabei ist, sonst ist Theater hoch drei. Also wenn ich damit anfange, dann isst er mir überhaupt keine Gemüse mehr!!! :heul
Ich dachte, seine nächsten Zähne haben noch Zeit, so habe ich auch gelesen. Aber du hast Recht, jedes Kind ist anders. Bin gespannt was danach kommt. Eigentlich jetzt schon haben wir jeden Abend Zircus. Er steht im Bettchen bis ihm die Äuglein fallen und schreit, weil er nicht schlafen möchte. Es kostet auch Nerven. Vielleicht kannst du mich doch vorwarnen, was danach kommt? :bounce1 :bounce2
Jola
 

JOLA

Aktives Mitglied
Also ich bin euer Rat gefolgt und habe meinen Sohn zurück gebissen. Er hat mich nur angelechelt und weiter gemacht. Dann habe ich mal wiederholt, aber es schien ihn keinen Weh getan zu haben und ich habe es nicht leicht gebissen. Nun weiß ich selber nicht warum, wieso, weshalb??
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Jola,

ich glaub ich sag Dir nicht, was danach kommt, sonst verkaufst Du Deinen Macholino noch... ;D :gap

Ich bin jetzt mal ehrlich zu Dir, ich denke Du machst Dir fast ein bißchen zu viele Gedanken über das Essen und Schlafen deines Sohnes... sieh nicht alles so "verbissen" und geh es gelassener an. Wenn Du ihn unbewußt unter Druck setzt, setzt Du Dich mit unter Druck und er merkt das und hat Dich in der Hand...

Gib ihm das Eis, als ob es ganz normal wäre, er müßte in dem Alter eigentlich verstehen, daß wenn etwas aufgegessen ist, daß es dann "leer" ist und es nichts mehr gibt (bei uns heißt das in der Babysprache: Eis babbai ;D ).
Gib ihm das Gemüse davor, ich bin sicher, das Eis probiert er auch obwohl er eigentlich schon vom Gemüse "satt" ist :engel und dann hält die Kühlung auch länger an...

Und mit dem Schlafen hab ich es immer von anfang an (als sie durchgeschlafen haben) so gemacht, daß ich die Kinder reingelegt hab und rausgegangen bin - fertig. Es gab bei beiden so eine Zeit - etwa mit 6-7 Monaten glaub ich, da haben sie dann immer ein paar Tage geweint, wollten wieder mit raus, aber dann hab ich sie halt ne Weile weinen lassen und sie haben es auch ziemlich schnell wieder aufgegeben, weil sie gemerkt haben, ich komme nicht nochmal rein...

Sie kannten es nie anders, als daß sie alleine schlafen mußten, egal ob es noch im Kinderbett im Elternschlafzimmer war oder dann später als das Bett ins eigene Zimmer gestellt wurde.
Das hört sich vielleicht brutal an, aber ich wußte von anfang an, daß ich kosequent sein wollte, ich wollte, daß es einfach SO zur Erziehung dazugehört und daß sie das lernen, denn ich hab gesehen, wie schlimm es bei meinem kleinen Bruder früher immer war...
Natürlich war ich anfangs oft versucht, doch nochmal reinzugehen, das kleine hilflose Würmchen zu trösten, aber ich wußte, wenn ich es nur einmal mache, habe ich verloren...

Auch jetzt liegen beide ohne ein Problem in ihr Bett, sie bekommen ihre Gute-Nacht-Geschichte in Michis Bett, dann bring ich Lukas rüber, er meckert zwar jetzt auch ab und an mal und sagt: idda schlafa (nicht schlafen), aber er weiß, daß es nichts hilft. Ich beruhig ihn dann kurz, streichel ihn nochmal, sag ihm, was wir morgen alles Tolles machen, wenn er wach ist und dann ist es ok für ihn.
Und Michael versucht eher mich noch in ein Gespräch zu verwickeln, er ist ja schon gewiefter... *lach*, aber ich bin noch "mehrgewiefter" *gg* :gap ;D

Ich bin irgendwie stolz, es so geschafft zu haben und nicht stundenlang abends zu den Kindern ins Bett liegen zu müssen, nur damit sie einschlafen können.
Ok, vielleicht mach ich es mir einfach und meine Kinder sind in dem Punkt pflegeleicht, aber ich glaube es hängt sehr viel von der inneren Einstellung zusammen.
Dafür machen sie mir in anderen Bereichen total Probleme, wo andere cool drüberstehen und vielleicht sogar grinsen können... jeder hat halt so seinen "wunden" Punkt...

Jola, ich schick Dir jetzt ein bißchen Gelassenheit, obwohl ich die selber eigentlich für einige Punkte bei meinen beiden brauchen kann und Du versuchst Deine Rolle als Mama nicht zu überperfektionieren, ich glaub Dein Lucas mag Dich so wie Du bist und nicht als superperfekte "Übermama".

Ich hoffe, Du bist mir wegen meiner Direktheit nicht böse, es ist auch ganz sicher nicht böse gemeint, ich denke, daß Du einfach einen Gang runterschalten solltest, aber ich weiß selber, wie schwer das manchmal sein kann... ich schaff es im Moment auch nicht, es ist immer leichter gesagt, als getan...

Ich drück Dich mal, ok? :maldrueck

Liebe Grüße

Carmen
 

JOLA

Aktives Mitglied
Liebste Carmen!!

Du hast vollkommen recht. Ich weiß das alles, aber trozdem, kann ich nicht, ein Gang runter zu schalten. Von der geburt an bin ich ständig irgendwie angespannt. Ich kann nicht locker bleiben. Ich weiß selber nicht warum!! :heul Spielt Vergangenheit eine Rolle?? ?(
Abgesehen davon, daß Lucas ziemlich ansträngend ist (ich habe Vergleich mit anderen Kindern bei der Gymnastik-PEKiP) ich bin auch ein Grund. Ich versuche schon wie anderen, wie du stark zu sein, aber nicht immer klappt es. ich reagiere irgendwie alergisch auf sein Weinnen, besonders, wenn er so im Bettchen steht und heult. Vielleicht muß der maß überfielt werden, so wie mit dem Essen. Er ißt jetzt zwar Gemüse, aber ganz ganz wenig. Aber da war ich hart und konsequent und bin heute noch. Vielleicht mit dem Beissen und Schlafen muß genau so sein. Heute (gestern) war er wach um 6.50 und erst um 16.00 ist für eine Stunde eingeschlafen. Die ganze Zeit konnte ich nichts machen. Es macht mich fertig, müde und sauer. Ich weiß, er verhungert nicht, er schläft irgendwann ein, es wird schon werden, aber....vielleicht soll ich mir was im Kopf (Gehirn) wechseln?? :wand :wand
Jola
 
Oben