Frage -  mein Freund will noch kein Kind

natasbeli

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin fast 23 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Wir haben seit einem Jahr eine Wohnung zusammen und sind beide in festen Arbeitsverhältnissen.

Nun ist es so, daß ich gerne ein Kind haben möchte. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er nur, er möchte jetzt noch kein Kind. Vielleicht so in 2 Jahren. Mehr bekomme ich nicht raus. Ich weiß nicht, ob er uns für zu jung hält oder nicht. Wäre für mich aber die einzige logische Erklärung, da es uns finanziell nicht unbedingt schlecht geht. Wobei ich 23 und 26 nicht zu jung finde. ?(

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man besten (ohne Druck auszuüben) über dieses Thema sprechen kann.

So, denn.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee? ;D

Ciao
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Frag ihn doch einfach ganz direkt aus welchem Grund er keine Kind möchte. Ist der einfachste Weg ;D

Grüße

Sascha
 
E

Elchen

Guest
Tja,das Tehme würde ich schon auf den Tisch bringen,aber halt ganz vorsichtig.Zumindest sollte er Dir eine logische Erklärung liefern können.
Das er noch nicht will,solltest Du erst mal akzeptieren,denn zum Kinderplanen und machen gehören immer Zwei,und da sollte man sich einig sein..
 

gluggermaus

Neues Mitglied
Hi!

Verstehe dich sehr gut! Mir gehts mit meinem Mann so ähnlich... zuerst hieß es ich wär zu jung, und er hätte Angst die Verantwortung wäre zu groß. Sind seit Mai 03 verheiratet und kurz nach der Hochzeit kam auch bei ihm der Wunsch auf Nachwuchs zu bekommen, der war aber nur von kurzer Dauer.
Er möchte, dass wir noch ein zwei Jahre warten... Dann wäre ein besser Zeitpunkt, wir könnten so die Zeit zu zweit jetzt noch genießen, ausgehen, Party machen, In Urlaub fahren usw...
Sprich deinen Freund direkt drauf an, er soll dir einfach seine Bedenken schildern! Gemeinsam findet ihr eine Lösung!


Liebe Grüße! :whatever
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Wir haben mit dem Kind ziemlich lange gewartet. Es war mir damals auch wichtig zu wissen, daß

a, mein Freund schließt grundsätzlich nicht ein-zwei Nachkommen aus
b, seine Argumente fürs Warten.

Damit konnte ich dann auch gut Leben, dieses Thema dann nicht ständig angesprochen - aber doch kam mal ab und zu das Gespräch über Kinder, so daß es auch nicht ganz eingeschlafen war- Da ich innerlich schon früher bereit war, habe ich IHM die Möglichkeit gegeben, daß er die Zeitpunk der Absetzung der Verhütung bestimmt.

Jetzt kommt das Happy End :D : wir erwarten ein Kind und er ist schon jetzt ein glücklicher werdender Vater!

Seid noch etwas geduldig, es lohnt sich abzuwarten bis der Partner auch innerlich bereit ist!
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Also mein Mann und ich (ich bin jetzt auch 23) wollten auch nie Kinder. (er ist 12 Jahre älter als ich, wir sind seit fast 7 Jahren zusammen)
Der Schock war ziemlich gross, als ich dann im Herbst 2002 festgestellt hab, dass ich schwanger bin.
Das witzige ist, dass er plötzlich (der mann, der immer sagte "Kinder - nur dann, wenn man se gleich wieder abgeben kann) leuchtende Augen gekriegt hat und sich wie Schmidts Katze gefreut hat (mehr sogar als ich am Anfang).
Er hat fast jeden Frauenarzttermin mitgemacht und noch bevor der Kleine auf der Welt war, hat er schon festgelegt, was er in welchem Alter von ihm geschenkt bekommt.

Andererseits kenne ich deine finanzielle Situation nicht, ob ihr euch ein Kind leisten könnt. Denn die Viecher sind ganz schön teuer. Ein Kind ist echt fast schon Luxus.

Lass ihm doch noch Zeit. Wenns passiert, dann passts und dann ists auch gut.

Gruss
Joy

interessante posts zu mein freund will noch kein kind
 
Oben