Medikamente ja oder nein?

E

Engelflügel

Guest
Mit Joey war ich ja letzte Woche beim Hausarzt wegen dem Magen-Darm-Virus. Er verschrieb ihm Antibiotika und Perenterol.

Mit Alina war ich bei der Kinderärztin und sie meinte ich solle ihr gar keine Medikamente geben.

Was bitte ist jetzt richtig und was falsch?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also Perenterol ist ja pflanzlich und daher sicherlich nicht schlimm. Mein Kinderarzt hat empfohlen Salzstangen und Cola (keine cola-Light) und in die cola dann das Perenterolpulver auflösen da die kiddies die Kapseln noch nicht so gut schlucken können. Kann man auch in Banananbrei auflösen.
Antibiotika würde ich noch nicht geben erst wenn alles andere nicht hilft und die Kiddies nicht genug trinken und Gefahr besteht, dass sie austrocknen. Solange sie viel trinken würde ich Perenterol empfehlen, davon kann man auch nicht überdosieren.
Bei meinen haben meistens 2 Kapseln schon gereicht.


lg
 
E

Elchen

Guest
Nils hatte das kürzlich auch,einen Magen Darm Virus..Esrt habe ich selber versucht,klarzukommen,viel Trinken ist wichtig und wie prinzessin schon gesagt hat Salztstangen knabbern oder Reis mit Brühe..Auf keinen Fall Milchprodukte..
Als es nach fast 5 Tagen immer noch nicht weg war,bekam Nils eine Lösung zum Trinken,um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen,vomex-Saft gegen die Übelkeit und Imodium N Lösung gegen Durchfall,den ich aber dann gar nicht mehr brauchte.

Mein Arzt hat gemeint,bei sowas wäre wichtig,daß wenn er sowas bekommt,den ersten Tag echt total Diät hält,auch wenn es schwer fällt..
 
E

Elchen

Guest
Warum jetzt aber Antibiotikum verschrieben wurde,weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.....
 
Oben