brauche Rat -  Mein Freund tobt sich in Online Community aus

Biene169

Mitglied
Ich habe ein Problem und es ist mir echt ein bisschen zu peinlich um mir in meinem näheren Umfeld dazu Rat zu holen..Mein Freund und ich sind in einer Online Community die hier in unserer Stadt aktuell ist.Man kann dort bei anderen Usern Gästebucheinträge machen oder direkt anschreiben usw.
Nun ist es so, dass mein Freund gern flirtet.Was ja eigentlich nicht so schlimm ist. Nun bekomme ich aber immer mehr mit, mit wie vielen Frauen er sich dort unterhält usw. Wie und was er genau schreibt kann ich natürlich nicht sehen.Ich kann nur sehen wer ihm einen Gästebucheintrag hinterlässt mit welchen Bildern.usw.
Nun hat er mir gestern erzählt von einer Frau in diesem Forum die ihn direkt angeschrieben hatte ob er sie auch " lecken " würde usw.Er fand das anscheinend auch ganz schön heftig, aber er hätte mitgemacht.Was ich auch noch nicht sooo schlimm fand, er hatte es mir ja erzählt.Aber die wäre dann ausgestiegen.Bis ich bei der Frau auf dem Profil sah, dass mein Freund einen Gästebucheintrag Eintrag bei ihr hinterließ mit einem Bild, bei dem ein Mann eine Frau " leckte " und sein Kommentar stand darunter : Wie wäre das ?
Da bin ich dann echt ausgeflippt.
Dazu kommt noch, dass ich neulich durch Zufall in seinem Hnady zwei SMS gefunden hatte.Die erste lautete : Bin schon gekommen, Du hast mich jetzt völlig rallig gemacht.Gehe jetzt zu einer Freundin.....das zweite lautete : Ich kann schlucken ohne zu würgen...Mir ist fast das Handy aus der Hand gefallen...Habe ihn natürlich sofort darauf angesprochen. Er sagte : mein Gott, das war doch alles nur Spaß...Ich kenne diese Frau auch, eine alte Bekannte aus unsrerem Umfeld...Er sagte er kenne sie schon ewig und sie würden sich immer so anreden...Sie wäre in der Badewanne gewesen und er hätte gesagt sie solle sich auch richtig waschen. Auch da unten.usw.Aus Spaß...Wäre doch alles nur Spaß....
Wir sind seit 5 Jahren zusammen.Wir wohnen nicht zusammen. Unser Sexleben ist gut und wir sind da auch ganz offen und ehrlich..Ich weiß er hat kein Bedürfnis fremd zu gehen.Das ist auch nicht meine Angst.
Aber....diese Sachen tun mir entsetzlich weh....Ich rege mich über diese SMS und über das was er da in diesem Forum tut entsetzlich auf.Er versteht meine Reaktion nicht und sagt es wäre doch alles nur übers Internet und Spaß....
Sehe ich das zu eng ? Warum tut mir das so entsetzlich weh ?
Ich würde auch nicht sagen, dass ich krankhaft eifersüchtig wäre, aber das geht mir irgendwie zu weit.
Mein Freund und ich machen solche Spiele auch. Wir haben auch Telefonsex usw. Und genau das tut mir so weh, weil ich dachte so etwas würde er ausschließlich mit mir tun....Sehe ich es zu eng ? Bin ich zu naiv ? Oder zu besitzergreifend ?
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.... :(
 

usagimoon

sadness
Ich sehe es genauso wie du. Ich habe meinen mann im Netz kennegelernt in einem Chat. Und klar irgendwann sagt man sich schöne Sachen, dann Telesex usw. Ist och klar dass es sehr wehtut, wenn der geliebte (wo man dachte das sei was einzigartiges zwischen ihn und dir) plötzlich solche Gespräche online mit wem anders führt. Und nach den SMS hätte ich (ich rede hier von mir und wie ich reagiert hätte) ihn hochkant rausgeworfen. Ich sehe das alles schon als Fremdgehen und da hört bei mir der Spass auf.

Viel Kraft wünsche ich dir!!

liebe Grüße.
 
U

User8

Guest
Ehrlich gesagt wde ich überheupt nicht dsmit klarkommen wenn mein Liebster mit anderen Fraun in der Art "flirten" würde, wir haben uns im I Net kenengelernt und jetzt wo wir zusammen leben hat er kein Bedürfniis zu flirten und ich auch nicht, warum auch- wir sind uns da schon genug.
Würde ich so eine Sms finden oder mitbekommen das er sich so austobt, würde ich wohl einige ernsthafte Gesprche darber führen wie sehr mich das verletzt.
allerdings ist das gar nicht vorstellbar weil er und ich da sehr ühnlich ticken.
Bist du denn auch online aktiv was deine Phantasien angeht? Gleiches recht r alle wrde ich sagen- und wenn dir es keinen Spass macht mit eher fremden Männern über deine Phatasien zu rden oder zu texten sollten ihr einen WEg fiden auf dem ihr euch wieder die Waage halten könnt.
Und dein reund sollte sehr wohl verstehen das du damit nicht klarkommstt.
Aber vielleicht bin ich hier auch nur altmodisch :-D
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Original von Biene169 Er fand das anscheinend auch ganz schön heftig, aber er hätte mitgemacht.

Obwohl er es als heftig empfand...machte er aber trotzdem weiter !?!

Was ich auch noch nicht sooo schlimm fand, er hatte es mir ja erzählt.

Na wenn du es ja als nicht sooo schlimm entfandest...warum regst du dich dann ihm nachhinein drüber auf !?!

Aber die wäre dann ausgestiegen.

Upps...er fand es (anscheinend) auch ganz schön heftig...aber nicht er hörte auf sondern *die* wie du schriebst !?!

Dazu kommt noch, dass ich neulich durch Zufall in seinem Hnady zwei SMS gefunden hatte.

Seit wann stöbert man bei seinem Partner im Handy rum...und findet dann zufällig was !?!

Er versteht meine Reaktion nicht und sagt es wäre doch alles nur übers Internet und Spaß....

Ach...vllt. sollte man ihm auch mal vor Augen führen...hinter jeden Internet-Zugang...sprich Computer...sitzt ein Lebewesen (Mensch)...mit einem Gesicht..mit einer eigenen Geschichte und mit Gefühlen.

Da es für ihn ja nur das Internet ist...und vor allem Spaß..würde ich ihn mal hinterfragen ob eure 5 Jahre auch nur Spaß waren...da ihr euch ja nur übers I-Net kennengelernt hattet...zumindest am Anfang...ansonsten würde er sich nicht so verletzend in der Beziehung aufführen.


Ich habe meinen Partner auch über´s I-Net kennengelernt...stundenlang getickert und gleichzeitig getelt...wir sind auch in einer Online Community...wir kennen aber Jeder unsere Grenzen...geschweige die Grenzen des Anderen...so sollte es eigentlich auch sein...und nicht dass sich Einer von Beiden verletzt fühlt bzw. verletzt wird.
 

Biene169

Mitglied
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich war jetzt echt schon ganz unsicher ob ich das alles zu eng sehe.
Nein ich brauche das definitiv nicht mich mit anderen Männer so auszutauschen.Ich versuchte das die letzten Tage auch mal, nur um ihm zu zeigen wie man sich da fühlt, aber das ist mir echt zu anstrengend mit wildfremeden Männern zu flirten. Ich brauche das einfach nicht.Ich finde es auch absolut blöd, gleiches mit gleichem usw.Ich bin ganz einfach nicht so.
Ich weiß nicht warum er das braucht..Anscheinend war er schon immer so..Er sagt jeder weiß, dass er so ist und mit manchen Frauen so redet. Das wäre er.
Ich glaube auch nicht, dass er zum jetzigen Zeitpunkt fremd gehen würde..Ich glaube sogar, dass er so etwas schnell abbrechen würde wenn eine Frau auf ein Treffen drängen würde. Oder ganz klar mehr wollen würde.
Vielleicht kann er sich auch absolut nicht vorstellen, dass mir so etwas total weh tut weil er mir ja nichts weg nimmt und mir alles gibt was er mir geben kann.Und es von ihm nur Just for Fun ist.
Nur vergisst er wie ich mich bei seinem Spaß fühle und wie ich mich gerade vor dieser Frau fühle mit den SMS. Ich hatte ihm gesagt entweder er sagt dieser Frau, dass ich diese SMS gelesen habe oder ich werde es tun. Darauf hat er es ihr dann gesagt, worüber sie anscheinend sehr geschockt war. Es wäre doch nur Spaß gewesen. :angryfire..Somit ist sie jetzt die Dumme.
Aber es macht es nicht besser. Ich finde es trotzdem fast wie fremd gehen.Ich werde wohl auch aus dieser Community raus gehen. Da ich es ihm nicht verbieten kann möchte ich es einfach nicht mehr mitbekommen.
Und trotzallem ist schon irgendetwas in mir zerbrochen. :( :(ich werde versuchen es ihm klar zu machen....
 

usagimoon

sadness
Es sieht so aus, als hättest du jeden Post hierzu ignoriert und da weitergemacht wo du aufgehört hast. Du willst nicht das er sich ändert deswegen ziehst du den kürzeren, wenn du damit leben kannst oki.. frage mich dann nur wieso du nach ratschlägen fragst :hilfe:
 

Biene169

Mitglied
Also ich denke nicht, dass ich alle Ratschläge ignoriert habe.
Ich habe in erster Linie hier gefragt weil ich wissen wollte ob ich eigentlich schon noch ganz normal ticke dass mir das alles sehr weh tut..
Aber ich werfe eine Beziehung nach 5 Jahren nicht einfach weg. Jeder Mensch macht Fehler.Und das darf man auch, sonst lernt man nichts und kommt nicht weiter.
Was meinen Freund betrifft werde ich nun intensive Gespräche führen.Was steckt dahinter...Warum braucht er das...usw. Das ist mir jetzt klar..ich muss für mich jetzt herausfinden mit was kann ich leben und mit was nicht...
Ich finde es sehr schön, dass es so etwas wie diese Community gibt, wo man sich Rat holen kann um seine eigene Entscheidung usw. zu finden.Hier sind die Leute eigentlich voreingenommen..Aber ich denke jeder muss hier für sich dann seine eigene Lösung finden. Und es tut mir leid wenn es so rüber kam, dass ich hier etwas schreibe und dann doch alles ignoriere. Das ist nicht so... :zwinker: :druecker
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Beispiel: http://www.jappy.de/

Wenn man sich dort so durchblättert, fällt einem auf, wieviele Leute verheiratet/in Beziehung sind, aber jemand zum Flirten suchen.
?(

Ganz klar hat so eine Plattform eine Ventilfunktion. Und zwar eine sexuell motivierte.
Da werden über Tastatur & Handynummernaustausch Zoten gerissen, die Gynäkologen erröten lassen. Ganz sicher auch reale Dates ausgemacht - in Zeiten der Schweinegrippe wird das aber eher die Ausnahme sein, denke ich.

§1: Wer über Sex schreibt - hat zuhause keinen.
§2: Die Unersättlichen sterben nie aus.
§3: Die im wirklichen Leben vorhandenen Partner von solchen Online-Aktivisten sind oft dadurch gereizt, verletzt.

Nun zum Ausgangsproblem der Themastarterin:
Mindestens dort, wo jemand absolut private Angelegenheiten anderen mitteilt, ist die Grenze überschritten. Da geht es nicht mehr um guten oder schlechten Geschmack - sondern das ist Hinterhältigkeit, die zu verurteilen ist.
:argue

Erlaube ich mir ein Beispiel:
Da beschreibt einer in allen Einzelheiten, was er und wie er es mit seiner echt vorhandenen Partnerin getrieben hat/zu treiben beliebt. Wenn dann auch noch hinter dem Rücken über die eigene Partnerin gelacht würde, so halte ich die reale Beziehung für vorläufig beendet. Mal abgesehen davon - was sind das für Leute, die sich sowas online erzählen lassen und dann auch noch Beifall klatschen? Meine Freunde können das nicht sein.

Nun kann man ja sehen, daß man dort in der Online-Plattform mit ein paar Mausklicks 1 Bild aus 10.000 auswählen und jemand ins Gästebuch platzieren kann. Ohhhhh sooo ein schööner Body gratis, dankeee.
Das wiederum halte ich für "harmlos", da Frauen sowieso nicht so auf allein visuelle Reize ansprechen sollen - mir persönlich wäre die Zeit für sowas zu schade.


So rate ich allen, die ein solches Treiben ihrer Partner stört - es deutlich auszusprechen. Ganz energisch: "Du - das stört und verletzt mich!"
Nicht mit irgendwas abspeisen lassen, notfalls immer wieder seinen Ärger deutlich kundtun. Es belastet ganz eindeutig eine Beziehung.

mfg
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu,

Facebook-Boom erhöht Scheidungsrate - vom Mittwoch, 23. Dezember, 13:34 Uhr

http://de.news.yahoo.com/26/20091223/ttc-facebook-boom-erhht-scheidungsrate-a0164be.html

London (dpa) - Der Boom von Online-Netzwerken wie Facebook treibt die britische Scheidungsrate laut Medienberichten in die Höhe. Anwälte hätten demnach deutlich mehr Aufträge von Eheleuten erhalten, die auf solchen Internetseiten eine Affäre ihres Partners aufgedeckt haben.

Diesen Artikel weiter lesen In jeder fünften Ehetrennung werde ein ausufernder Facebook-Flirt gegenwärtig als Scheidungsgrund angegeben - Tendenz steigend, sagte ein Sprecher einer Anwaltskanzlei dem «Daily Telegraph». «Die gängigste Ursache scheinen Leute zu sein, die unangemessen über Sex mit Leuten chatten, mit denen sie es eigentlich nicht tun sollten», sagte der Geschäftsführer von Divorce-Online, Mark Keenan, dem Blatt (Online-Ausgabe). Auch seine Firma könne jede fünfte Scheidung ursächlich mit Facebook verknüpfen.

Die wachsende Beliebtheit privater Interaktionsplattformen verlocke laut Scheidungsexperten immer mehr Menschen, den aktuellen Partner zu betrügen. Gelangweilte Ehefrauen und -männer würden ihre alte Flamme oder die erste Liebe wieder ausfindig machen, kontaktieren und sich mit ihnen unter Umständen auch in der realen Welt treffen. In einem passwortgeschützten Bereich können sich Nutzer intime Nachrichten austauschen, die auf dem eigenen Computer keine verdächtigen Spuren hinterlassen. Gespeichert werden sie auf dem Zentralrechner des Netzwerkes.
...
...
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Nö. Stimmt absolut nicht. Die Scheidungsrate in Großbritannien ist nicht einmal gestiegen, sondern sogar gesunken: Im vergangenen Jahr, also 2008, lag sie bei 11,6 geschiedenen Ehen pro 1000 Paaren, 2007 waren es 11,9/1000P, 2006 waren es 12,2/1000P. Das ist die niedrigste Scheidungsrate seit 1981.

Das Einzige, was man sagen kann ist "Online-Journalismus macht dpa immer schlechter" - denn die Deutsche Presse-Agentur hat, wie sie es gerne mal tut, einfach aus einer anderen Zeitung abgeschrieben, ohne eigene Recherchen hinzuzusteuern, oder mal nachzuschauen, ob die Angaben so stimmen.

Denn mal abgesehen davon, dass die Scheidungszahlen online, ohne große Suche, auf der Homepage des Office for National Statistics abrufbar sind - die Angaben einer einzigen Firma reichen wohl kaum als Beweis dafür, dass sich überhaupt jemand WEGEN Facebook und Co scheiden lässt.

Der Daily Telegraph (http://www.telegraph.co.uk/technolo...acebook-fuelling-divorce-research-claims.html), übrigens eine sehr konservative Zeitung, die gerne mal gegen Scheidung und auch gegen alles Online wettert, und auch gerne mal öfters daneben liegt, mit seinen Texten, zitiert im Text Leute, die in den vergangenen Jahren Thema der Berichterstattung waren, und verknappt die Fälle dabei. Da ist zum Beispiel Emma Brady, die angeblich erst bei Facebook erfahren hat, dass ihr Mann sich scheiden lässt. Die Geschichte kam auf, als ihr Mann im Januar wegen häuslicher Gewalt vor Gericht stand - mehr als ein halbes Jahr, nachdem er angeblich bei Facebook gepostet hatte, dass er sich scheiden lässt. Er bestreitet das, und so oder so reichte er nicht die Scheidung ein, und die beiden lebten noch ein halbes Jahr zusammen. Was da passiert ist, ist bis heute so diffus, dass man den Bericht, der sich allein auf die Version der Frau stützt, als zumindest problematisch einschätzen muss.

Dann ist da die Geschichte von Amy Taylor, die so abgefahren ist, dass ich erstmal laut "FAKE" gedacht habe, und der Scheidungsrichter wohl auch. Die Leute, um die es da geht, sind keine normalen Menschen: Sie haben sich im Second Life getroffen, sich da verlobt, dort geheiratet, und DANN erst im echten Leben geheiratet, ohne sich je zuvor gesehen zu haben. Als dann die Ehefrau im Second Life mitbekam, wie sein Avatar mit dem Avatar einer anderen Frau Bits und Bytes austauschte, hat sie sich erst online scheiden lassen, und ist dann zum Scheidungsrichter im echten Leben gerannt.
 

usagimoon

sadness
oh Lol wie schwach, sorry, aber das tut mir echt leid, wenn das stimmen sollte und alle so schnell mal fremd tippseln, dann lieben sie eh nicht richtig. Son Blödsinn :rolleyes:
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Mein lieber Ariel,
dieser dpa-Artikel war von mir ausnahmweise mit persönlichem Hintergrund erwähnt - was ich ja sonst immer abstritt.
Obwohl du präzise nachgeforscht hast - habe Dank dafür - ist es mir egal, ob eine Scheidungsrate 11,7 oder 12,2 / 1000 beträgt.

[Nebenbei: In D haben wir eine aktuelle Scheidungsrate von 50%. Also nur 50 Ehen von 100 halten in D lebenslang.]

Dieses Online-Vergnügen kann für ein Paar durchaus eine Bereicherung sein; ich will das gar nicht abstreiten.
Aber genausogut kann das Online-Flirten auch von manchen als Problemlöser benützt werden. Wobei ich hierzu der Meinung bin, daß keine Paar-Probleme aufgearbeitet werden, sondern die Verwirrung immer weiter geht. "diffus" ist ein berechtigter Ausdruck in dem Zusammenhang.

Ich würde der Ausgangsposterin wünschen, daß sie sich inzwischen mit ihrem Partner verständigen und gütlich einigen konnte. Aber hoffentlich nicht per Internet-Chat in der gemeinsamen Wohnung an 2 PC's, z.B. von Wohnzimmer zu Schlafzimmer. :druecker

Gerhard
 
Oben