Frage -  Medikinet Retard - Wieviel mg bekommen Eure Kids??

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich muss hier auch mal eine Frage loswerden...

Michael wurde ja nach den Sommerferien vom normalen Medikinet (10 mg) 1-1/2-0 auf das Retardpräperat (morgens 1 x 20 mg) umgestellt und seitdem ist in der Schule und auch zu Hause kaum mehr eine Konzentration für Michael möglich...

Anfangs war es noch nicht ganz so schlimm, aber mittlerweile wird es von Woche zu Woche schlimmer... er kriegt nix mehr auf die Reihe, in der Schule nur noch Strafarbeiten (obwohl er ja schon durch die E-Schule eine super Förderung hat!) und zu Hause schafft er keine 2 Zahlen am Stück zu schreiben, ohne dass er losquasselt, aufsteht, zum Fenster rausguckt usw...

Ich habe das Gefühl, dass die Dosis für einen 8 -Jährigen einfach zu niedrig ist!

Jetzt wollte ich gerne mal von Euch wissen, wie Eure Kinder eingestellt sind, sprich welches Alter, Körpergröße/-gewicht und wieviel mg von diesem Retard-Präperat???

Ich würde nämlich mal ganz gerne vergleichen und möchte mich dann auch dringend mit dem SPZ in Verbindung setzen... so geht es wirklich nicht mehr weiter... :shake
 

anie

*rauchfrei*
Hattn wir genauso(!!!)

Gian geb. 4.1.97
134 cm
26kg
als er das retard bekam 10mg und NULL Wirkung
nu medikinet 10mg 1 1/2- 1 1/2-0
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Patrick 10 Jahre
36mg Concerta
plus morgens 10mg medikinet normal
Gewicht: 30kg ( ist wichtig bei der Dosierung )

Patrick bekommt jetzt seit zwei Wochen das normale Medikinet zusätzlich, weil das Concerta ja auch über den Tag verteilt wirkt und die Ausschüttung am morgen laut der Psychologin im SPZ nur ca. 7mg beträgt und damit für ihn zu niedrig ist.
Medi retard haben wir auch ausprobiert und hatte bei uns gar nicht geklappt.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Danke erstmal für Eure Antworten!

Mit den "großen" Jungs kann ich Michi ja leider nicht vergleichen, aber ich glaube unser Proffessor im SPZ ist schon ziemlich sparsam mit der Medikation... - war er allerdings schon immer... :whatever

Spätestens Anfang Februar kann ich das Thema dort auf den Tisch bringen, da haben wir dann wieder Termin...

Vielleicht hat ja noch jemand Kids im gleichen Alter und kann mir ein paar weitere Vergleiche bringen??
 

Felicitas

ständig auf Achse
Wenn er sich an die mg -Kilogram Regelung hält,dann hat man als Eltern meist schlechte Karte.
Obwohl diese völlig überholt ist.

Gaby
 
Oben