Hilfe! -  Mein Kind ist alleine zur Kur......ich könnte heulen!!!

sabinchen

Neues Mitglied
Meine Tochter ist die mittlere von Dreien.
16,10,8.
Während die Große und die kleine beide spargeldünn sind und Leistungssport betreiben, ist Alex seit ihrem 3 Lebensjahr immer zu dick.
Sie wiegt zur Zeit bei einer Größe von 141cm immerhin 51 kg.
Nach langer Ernährungsberatung usw. wurde uns von der KK eine Kur in St. Peter-Ording bewilligt.
Nun ist sie seit letztem Montag weg :traene und ich bin so traurig.
Zwei Briefe hat sie schon geschrieben....wobei in dem einem Umschlag zwei Zettel steckten.
Einer war dabei, wo sie ein weinendes Gesicht gemalt hat und "Bitte, bitte holt mich wieder ab" geschrieben hat. :(
Ich leide....und weiß nicht, wie ich das sechs Wochen lang aushalten soll.
Am Sonntag darf sie anrufen......hoffendlich heul ich nicht los.
Ich fühle mich wie amputiert....meinem Mann geht es ähnlich.
Wer Tröstet mich und gibt mir ein paar Tips, wie ich wieder besser schlafen kann :troest
 
E

Elchen

Guest
Oh Sabinchen,

ich kann Dir das sooo gut nachfühlen,ich habe ja selbst zwei Kinder.... :(

Du musst Dir aber sagen,und ihr auch am Telefon,daß ihr damit nichts Böses bezwecken wolltet sondern daß das zu ihrem besten ist.Denn wenn jetzt nichts passiert,wird siew vielleicht immer dicker,bekommt Probleme in der Schule,vielleicht später in der Berufswelt und ja auch vor allen Dingen mit der Gesundheit.

Ja,das schlimmste ist sicher das Heimweh zu euch und ihr zu eurer Tochter...Ich fände das für mich auch hammerhart und 6 Wochen sind verdammt lang,aber Sabinchen,die 6 Wochen gehen um!!!!!!

Warte mal,wenn Du erstmal mit ihr telefonieren Kannst...Das wird toll.Dann sprichst Du ihr Mut zu und versuch,nicht ganz so traurig zu sein.....
Sie wird sich eingewöhnen,sie ist ja noch nicht lange weg und sicher fiondet sie viele Gleichgesinnte,mit denen sie auch später noch in Kontakt bleibt..

Ich :kisses Dich mal,halte ducrh
 
F

fussel

Guest
och mensch..aber ihr wirds sicher dort gut gehen und sie wird auch spass dort haben.wenn sie sich erstmla richtig eingelebt hat,und freunde gefunden hat.sie hat auch sicher keine zeit zum heimweh,denn die kinder in kurheimen unternehmen sehr viel.grade wenn sie zu mollig sind,damit sie nicht ans essen denken.mach dir keine sorgen,der nächste brief wird sicher erfreulicher sein.und wenn sie erstmla erfolg mit dem abnehmen hat,dann ist die freude umso grösser.
klar,ich wäre auch beunruhigt,wenn meine grosse 6 wochen weg wäre.klassenfahrten sind für mich schon hart...
erzähl uns ,wenn sie wieder geschrieben hat,o.k?oder wenn du traurig bist.wir sind ja immer hier ;-) wünsche dir schlafende nächte,grübel nicht all zu viel.ihr wird es sicher bald dort gefallen :troest
 

lena

Neues Mitglied
Hallo Sabinchen,
ich arbeite in einer Kurklinik ,alle 2 Wochen kommen bei uns neue Kinder.Die meisten bleiben 6 Wochen und glaub mir:Es gibt oft Abschiedstränen.Die ersten Tage sind natürlich sehr schwer,aber die Kinder ,die schon länger das sind, helfen den Neuen über den ersten Kummer hinweg.Der Tag ist angefüllt mit neuen Eindrücken!Therapien.Sport,Schwimmen,Schule wechseln sich ab mit Freizeitangeboten.Sicher sind immer Tage dabei,wo es mal nicht so gut läuft,wie eben auch im normalen Alltag.Aber die Tränen der ersten Tage sind meistens bald vergessen.Besonders wenn die ersten Kilos purzeln ist die Freude groß.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!!!
Haltet durch,es lohnt sich
Grüße von
Lena
 

sabinchen

Neues Mitglied
Heute der erste Anruf....

Vielen, vielen dank für eure nette Grüße.....und Aufmunterungen !!!

Alexandra hat gerade das erse mal angerufen :maldrueck
und es schein ihr echt gut zu gehen.
Habe mich vorher noch kurz mit dem "Heimleiter" unterhalten und auch er hat mich beruhigt.
Alex wollte nun nicht mehr nach Hause, zumindestens hat sie nix mehr davon gesagt und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen :lough1
Ach was bin ich glücklich :bounce1
Die erste Woche war ja für uns katastrophal...das muss ich zugeben.
Aber nun geht es mir viel, viel besser und ich hab nicht mehr solch ein schlechtes Gewissen, weil ich Rabenmutter mein Kind zum Abnehmen in fremde Hände gebe.
Also....ich halt euch gerne weiter auf dem laufenden und sende euch glückliche Grüße aus dem sonnigen Berlin..........Sabinchen :bye:
 
F

fussel

Guest
oh,das freut mich sabinchen!!schön,dass es ihr dort gefällt. :winken:

mein kind ist alleine zur kur...ich könnt heulen!! Hier darf gern weiter disskutiert werden
 
Oben