Hilfe! -  Mein Drucker druckt nicht

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Hallochen,

wollte eben was drucken da spinnt doch der DRucker :angryfire

Also ich hab nen Lexmark Z25 wenn ich den anmach dann kommt nicht wie sonst das komische Geräusch (sozusagen die Vorbereitung fürs drucken) sondern es fängt die Leute daneben mit nem Papiersymbol an zu blinken, 3xblink dann kurze Pause und wieder 3x blink usw. und die Powerleute bllinkt auch, aber gleichmäßig.
Ich hab schon im Ratgeber nachgesehn aber nix gefunden, genauso wenig wie auf der Web site.

Kann mir einer von euch helfen? :anbet

Also Patronen sind voll, Papier genug da, kein Papierstau.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Sterni,

habe zwar keinen Lexmark-Drucker, aber eventuell eine Idee. ;-)

Hast Du schon mal den Drucker komplett vom Rechner abgetrennt??

Also: ausschalten -> sämtliche Stecker abziehen -> alles wieder einstecken -> nochmal probieren

Hatte auch schon bei versch. Druckern das Problem, daß die nicht gedruckt haben, obwohl alles vorhanden war (Tinte, Papier, kein Papierstau). Nachdem ich alles "abgehängt" hatte, ging er wieder. Eventuell hängt ein Druckauftrag irgendwo und "versperrt" den Eingang (Memoryeffekt) und dann kann kein neuer Auftrag an den Drucker rein und es blinkt immer nur.

Probier es einfach mal. Ansonsten weis ich leider auch nichts.

Gruss Gaby
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ruf direkt bei Lexmark an.

Hotline: 01805 512 511

Montag bis Freitag
9:00 - 18:00 Uhr

oder schick denen ne Mail.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hab schon deinstalliert und wieder neu installiert REsultat gleich 0
Ja Feuerstein ich fülle meine Patronen selber nach, aber daran dürfte das ja nicht liegen, das kennt mein Drucker ja schon ist ja nicth das erste mal.
Hotline oder Mail hab ich auch schon überlegt, aber bevor ich da anruf dacht ich ich frag euch erstmal.
 
B

Bert

Guest
Hi Sterni!

Hast Du jetzt den Drucker von der Stillen? ;-)

Sie hatte glaub' ich mal dasselbe Problem, ich weiß aber nicht mehr, wie sie es gelöst hatte. Mein letzter Stand war, daß sie das Ding aus dem Fenster schmeißen wollte. Es wäre übrigens weich gelandet, und zwar auf unseren Steuergeldern. :-D
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

Original von sterni
hab schon deinstalliert und wieder neu installiert REsultat gleich 0

ich meinte nicht deinstallieren und neu installieren, sondern tatsächlich die Stecker ziehen. Hast du ihn komplett (nicht nur Software) vom Rechner abgemacht? Das Deinstallieren hatte ich auch damals probiert und hatte trotzdem immer noch das Problem. Erst, als ich sämtliche Stecker zog und dann wieder anklemmte, ging er wieder. Anscheinend war ein "Memoryeffekt" im Drucker.

Ansonsten bleibt Dir wirklich nur die Hotline.

Gruss Gaby
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
:nanana den schmeiß ich nich ausm Fenster, das hat mien Bruder mir auch geraten.
DAchte gerade das ich den Fehler hab, scheint an der Farbpatrone zu liegen wenn die drin ist blinkts sonst nicht, aber drucken tut er nun doch nicht, wollt nen Text drucken...
son mist aber auch

Hab eben nochmal Test gemacht, Drucker aus, beide Tasten drücken bis sie blinken dann loslassen und er macht nen SElbsttest, den macht er auch, hört aber nicht mehr auf, es sei denn ich mach den Drucker aus.Sobald ich die farbige Patrone reintu blinkt der wieder so komisch.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@ladygabriele, ich dachte das deinstallieren reicht. wenn ich nachher den pc ausmach zieh ich mal die Stecker aber irgendwie hab ich das Gefühl das hilft nicht...
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
sö hab eben Stecker ziehen gespielt,





zumindest hat er jetzt den Text gedruckt. Als ich die Farbpatrone wieder reinmachen wollte fing das komisch blinken wieder an, also wird sie wohl im A... sein.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von sterni
sö hab eben Stecker ziehen gespielt,

zumindest hat er jetzt den Text gedruckt. Als ich die Farbpatrone wieder reinmachen wollte fing das komisch blinken wieder an, also wird sie wohl im A... sein.

Zumindest ein Teilerfolg ;-)

Puh *schweißabwisch* war mein Vorschlag doch nicht ganz bescheuert *g* Wenn es mit der Farbpatrone wieder blinkt, ist sie wohl im Eimer (das A-Wort möchte ich nicht schreiben ;D ) Die Patronen lassen sich nicht unendlich häufig auffüllen. Ich hoffe mit dem Kauf einer neuen Patrone funktioniert alles wieder (oder ist der Kauf eines neuen Druckers billiger ?( )

Gruss Gaby
 
Oben