Mein beiden extrawürste

Mutti 25

Neues Mitglied
Ja da ich zwei habe und beide so verschieden auf die Welt kamen schreibe ich natürlich 2 Geschichten.

Am 19 Mai 2002 war ich mit meiner Schwiegermutter in einer Turnhalle und hatten da die Aufsicht. Ich war gerade Anfang 33 SSW und wir waren noch auf der Suche nach Möbeln für die neue Wohnung und durchstöberten die Zeitung. Mein Männe und sein Vater renovierten die neue Wohnung die Zeit war knapp da mein Männe nur am WE Zuhause war (Bund).
Als wir in der Zeitung lasen komplette Küche zu verschenken, oh nichts wie anrufen. Die Dame sagte wir sollten vorbei kommen war auch kein Ding waren es nur ein paar Strassen weiter im selben Stadtteil.

Abends voll Happy nach hause die gute Nachricht mitteilen.
Ich verspürte gegen Abend auf einmal ein starkes ziehen im Rücken und konnte mich kaum noch positionieren. Meine Schwiemama sagte es könnten Wehen seien ich solle sofort mit ihr in KH.

Ja ne ist klar nicht mit mir erstmal Baden gehen ach und nen Kaffee hät ich noch gerne.
Ok das Baden abgeschlossen Kaffee leer wir können los.

Im KH angekommen verspottete ich noch meine schiwemama wegen Rückenschmerzen ins KH haha. Ok hät ich sein lassen sollen, der Wehenschreiber überschlug sich die Hebamme rief sofort ein Arzt. Eh ich mich versah lag ich auf einem Bett mit EKG und musste Fragen beantworten.
Ok hier kommst du nicht mehr raus.

Mein Männe kam auch noch schnell angeeilt schließlich muss er ja bald wieder in die Kaserne zurück.

Mir wurde eiligst eine Lungenentwicklungsspritze gegeben und ein Tropf mit dem Inhalt eines Wehenhemmers (meine Schwiegermutter nannte es immer Zitterpappel).
Im Anschluss folgten Gefühlsregungen von Lachen über Heulen ich weis bis heute nicht wieso.

Am nächsten Tag wachte ich auf mein Herz raste und schmerzte meine Lunge fühlte sich an als ob sie platzen wolle, der Versuch Hilfe zu holen scheiterte ich konnte nur noch alles wahrnehmen nichts mehr tun.

Als die Visite kam setzten sie sofort das Mittel ab weis bis heute nicht was das war.


Es folgten 4 Wochen KH Aufenthalt mit schwerer Bettruhe durfte nicht mal alleine auf die Toilette.

Am 17. Juni wurde ich noch einmal untersucht die Wehentätigkeit war nie ganz weg und die Einsicht das die Plazenta nicht mehr durchblutete musste die Ärzte wohl doch überzeugt haben. Es wurde am 18. Juni ein KS geplant.

18. Juni 2002

Morgens 5 Uhr eine Schwester taucht auf und erzählt mir das ich mich noch Duschen dürfte (oh jeppy auf den Moment habe ich gewartet habt ihr ne Ahnung wie eklig das ist nicht Duschen zu dürfen)

Danach gings auch schon in den Kreissaal meine Schwester war auch schon da, na Prima kanns doch los gehen. PDA wurde gesetzt ich fühlte mich wunderbar endlich werde ich erlöst.
Mir hat die PDA im übrigen nicht Weh getan hatte ich doch soviel Angst davor.
Ich wurde also in den OP Saal gefahren und musste mit entsetzen Feststellen das sie gerade über ein Krieg redeten, ich fragte ob sie nicht das Thema wechseln könnten da ich des etwas Makaber fand. Oh wie ich Fussball hasse^^

Ich lag da also meine Schwester mit dem Anestsisten hinter mir und mich nervend mit Kopf streicheln versuchte bei zu stehen. Irgendwann fragte ich nach ob man nicht dieses Nervende gestreichel sein lassen könne, fürchterlich ( meine Schwester lacht heute noch darüber).
Im Radio lief gerade Rednax schade das ich den Titel vergessen habe als der Arzt sagte jetzt drückt es einen Moment der Moment war länger als im Vorgespräch aber egal. Und da war der Propfen auch schon da :inlove

Ich weis noch das erste was ich sagte war: Sch.... ich habs gewusst der hat Rote Haare^^

Das zweite war: Und der sieht wirklich aus wie sein Papa^^


Jamie wurde nach einem etwas Problematischen KS mit 42cm und 2100g auf die Welt geholt er war leider nicht mehr gewachsen im Bauch.


:geb4 :geb4




Ja gute 2 1/2 Jahre Später lag ich Abends im Bett mein Männe hatte gerade die Magendarmkrippe als mir schlecht wurde.
Ich musste mehrmals die Nacht Erbrechen und dachte jetzt hast du ne Magendarm toll.
Zu der Zeit war ich mit Denise in der 41SSW. Also schaute ich nach der nächsten Bahn wann die fährt och was nen Bockmist erst um 5, nach 2 weiteren Stunden rief ich meine Schwester an und wir tranken uns noch vor losfahren einen Kaffee (komisch hät ich doch gedacht hab ne Magendarm bekommen)

Ok wir kamen etwa um 6Uhr im KH an als ich erklärte das ich mich stetig übergeben müsste, und sie mir sagte das ich da bleiben solle da das Kind eh schon zu lange wartet.

Stunden folgten mal am CTG mal nicht leichte Wehentätigkeit jedoch nichts ungewöhnliches, wäre da nicht ständig dieses erbrechen. Naja ich habe die meiste Zeit geschlafen und wurde nur wach um mich zu übergeben, nach ein Paar Stunden bekam ich einen Glucose tropf. Es war um die 15Uhr als mich eine Schwester in ein Untersuchungszimmer brachte und ich nochmal von einem Arzt untersucht wurde.
Hm das Mädel ist net grösser wie 45cm und auf keinem Fall schwerer wie 2,5 kg. Aber es ist ein Mädchen ( bei so vielen die das behaupten stimmt das auch juhu)
Muttermund ist auf 3 cm offen ich denke nicht das das heute noch was wird.

Ok meine Schwester fährt nach Hause sie wollte net solange warten kommt ja auch morgen früh wieder.

Ich werde also erstmal wieder in das Zimmer gebracht. Hmm nun verspüre ich doch eine Wehe sch... ich muss aufstehen das halt ich nicht im Sitzen aus.
Im diesem Moment gehen mir sämtliche Dinge wie PDA, Melone etc. durch den Kopf hilfeknopf ist zu weit entfernt was machst du jetzt?
Mir kam dieser Augenblick ewig vor wie ich merkte das sich da gerade etwas versucht selbstständig zu machen die Fruchtblase platzte entschied ich mich schnell um Hilfe zu rufen.

Naja ich schaffte es gerade noch so auf das Bett weigerte mich dennoch hinzu legen als die nächste Wehe antanzte. Der Arzt schrieh "nicht Pressen!!!"

Wie bitte soll ich das machen??? Häääh

Da wars auch schon zu spät. Aus Denise ist ein Dennis geworden mit 54cm und 3600g Kampfgewicht und irgendwie hat er doch schon die Ärzte an der Nase rum geführt^^


Die Geburt von Dennis dauerte 5 Minuten und ein paar Sekunden.
Aua

Mit Glück wird mein drittes eine normale Geburt.


:geb4
 
U

UserE

Guest
Hammer! Sorry, deine zweite Geburt hat mich echt zum Schmunzeln gebracht...

Drück dir die Daumen für die nächste Geburt! :druecker
 

Mutti 25

Neues Mitglied
Ich habe seid einigen Tagen eine Art Stromschlag auf meinem Muttermund verspürt und kann nur noch kurze strecken laufen. Gestern war ich bei meiner Ärztin zur Untersuchung und habe jetzt Bettruhe verordnet bekommen. Hm naja die nächsten 2 Wochen muss ich noch ausharren dann darfs kommen. Bettruhe 2 Wochen, wie soll ich das den machen? Naja besser als nochmal Im KH rum zu liegen.
Hach irgendwie kommt mir dieser Ablauf bekannt vor.
 

blackLacrima

Neues Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!

:p
Wenns dich tröstet, ich lieg seit der sechsten Woche, erst zu Hause wegen Hyperemesis gravitum, danach zwei woche im KH wegen Zusammenbruch und jetzt für den Rest der Schwangerschaft wegen Blutungen aus der Plazenta und nem weichen Muttermund.

Hoffe du hasts blad überstanden und es geht alles gut!

Lg
 
Oben