Mein Ex fährt mit den Kindern in Urlaub...

T

tosa

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Mein Ex-Mann hat gerade die Kinder abgeholt. Er fährt mit ihnen und seiner neuen Lebensgefährtin für 12 Tage in den Urlaub!
Es ist das erste mal nach unserer Trennung vor ca. einem Jahr, das die Kinder längere Zeit bei ihm sind.

Ich bin jetzt furchtbar traurig :heul

Irgendwie hab ich das Gefühl es könnte unterwegs irgend etwas passieren, ein Unfall, die Kinder werden krank und ich bin nicht da oder so.

Kennt ihr dieses Gefühl???
 

sam0171

Neues Mitglied
Kinder mit Ex im Urlaub

Hallo Tossa,

ich kann Dir komplett nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Mein Ex hat letzte Woche meinen Sohn abgeholt um auch in Urlaub mit ihm seiner neuen Freundin und deren Sohn zu fahren.

Wir sind seit 7 Monaten getrennt, er sieht ihn zwar alle 2 Wochen und auch einmal unter der Woche, aber länger war er noch nicht bei ihm.

Er war sowieso noch nie länger als zwei Nächte von mir getrennt. Und dann sagte mir mein Kleiner noch er will mich lieber nicht anrufen, da er sonst nur zu mir heim wolle. :heul

Das ist echt bitter. Versuche mich zwar so gut wie es geht abzulenken, aber das ist immer nur für einen Moment. Bin froh wenn er in zwei Wochen wieder bei mir ist und ich weiß das es ihm gut gegangen ist.

Halt dich also weiterhin tapfer. ;D

Vielleicht bis bald :winken:

Andrea
 
T

tosa

Guest
Hallo sam,

bin also doch nicht eine Glucke die nicht ohne ihre Kids sein kann (sehr beruhrigend *ggg*) :rofl

Wünsche Dir wie mir das die kinderlose Zeit schnell vorbei ist und wir die Tage ohne Kids so, gut wie nur eben geht, genießen können!

Liebe Grüße

tosa
 

cheyenne

Aktives Mitglied
bei uns fängt das besuchsrecht jetzt erst an...

wir sind seit anfang des jahres getrennt, mein angehender ex hat 7 monate bei seiner mutter gelebt und wir sind zum 01.08. jeder in seine eigene wohnung gezogen.

morgen ist unser fuzzy das erste mal bei ihm den ganzen tag, vorher kam sein vater ein- oder zweimal in der woche für ein oder zwei stunden zu uns.

ich habe jetzt schon ein komisches gefühl :( - wie soll das erst sein, wenn er mal mit seinem papa in urlaub fährt? :angst
 
M

mafa

Guest
Hi,

auch ich bin erst kurz getrennt von meiner Frau und Kind und war jetzt mit Tochter (7) zur Kur.

War echt nervig, jeden Abend der Kontrollanruf, was hast du gemacht, was hast du gegessen und mach dieses und nicht das..... und immer ich vermisse dich, bin ganz traurig etc. auch in den Postkarten.

... bis eines Tages die Tochter sagte, Pappa, ich habe ein Problem...Mama sagt dieses und du sagst was anderes. Sie hat sofort verstanden: wenn du bei Mama bist, hat Mama die Verantwortung und wenn du bei Pappa bist, habe ich die Verantwortung.

Hat nach kurzem Gespräch auch meine Frau eingesehen - und nicht mehr jeden Tag angerufen und stehts freundlich das Gespräch beendet.

Also, liebe Mütter - auch Väter können sich gut um die Kinder kümmern !

Gruß
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@mafa

...meine Worte!

Vielleicht kapiert das meine Frau auch noch :wand
 
F

flower100

Guest
...der Meinung bin ich auch. Hab nie irgendwelche Bedenken oder Ängste wenn meine Kinder bei ihrem Vater sind/waren. Ich weiß dass sie´s gut haben(Details interessieren mich gar nicht)und in dieser Zeit mach ich auch was Gutes für mich.

Ich finde es seltsam wenn ich Erwachsene sagen höre "ich halte es nicht aus, wenn mein Kind mal eine Weile nicht bei mir ist". Ich meine es kommt ja wieder....und ist nicht auf nimmerwiedersehen verschwunden :)

lg Flower
 
T

tosa

Guest
Hat ja auch niemand gesagt das Väter sich nicht um ihre Kinder kümmern können, ganz im Gegenteil!
Sicher gibt es Dinge die Väter auch viel besser können.

Trotzdem ist es schon schwer wenn man gewöhnt ist seine Kinder immer bei sich zu haben und dann auf einmal fahren sie ohne einen weg.

Und ich glaube es ist nicht verkehrt wenn man sich dann auch Gedanken macht ob wohl alles klappt oder die Kinder einen vermissen.

Trotz allem kann ich diese Zeit sehr wohl geniessen und für mich nutzen.


und weiter gehts mit: mein ex fährt mit den kindern in den urlaub
 

diana1202

Neues Mitglied
Löschen Sie unbedingt diese Hinweise aus Ihrem Posting VOR der Erstellung Ihres neuen Themas!

Im EF dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Individuelle und konkrete Rechts- und Steuerberatung, die nicht durch einen Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgen, verstoßen gegen das Steuerberatungs- und Rechtsdienstleistungsgesetz und werden von den Moderatoren umgehend gelöscht. Außerdem sind Rechtsberatungen ähnlich wie Arztbesuche immer kostenpflichtig.

Für den Fragenden gilt:
Fragen sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen
dienen. Beiträge und Fragestellungen, die einen persönlichen Bezug auf Sie oder andere haben, sind verboten. Formulieren Sie so : "Es gibt einen Mann A, verheiratet mit einer Frau B...."

Für den Antwortenden gilt:
Auch bei den Antworten sind konkrete und personalisierte Handlungsanweisungen verboten. Bedenke, daß eine konkrete Rechtsberatung nach dem derzeit gültigen Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt ist und
eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

WICHTIG:

Beiträge in dem Forum stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Sie aufgrund von Informationen in diesem Forum handeln, sollten Sie einen Rechtsanwalt oder Steuerberater konsultieren.

Verstöße gegen diese Regel werden mit einer Verwarnung geahndet.
 
Oben