Mein Asthma!

K

Kräuterhexe

Guest
Ich war gestern auf dem erstmaligen Treffen des Elternstammtisch. Und es war eigentlich auch lustig.
Nur hatte ich das Pech neben einer starken Raucherin zu sitzen und ich bekam die volle Ladung ab. Wir saßen da bis 22:00 Uhr und es ging mir dann in der letzten Stunde immer schlechter. Ich hatte schon fast vergessen wie es ist Astma zu haben,weil mit jetzt so über den Sommer eigentlich nichts fehlte(ist für mich die beste Jahreszeit :applaus .
Als ich zu hause war brauchte ich erst mal mein Spray und heute morgen ging es mir noch schlechter als am Abend zuvor. Es war alles so anstrengend,dem Hund konnte ich gar nicht richtig rufen ,wenn er zu weit weg war.Bin total schlapp X( und kraftlos.Scheiß Asthma(entschuldigt denn Ausdruck).

Werd jetzt noch eine Tasse Kaffee trinken,das hilft bei Asthma wenigstens und schmeckt auch gut : drink
 
M

mafa

Guest
Hallo Kräuterhexe,

mit dem Problem bist Du nicht allein. Auch ich habe oft starke Probleme mit Rauchern im Restaurant oder sonstigen Veranstaltungen.


Du solltest das Spray nicht zu spät nehmen, lieber vorher.. ich nehme z.b. Ventolin ( nur morgens/abends im Dosierer ) und bei Bedarf Salbutamol.

Lediglich vor dem Walking nehme ich beide Medikamente zusammen und komme gut durch die Strecke.....


Da die Luftnot oft noch mit einer Erkältung verbunden ist, nehme ich oft auch Salbutamol...mit wenig Erfolg.


Wie gesagt, mein Arbeitsplatz ist Rauchfrei... und auch beim Essen sorge ich dafür, das keiner am Platz raucht - ist nun mal so und ich hatte kein Problem mit dem Mitmenschen,


Gruß
 
Oben