brauche Rat -  Mein Freund ist fremdgegangen !

Emelie

Neues Mitglied
Hallo,
verfolge schon längere Zeit dieses Forum und traue mich jetzt auch meine Geschichte zu erzählen, um zu erfahren wie andere Betroffene mit der gleichenen Situation umgehen konnten:
Mein Freund (29) und ich (28) sind nun fast 11 Jahre zusammen und haben auch eine gemeinsame Wohnung. Bislang haben wir eine sehr harmonische und wie ich auch inmer fand glückliche Beziehung geführt.
Im Juni letzten Jahres ist mein Freund alleine in einen 4-tägigen Urlaub gefahren (Sport-Urlaub). Am letzten Abend hat er ziemlich viel getrunken gehabt und ist noch mit zu einer anderen Frau mit aufs Zimmer und dort ist es dann "passiert". Als er aus dem Urlaub zurück gekommen ist habe ich gemerkt, daß mit ihm etwas nicht stimmt, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Erst einen Monat später habe ich eine seltsame SMS entdeckt: Hoffe Deine Prüfung ist gut gelaufen, Dein Markus. Habe Ihn dann zur Rede gestellt und er meinte, daß er diese Frau sehr interessant fand und hat sie auch noch nach der Reise in Ihrer Heimatstadt besucht (dachte er besucht nur Freunde von uns) Sofort hat er Ihre Nummer aus seinem Handy gelöscht. Er meinte im Nachhinein, daß ihm durch die Entdeckung der SMS durch mich erst die Augen geöffnet wurden was er für eine Mist gemacht hatte und hat den Kontakt mit Ihr abgebrochen.Erst zwei Monate nach der SMS-Entdeckung habe ich eindeutige E-Mails an Sie entdeckt, in denen er ihr schreibt wie sehr er mich liebt, aber sie vermisst. Er gibt sich unwahrscheinlich viel Mühe. Meint, daß er dadurch gemerkt hat wie er mich liebt und was er an mir hat. Kann ihm allerdings nur noch schwer vertrauen....
 
S

Stephan

Guest
@ Emelie: Ich will Dir die Laune nicht verderben, aber wenn es ihm einfach gemacht wird, dann wird es NICHT aufhören. Es wird weitergehen. Stell ihn vor die Entscheidung. Die meisten Männer besinnen sich erst dann, zu wem sie eigentlich gehören.
 
C

Carol1000

Guest
... da spricht tiefe und "erlebte" Erfahrung aus Stephans Worten....


dem ist nichts hinzuzufügen
Carol
 
U

User1

Guest
Ihr seid schon sehr lange ein Paar..., da ist ein Seitensprung nicht wirklich ungewöhnlich...
Überdenke erst einmal, wie wertvoll Dir Eure Beziehung noch ist..., redet miteinander!
Aushalten und kämpfen ist immer viel schwerer als zu gehen...
und auch, wenn die Aussicht auf Erfolg oftmals recht gering ist..., so hat man es zumindest noch einmal versucht...
Hinschmeißen kann man immer noch!!!

Gruß
Mick
 
T

Tanja

Guest
Ich kann mich Mick nur anschließen.
Eine Trennung ist so ziemlich die schlechteste Lösung direkt nach einem Seitensprung.
 

Emelie

Neues Mitglied
Vielen Dank für Eure Worte...
Würde nur gerne von denjenigen, die in einer ähnlichen Situation gesteckt haben,wissen wie sich ihr Leben/ihre Beziehung "danach" verändert hat. Mein Freund hat keinen Kontakt mehr zu dieser Frau, nachdem ich seine SMS entdeckt habe (ist nun schon 5 Monate her).
Es war definitiv "nur" diese eine Nacht.
Mache mir nur Gedanken, ob eine Beziehung so einen Vertrauensbruch durchstehen kann ?
Oft quälen mich Fragen wie "Wie lange wäre das ganze noch weiter gegangen, wenn ich nicht dahinter gekommen wäre". "Wäre so eine Nacht nochmals passiert?" "Was kann eine Frau, die man nur wenige Stunden kennt gegen 11 Jahre Beziehung ausmachen ?"
 
T

Tanja

Guest
Meine Ehe ist danach definitv besser geworden.
Das muss nicht so sein und es gibt eine Menge Menschen, die einen Seitensprung einfach nicht verzeihen können.

Wichtig für Euch ist, dass Ihr miteinander redet, dass Dein Freund Dir das Gefühl gibt, dass er einen Fehler gemacht hat und dass er ihn bereut.
Und ganz langsam kann dann auch wieder sowas wie Vertrauen wachsen und man kann verzeihen, vergessen kann das, glaube ich, keiner.
Aber das ist eigentlich auch gar nicht so schlimm. Denn irgend etwas muss es ja gewesen sein, dass er die andere Frau wollte.
Findet die Gründe heraus und sorgt dafür, dass Ihr niemals mehr wieder in eine ähnliche Situation kommt.
Bei meinem Mann und mir war es fehlende Kommunikation. Viele Paare geben das auch als Grund für einen Seitensprung an. Man sprach die Probleme einfach nicht mehr an und orientierte sich neu.

Und den Gedanken an die andere kannst du mal schön beiseite schieben. Tatsache ist, dass er keinen Kontakt zu der anderen mehr hat. Steh Dir nicht im Weg, indem Du immer wieder denkst, "was wäre wenn".

Alles Gute!
 
M

meusi

Guest
tanja hat recht vergessen kann man nie aber verzeihen sollte man wenn man noch liebt.. und ein fehler ist es wenn du es ihm immer vorhalten würdest..das soll nicht heissen das er es nicht wissen soll wie es dir weh tut aber so das er bei dir ist und nicht bei ihr zeigt ja wem er liebt...es ist alles nicht so einfach aber meine beziehung ist auch wieder ok..ich spreche sie nicht mehr an ..auch um mir selber nicht wehzutun...wir haben danach sogar noch 2 kids bekommen ..aber nicht aus dem grund weil wir glauben ein kind rettet eine beziehung grad sowas ist oft schwer durch zustehen...
aber das stichwort ist immer reden...egal was einen bedrückt...dann funktioniert sowas auch...habe meinem oft immer gesagt wenn ich glaube das da was im busch ist...damit er auch das recht hat sich zu erklären ..weil man dann ja wesentlich schneller misstrauisch wird und sowas kann auch wieder einiges kaputt machen
 
Oben